manche wechseln nur den luftfilter und der motor läuft überhaupt nicht mehr. ihr aber baut alles um und alles funzt... respekt!
Beiträge von blueeyesvr66
-
-
Danke für die Antworten! Bin ja doch nicht alleine mit diesen zwar kleinen aber hässlichen Problem. Werd morgen mal meinen VW-Händler nerven...
-
Hallo,
da mein corry schon ein paar Jahre alt ist, lösen sich langsam die Kabelumhüllungen auf (also das Isolierband, nicht die Kabel selbst). Nun wollt ich mal fragen wie man das Problem beheben kann. Es wird zwar nicht die Funktion beeinträchtigt, aber die Optik leidet ja ein wenig.
-
ja, das ist richtig... also denkst Du, das es daran liegt ? bzw. bist Du Dir relativ sicher ?
hatte genau das gleiche problem. mit dem relaissatz war alles geklärt... kann ich nur empfehlen!
-
orginal sieht besser aus. aber ist ja bekanntlich Geschmackssache...
-
herzlich willkommen hier! wünsch dir viel spaß hier im forum!
hoffe alle tüv mängel sind behoben!;) -
würd vorne mal die räder abnehmen und die bremse genau anschauen. zerlegen nur wenn du ahnung hast oder zu jemanden fahren der das kann. bremse is ja nicht gerade ein unwichtiges teil...
-
frage: bleibt der original? wäre schade wenn er umgebaut würde...
ist selten, so ein gut erhaltener scirocco ! -
ist schon erstaunlich wie sich alles verändert hat
-
um auf nummer sicher zu gehen würd ich zum tüv/dekra fahren und den wagen checken lassen. auch kann man dort wegen bremse/motoreintragung nachfragen...
-
Hab da auch mal ne Frage! Mein Lenkrad macht zwischen 100 und 120km/h ganz krasse "wackel" bewegungen! Und wenn ich zb. den 1. Gang hoch zieh und in 2. Schalte dann reißt der kurz nach links! Woran kann das liegen?
vorderachse mal kontrollieren und auch die räder mal auswuchten lassen wäre mein rat
-
wenn keine bordsteinschäden oder veränderungern im fahrverhalten vorhanden sind, ist es nicht unbedingt notwendig. ich mach es aber trotzdem jedes jahr.
-
Hallo,
suche Bilder von eingebauten Ölkühlern. Egal ob außerhalb oder im Motorraum verbaut. Müssen nicht unbedingt Bilder vom VR sein. Möchte einen Ölkühler verbauen und weiß nicht so recht wo. Danke im vorraus! -
Der JH Motor ist so ziemlich das beschissenste, was VW je herausgebracht hat, der hat übrigens 95PS, nicht 98, das wird oft verwechselt, der 98PSer ist ein relativ guter Digifant- Motor der im Cabrio zum Einsatz kam.
stimmt 95PS, hab nochmal nachgeschaut
-
Ist nur was für Scirocco- Liebhaber...
Nüchtern betrachtet zum Golf 2 GT ein erheblicher Abstieg, kaum Platz, mieser 95PS Motor und die uralte Golf 1- Technik. Noch dazu Ersatzteilkosten auf Corrado- Niveau, vieles auch garnicht mehr lieferbar.
Unterhaltskosten dürften recht ähnlich sein, genaueres unter http://www.typklassen.dekann dem leider nicht ganz zustimmen. hatte auch mal einen Scirocco GT2. 98PS und er ging ganz gut. (fürn Calibra 2.0 hats gereicht ) bin 1.90 groß und hatte genug platz. nur teile waren teuer und der unterhalt ... is aber wirklich nur was für liebhaber.
-
vielleicht mal den kühlmittelgeber wechseln?
-
Ich kann nur ein gewinde empfehlen. da kann man nicht viel falsch machen...
-
Hallo, ich hab sie drauf. bilder kann ich aber erst am sonntag schicken...
-
hallo und ein herzlich willkommen auch von mir!
-
Das findet man ja gar nicht im netz?!
Gutes Öl ist vollsynthetisches Öl mit min. einer API SL Qualifikation besser ist die neue API SM andere Öl sind echt nicht zu empfehlen!!!!
Wenn du freude an dein VR haben willst kaufe gutes Öl mit schlecht schadest du doch nur den Motor und hast weniger Leistung und mehr Spritverbrauch!!dem kann ich nur zustimmen!