Hi
Hab ein STG von nem Corrado mit grünem aufkleber und Endung "B"
musste noch ein älteres sein.
Welche Unterschiede gibt es in den Steuergeräten???
Benzinsorte? LLK? Einspritzdüsen?
Hi
Hab ein STG von nem Corrado mit grünem aufkleber und Endung "B"
musste noch ein älteres sein.
Welche Unterschiede gibt es in den Steuergeräten???
Benzinsorte? LLK? Einspritzdüsen?
Hallo,
die Steuergerät selbst sind im Prinzip identisch, nur die Software ist unterschiedlich.
Grüße
Toby
Super Antwort! Die Software ist aber das Wichtigste....
Dein B STG ist ein altes, hat nur 95 Octan Zündkennfeld und ist für grüne Düsen.
er fährt eh nicht mit Original Datensatz Und von daher dachte ich eigentl., daß seine Frage auf die Hardware bezogen war. Falls das nicht so ist, hast Du recht. Und eben kleiner LLK.
Grüße
Toby
Ähmm sorry um mein Vorhaben kurz zu erläutern... Hab ich ganz vergessen...
Ich bau den Motor gerade komplett neu auf...
Will ihn dann zum einfahren erstmal ganz original fahren...
Setup ist:
-graue düsen
-großer LLK
-original Laderad
Nach 1000km kommt dann ein anderer Chip rein + kleineres Laderad und Nocke.
So, mit welchen Chip von welchem original STG kann ich vorerst dafür nehmen?
T.Theibach
Hast du vielleicht so nen originalen Chip da von dem ich mir ne Kopie ziehen kann???
Müsste eh Anfang März vorbei kommen Lader überholen...
ja klar - kein Problem.
Grüße
mh ich habe auch ein altes steuergerät mit dem buchstaben b gehabt und bei vw haben die mir gesagt , das ich eins mit denn buchstaben eg nehmen soll !ist das nun verkehrt
Zitat von OG_FreezeAlles anzeigenÄhmm sorry um mein Vorhaben kurz zu erläutern... Hab ich ganz vergessen...
Ich bau den Motor gerade komplett neu auf...
Will ihn dann zum einfahren erstmal ganz original fahren...
Setup ist:-graue düsen
-großer LLK
-original LaderadNach 1000km kommt dann ein anderer Chip rein + kleineres Laderad und Nocke.
So, mit welchen Chip von welchem original STG kann ich vorerst dafür nehmen?
T.Theibach
Hast du vielleicht so nen originalen Chip da von dem ich mir ne Kopie ziehen kann???
Müsste eh Anfang März vorbei kommen Lader überholen...
Wie TT schon sagte sind die Chips physakalisch gesehen nahezu identisch, wenn Du Chiptuning vorhast ist das STG also egal.
Original mit grauen Düsen kommt nur ein STG aus einem Golf infrage. Endung weiß ich nicht, aber die folgenden Endungen sind Corrado STG´s (also grüne Düsen)
B, CP (95 Octan) DP, EG (98 Octan) also die mit Sicherheit nicht.
@White EG ist der neuste Softwarestand für den Corrado G60 mit Digifant, B das älteste.
Danke für die ausfühliche Antwort...
Ich werd mal bei VW nach schauen welches STG für den Golf das neuste ist...
OG_Freeze, das STG selbst ist egal - die Software ist entscheidend. Die bei Dir passende Org.-Software hab ich da.
Grüße
Toby
Das sollte EH sein
@T-Theibach
Jepp danke, wie gesagt wenn ich dann bei dir vorbei komme machen wir das mit dem Chip...
Mich Interessieren zusätlich auch die Merkmale der verschiedenen STG. Man kann ja nie genug lernen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!