das ist mir zumindest bei vielen 16Vs aufgefallen. ich denk mal wegen dem impuls zum antrieb der servopumpe. Die drehzahl steigt nur kurz, geht dann wieder auf normal runter!
Beiträge von segafredo13
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
normal müsste die drehzahl wegen der servopumpe steigen. schau mal nach der zündverteilerkappe, die kontakte laufen gern an. sehr vorsichtig mit ganz feinem schleifpapier drüber gehen!
-
danke,
motor war warm, ich sag ja auch dass es bei mir nicht schlimm war.
es soll für den zahnriemen und die nocken schlecht sein weil die zuviel kraft abkriegen, die sie unter last eben nicht abkriegen. genaues weiß ich eben nicht. -
hallo,
kann mir bitte wer erklären, warum es schadet den motor ohne last hochzudrehen.
das hab ich gestern nämlich ganz kurz gemacht. war aus dem motorraum aus- mit der hand halt- deshalb weiß ich nicht welche drehzahl erreicht wurde. ich denk mal 4-5 tausend u/min.
ich denk das war jetzt nicht so schlimm weils eben ganz kurz war, aber warum ist das hochdrehen ohne last schlecht für den motor? weil er zu schnell zu hoch dreht?
danke -
lass mal die kabel an der lambdasonde überprüfen, vielleicht läuft er mit völlig falschen daten.
-
roter corrado! hier im forum?
-
Hallo,
kann man matte stellen am felgenbett (durch agressive reiniger ) mit normaler autopolitur behandeln?
-
fahr ihn halt soweit es geht leer und tank dann super. nach paar mal volltanken wird vom normalen benzin nichts mehr im tank sein.
-
ups hatte überlesen dass das problem schon gelöst ist, wollte den lambdasonden-stecker erwähnen, weil da mal gerne die kabel kaputt gehen und dann ruckelt er auch.
-
Hallo zusammen,
ich weiß, dieses thema wurde schon x-mal durchgekaut. Ich hab aber nirgends gefunden wer den für die 9a motoren die besten chips abstimmt. am besten im süden deutschlands.
danke
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer sagen was der Endschalldämpfer vom 16V (Zwischenmodell) für ne Teilenummer hat und was der kostet?
Danke -
ok, habs hier irgendwo mal gelesen und jetzt ists mir wieder eingefallen. wollt nur klären ob was dran dran ist- also nicht. vielen dank
-
Hallo Leute,
ist eigentlich was dran an der geschichte, dass das öl eines K&N Plattenfilters evtl. mit angesaugt wird und nach und nach den ansaugweg verschmutzt?
-
mein beileid hast du auch. gute besserung und schade um den corri. kopf nicht hängen lassen
-
Hallo zusammen,
welcher Motor hat eurer Meinung nach den fettesten Sound. V(R)6, V8, V10, V12, B6 etc. alles was es so gibt halt.
am besten mit Hubraumangabe und noch besser in welcher Karre das Monster verbaut ist / war.
Komm nämlich nicht mehr weg vom Sound des 32er Ford Deuce Coupè V8.
Also mal lostippen bitte -
torch ist musiker- mal so gesagt. ist ja auch egal.
-
hi (vw)baby. heidelberg ist ne coole stadt. war mal da wegen torch -
Danke, nochwas. Nocke einfach rein, ohne irgendwas einzustellen?
-
Hallo,
hab in der Suche nix gefunden => außer, dass am Prüfstandabgestimmte Chips gut sind (ist ja klar).
Da ich jedoch keine Tuner in der Umgebung hab und mir für den 16V die KR-Einlassnockenwelle reinhauen will, bräuchte ich natürlich auch nen passenden Chip.
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank -
Hallo Leute,
denkt Ihr ein Mini- Kat frisst etwas an Leistung. Normalerweise schon, oder?
Weil dadurch ja der Abgasgegendruck steigt. Also merken würde man den Leistungsverlust nicht, denk ich mal. Aber trotzdem ist das doch wohl schlecht.Wäre natürlich sehr froh wenn Ihr diese Behauptung zerstören könnt, da ich wohl oder übel mir so ein Teil holen werde.
Vielen Dank für eure Beiträge.