Beiträge von GolfG60-GT

    genau so sehe ich das auch!! Dann sind dann doch meine Infos noch Aktuell.
    Es funzt aber zb. beim Golf 3 wenn man sich ne 4er Front und Xenon SWs vom Golf4 dran baut. Und natürlich die anderen Sachen die vorgeschrieben sind.

    Naja wahrscheinlich bei dem Tüver H Splett der trägt viel ein wo dich jeder andere Prüfer vom Hof jagt.


    Ich glaub die Aussage wegen ALWR war es nicht für Fahrzeuge bis BJ 2000 sondern ab dem Jahr 2000 ist das ALWR für alle Fahrzeuge mit Xenon Pflicht. Wenn ich mich nicht irre

    Zitat von Golrado

    Hallo Torsten,
    kommst du aus Braunschweig??
    es gibt da so einige nähe Gifhorn die es eintragen.
    z.B. DK-Exclusiv Tuning...


    Tach erstmal Braunschweiger Kollege!!


    Ich wäre mir gar nicht so sicher ob DK bzw Toni sowas einträgt!!
    Hat sich in der Gesetzteslage geändert??
    Mein letzter Wissenstand was ne wirkliche legale Vorraussetzt ist


    Xenon mit Zugelassenen Geräten (is klar)
    Automatische LWR
    SRA
    und das wichtigste die Scheinwerfer müssen für Xenonlicht geeignet sein und gerüft sein bei Refelxtion und bei Linsen SW. Umgebaute müssen geprüft werden ob die sich eignen damit ne neue ABE ausgestellt werden kann
    was richtig Geld kostet 4stellig. Der ganze Aufand liegt rein an der Glas/Linsenkrümmung die Halogen bzw Xenon SW unterscheiden.


    Oder gibts inzwischen SWs speziel für Xenons??
    Was fährt ihr denn für SW mit euren Xenons??

    Klaus_Admin
    vieleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Egal ob halbgas mit Gefühl oder aus der Fahrt (beim Rollen) ich kriege den ersten nicht auf die Strasse!! Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das es an den Reifen liegt da der Wagen ja optisch orginal ist sprich die schicken 6x15 G60 Felgen mit schlanken 185/55ern die bestimmt schon 8 Jahre alt sind.
    Was die Sache nicht erleichtert ist das kürzere Getriebe vom Passi 16v.


    Und noch zu dem sportlichen Gasfuß:
    Wenn man es schafft mit nem Golf VR6 (2,8 mit Chip und erl.Schungscheibe)
    beim Ampelstart gegen nen Golf V6 4Motion der mit 5T Umdrehungen und springender Kupplung los knallt bis auf ne halbe Wagenlänge mit zu kommen und im 2ten Gang die Nase vorn zu haben sollte als trainierter Gasfuß reichen

    Glaub mir ich kenne dieses Problem auch!!! Bei trockenheit genauso wie bei regen!! Und ich hab es nicht geschaft den ersten Gang Vollgas zu fahren ohne das die Reifen am durchdrehen sind sogar im 2ten Gang bis 80kmh.
    Aber als erstes werd ich versuchen andere Reifen zu kaufen und auf 16er uzurüsten. Dieses würd ich dir auch als erstes empfehlen bevor du nen tausender für ne Sperre hinlegst

    Leistung ist wirklich wie ne Droge und macht schnell süchtig!!
    Bei mir (Golf) ist der eh der größte Spass unauffällig zu bleiben (deswegen auch GT Optik) und die neuen Karren die meinen mit ihren 1,8t Motörchen oder Dieselschen oh ist nur ein Golf den überhol ich doch mal schnell zu ärgern die dummen Gesichter sind der Hammer.


    Blos wie schon erwäht gewöhnt man sich viel zu schnell an Leistung

    Wenn es nach den Komponennten geht schmeiß ich auch was in die Runde
    Frontsysteme hab ich Emphaser XT3 (2x 16er p Seite) an ner Soundstream van Gogh (ne Hammerendstufe) und ne Ground Zero GZHA 2350X die im stande ist nen Subwoofer mit 900 Watt/RMS zu befeuern!! Leider hat der letze diese Leistung nicht überlebt.


    Zu Helix kann ich sagen die HXA400 (X) ist ne schöne Endstufe!! Nur hat sie einen eigenen Klang!! Und dieser ist nicht jedermanns Sache!! Ungehört an dem System das man selber hat würde ich die nicht kaufen!!!
    Die Sachen die dir angeboten sind ,sind nur die Einsteigervariate genauso wie Sony Billigradios verkauft macht das Helix auch!! Der Reisser ist das nicht!!!

    Hi,


    als erstes solltest du dir im klaren sein was du für Ansprüche an deine Hifi stellst!!! (Laut ,Audiophil,Allround welche Musikrichtung usw)
    Dann kann man sich über die Komponennten gedanken machen!!
    Zu Einbau!! Wenn das kein richtiger Einbau (Sub eingelassen Endstufen versteckt etwas mit MDF und gut gedämmt Türen und Heckklappe mit Bitum) ist, dann ist das viel zu teuer!!! Meiner Meinung nach!!!
    Beste Lösung ist eh selber einbauen!! Und nur manche Sachen selber machen wenn man sich nicht traut (Dämmen und nen kleinen Ausbau) kommt wesentlich billiger.
    Gruß

    0,7 ist echt wenig!!! Meiner drückt bei 5800 knapp 1,1-1,2 und vom Setup 68Ld,Chip,großer LLK und RS2 Bearbeiteter Lader!!! Weis nich etweder stimmt dein Gegendruck an der Abgasanlage nicht, oder die Luftführung nicht so der bringer (weis ich aber nicht so genau) . Ansonsten bleibt die erste Fehlerquelle der Lader. Aber die Cracks hier werden sich bestimmt noch äußern :kopfkrat:

    Zitat von markVR6

    An alle Käufer frei Haus - d.h. einer bestellt alles zusammen, mit einer Liste der Fahrgestellnummern und der Adressen der Käufer und die Firma verschickt dann an jeden einzelnen ??
    Ist doch eine gute Lösung denke ich.
    Stellt sich jetzt natürlich nur noch die Frage ob sich der ganze Aufwand für 5,- Euro gegenüber dem Kauf beim Doktor lohnen oder ob man gleich bei ihm bestellt,....
    Vielleicht kann der Doc ja den Preis auch machen, wenn dann die Leute bei ihm bestellen !!??


    m.f.g. Mark


    So sollte es sein!!!
    Es bleibt jedem selbst überlassen wie man es macht!! Ich habe mich nur gekümmert da ich drum gebeten wurde!! Ich kenne den Doc nicht und würde deswegen nicht über ihn bestellen. Holen werde ich mir dieses Teil aber auf jeden Fall ob direkt über die Firma oder durch ne Sammelbestellung. Blos die Abwicklung will ich freiwillig auch nicht übernehmen!! Ich denke dieses sollten Leute wie Leise,Theibach oder unser Admin machen. Denn zu den Leute haben hier die User Vertrauen (wegen der Geldgeschichte)

    Habe jetzt mal ein paar Infos für Euch!!!


    Bei einer Abnahme von 20 Stück würden wir 175 Euros pro Stück bezahlen incl. Mwst und Frei Haus zu jeden Käufer!!!!
    Zahlung müsste gegen Vorkasse geschehen (eigentlich klar)
    Und es würde ausschließlich als Sammelbestellung laufen (heist einer bezahlt und bestellt für ALLE)


    So nun liegts an euch!!!!! Was ihr meint!!!


    Übrigens weil ich darauf angesprochen wurde!! Es ist ein Kit in Planung für
    den Corri 16V (MKB 9A) !! Die Firma ist noch auf der Suche nach Interessenten sowie nach Fahrzeugen zum kauf oder Leihweise!!!!

    Ich melde mich auch mal zu wort!!
    Ich fahre seit 2 Monaten nen Golf G60 mit Modifikationen.
    Ich weis ja nicht ob du nen Wagen auf G60 umbauen willst oder dir nen orginalen kaufen willst!!
    Bei mir siehts folgendermaßen aus


    großer Ladelufkühler
    RS Bearbeitung und überholung vom Lader
    68er Laderrad
    und Chip
    16v Getriebe


    und bei mir machts mächtig Spass mit dem Wagen (halt Fun Car)
    und wenn da alles gut gemacht ist hast du sicherlich schon deine 200-210 PS
    Und beim 68er Laderrad gibts hier immer verschiedene Meinungen!!
    Aber es fahren hier mehr als Genug Leute so ein Rad und sind damit zufrieden.
    Das die Überholintrevalle kürzer werden sollte aber klar sein.
    Und wenns mal später mehr sein soll, kann man immernoch ne schöne Kopfbearbeitung machen.


    Und letztendlich kommt halt Haltbarkeit auf die fahrweise jedes einzelnen drauf an!! So sehe ich das

    Das was ich verdeutlichen wollte, ist das Doc behauptet hat, es würde keinen Mengenrabatt bei Viktus geben!! Was zumindestens nicht stimmt laut dem Telefonat mit Frau Klein erfahren habe!! Es geht der Firma um die verbindlichkeit der Abnahme von den 20Stk und nicht man fragt 20Stk an und nimmt aber nur 5 ab! Will aber den Preis von 20 Stk haben!!
    Ich kann gerne mit der Dame nochmals telefonieren und Sie vieleicht bitten uns unter der Vorraussetzung von einer Abnahme von 20 Stk einen Preis zu geben!!
    Wenn man sich mit der Firma einig wird, müsten man es vieleicht mit dem Admin klären wegen ner Sammelbestellung. Denn ich persönlich würde die Abwicklung nicht übernehmen wollen weil ihr kennt mich nicht und ich kenne euch nicht und wenn es um Summen geht jenseits von 3000 Euros geht sollte man sich schon sicher sein wem man Geld überweist usw.!!!
    Aber wie geasgt ich kläre das Morgen

    Mir wurde gesagt wenn per Fax 20 Stk anfrage mit Fahrgestellnummern
    dann bekomme ich dann den Preis abzg.Rabatt
    Das hat den Grund das die Rabatte nicht misbraucht werden, wurde mir gesagt.


    Sorry aber du erzählst blödsinn!!!! Zufäligerweise habe ich mit dem Hersteller gesprochen und es gibt Mengenrabatt!! Aber nix für ungut