Naja mein 16V war vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... Kein Tropfen öl gebraucht. Sprit so normal fahrt 10 Liter gib ihm 15 liter.
Dann kam das hier:
*Link entfernt*
Naja mein 16V war vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... Kein Tropfen öl gebraucht. Sprit so normal fahrt 10 Liter gib ihm 15 liter.
Dann kam das hier:
*Link entfernt*
Ähmm sorry um mein Vorhaben kurz zu erläutern... Hab ich ganz vergessen...
Ich bau den Motor gerade komplett neu auf...
Will ihn dann zum einfahren erstmal ganz original fahren...
Setup ist:
-graue düsen
-großer LLK
-original Laderad
Nach 1000km kommt dann ein anderer Chip rein + kleineres Laderad und Nocke.
So, mit welchen Chip von welchem original STG kann ich vorerst dafür nehmen?
T.Theibach
Hast du vielleicht so nen originalen Chip da von dem ich mir ne Kopie ziehen kann???
Müsste eh Anfang März vorbei kommen Lader überholen...
2 Liter aufbohren is nicht... Da wird die Wandstärke zu dünn...
Musst wenn dann den 2L 16V nehmen... 2L 16VG60 is machbar...
Wir haben nen original VW Motorsport 1,8L 16VG60 im Golf1 mit 260PS aufm Prüfstand. Motor im original Zustand mit freiprogrammierbarem STG.
super danke...
wollte das nur mal bestätigt haben.
Hi
Hab ein STG von nem Corrado mit grünem aufkleber und Endung "B"
musste noch ein älteres sein.
Welche Unterschiede gibt es in den Steuergeräten???
Benzinsorte? LLK? Einspritzdüsen?
Ich denk auch dass das STG den Schaden verurascht haben könnte...
Zuviel Frühzündung... Loch im Kolben...
Zitat von SkyBluehatte vorher halt nen 16V und mit G60 nix zu tun gehabt. Da sich mein 16V motor ein bischen selbstständig gemacht hat. Und sich nen G60 motor angeboten hat, war die sache recht schnell beschlossen
Danke!Andreas
Gleiches Schicksaal
Also wenn du den Motor retten willst dann bau ihn aus und zerleg ihn... KOMPLETT!!! Wenn du Glück hast ist nichts oder nicht viel passiert...
Wenn der Block riefen hat dann kannste entweder dir nen anderen zulegen oder das Ding auf 1,9L aufbohren lassen (falls die Riefen nicht zu tief sind).
Bezüglich dem Preis... Wir haben nen G60 Corrado mit Seitenschaden gekauft zum schlachen... Motor ca. 130tkm 89er Lader wie neu noch mit original Laderad für 400€ gekauft...
An dem war leider nichts mehr zu retten... Komplette Karosse verzogen...
Die Kabellänge macht da nix aus... würd ich mal sagen...
also ein kabel mit 2m länge und 0,75mm², da hast so gut wie null verluste...
Hab mir eine gekauft... + und - angeschlossen und wenn du da mit den einen finger auf + an der batterie gehst und mit dem der anderen hand auf das sensor kabel, meint die anzeige ich wär zu fett LöL
Naja Motor is noch net drin sonst hätte ich es schon getestet... denke aber die funtionieren ganz gut...
0,2bar??? Was hab die mit dem Lader gemacht???
Die guten Teile haben die wohl behalten und dir den ramsch was sie noch haben zu nem Lader zusammengebaut oder wie???
Zitat von tiffy68also ich fahre an beiden achsen 30 mm platten,vorne 7,5 x16, hinten 9 x16 felgen und das schon über 100 tkm ohne irgendein lager zu wechseln.ich kann auch echt nicht sagen das sich da irgendwas schlechter fährt.einfach immer beide hände schön fest ans lenkrad und rum um die kurven...
Und auf welcher ET bist du damit???
Hab HA ET5 mit 225/40 R14 auf 9x14 Felgen. Die Reifen fahren sich innig mehr ab wie aussen... Zudem siehts aus wien Sebelzahn...
Naja die Felgen komm jetzt eh runter...
Ich hab immerwieder großes Spiel in den Radlagern gehabt und Abrollgeräusche wie ***... (Innen alles leer das kommt noch dazu)
genau...
Und ich hätt gerne die symbole blau und wenn mans einschalter rot...
Nur dafür muss die Farbe weg...
Und wich weiss nicht ob der ganze ring gefärbt ist oder nur von innen wie beim 3er golf z.B. mit Lack überzogen ist... Den Lack kann man nämlich entfernen...
rot beleuchtet
Corrado Schalter BJ 94...
Kurze Frage wie bekomme ich die farigen Ringe der Kontrollleuchten in den NSW Schaltern weg??? Kann man diese wie beim Golf3 mit Nagellackentferner entfärben???
Ihr werdet mich jetzt vielleicht gleich schlagen
Aber wie siehts aus mit Loctite und schraube einkleben?!
Schonmal jemand probiert???
Hinten gehts auch auf die Lebenddauer der Radlager...
Bei mir zumindest...
Was haltet ihr von den Lambda Anzeigen???
Die die es z.B. als 52mm Zusatzinstrument mit 10 LEDs gibt...
Ist es sinnvoll soetwas einzubauen wenn man mit Chips, Nocken, Laderad usw. einbisschen ausprobieren will?
Racimex gibt es noch...
Hmm...
Wobei man das eigentlich von VDO nicht erwarten dürfte... Ich meine VDO ist ja ein sehr verbreiteter ausrüster bei solchen anzeigen...