Nach 10,5 Jahren möchte ich das Thema nun abschließen
Der Wagen lief dann 247KMH (laut GPS).
Ich fahre aktuell nicht mehr damit habe Ihn aber immer noch.
Gruß
Nach 10,5 Jahren möchte ich das Thema nun abschließen
Der Wagen lief dann 247KMH (laut GPS).
Ich fahre aktuell nicht mehr damit habe Ihn aber immer noch.
Gruß
Jup der Laden passt, machst da nix verkehrt.
Schick mir mal die Fahrgestellnummer per PN dann kann ich vielleicht was rausfinden.
Möchte aber nicht sagen wie
Gruß
-- Beitrag erweitert um 23:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:59 Uhr --
Okay sorry bin wohl paar Monate für das Thema.[COLOR='Silver']
Kleines Update:
Also hab es jetzt doch nicht übers Herz gebracht den Motor aus dem gelben rauszureißen.
Aber 220Euro ärmer habe ich zwei Wochenspäter einen gebrauchten G60 Motor gekauft mit angeblich 150TKm P Kopf und AD Brücke.
Und ich darf berichten das das Baby seid gestern wieder läuft, sehr gut sogar
Noch nicht ganz fertig habe die Tachowelle irgendwie kaputt gemacht und innenradkästen sind auch noch nich drin aber 98% fertig.
Also den Tuning, chip konnte ich damals ohne Probleme einbauen.
Ich denke aber das ich den Chip aus dem US STG ausbaue und das org. vom roten einbaue. Ist ja nicht so der Akt.
Und die scharfe Nockenwelle, ist der Chip nicht darauf abgestimmt?
(Schrick 276/268°)
Hallo Zusammen,
der Motor in meinem rotem G60 ist ja gerade defekt, gibts schon nen Thema dazu.
Da ich gerade für dieses Auto keinen überholten Grundmotor für 2000Euro kaufen will und ein 300€ Motor aus dem Netz auch gefahren birgt.
Es sei denn einer von euch hat einen über.
Ist der Plan wohl, solange mir nix besseres einfällt, den G60 Motor aus meinem gelben G60 umzubauen.
Aber jetzt gibt es da Probleme? Weil?
1.US hat Klima? der Rote nicht
Klima werde ich nicht übernehmen funkt ehe nicht....Riemenantrieb werde ich umbauen können gibts da sonst noch Probleme an die ich nicht gedacht habe?
2. Scharfe Nockenwelle, Chip usw. Steuergerät werde ich vom US nehmen müssen oder? Reicht es den Chip umzubauen, klar ist mehr aufwand ich denke aber das das STG in US G60 einen schlag haben könnte?
Also kann ich den Chip wechseln oder muss das US Steuergerät an den Motor?
3. Habe ich irgendwas vergessen, der US ist schon etwas anders z.B. hat der am Luftfilterkasten so komische Klappenmechanik die der Rote nicht hat.
Bitte um Tipps.
2E also 2.0 G60...hm....ne muss schnell fertig machen die Karre.
Hab mich aber auch entschieden,...werde den 220ps Motor aus meinem gelben US Corri ausbauen und hier einbauen. Der hat ehe eine Komplettlackierung notwendig und bis ich da anfange dauert das noch 2-3Jahre.
Also was soll der Motor da rumgammelt der funktioniert nämlich gut....
Und den Motor für den Gelben kann man dann gescheit machen vielleit 20v 1.8 oder sowas.
Hier ein Bild von dem Opfer: Gerade 1min alt
ÖLdruck kalt 1200U/min 4bar
nach drei Minuten 2,2 Bar....denke ist okay.
Aber die Pleullager sind schon wieder kaputt 2 Zylinder fast nicht mehr von übrig...
WOhl kein Öl bekommen....
Suche jetzt wohl nen austauschmotor...dubracers 1700euro.
Kennt jemand ne Adresse wo mal nen Motor für 1000Euro überholt bekommt?
Hallo zusammen,
habe hier einen Defekt am Fzg den ich nicht so ganz verstehe und da ich hier seid paar Monaten rummache und das Fzg nach Wiederbelebung nur 260km gehalten hat bräuchte ich mal Hilfe.
Ist kompliziert also von Anfang an:
Corrado G60, alles org. 200TKM
1. Fzg bleibt stehen läuft nicht
2. Ich getippt auch irgendwas Am Zylinderkopf den weggeschickt neue Hydros rein usw. Fzg leif dann 1-3 Wochen.
3. Dann das gleiche, geht nicht mehr.
4. Abgeschleppt zum Bosch Dienst die sagen Hydros kaputt, komisch......
5. Haben die Hydros getauscht und dann festgestellt das die Pleullager defekt sind.
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Wir haben das Fzg dann eingemottet, es stand fast 4 Jahre. Und wiederbelebt wurde es vor 2 Monaten.
Ich habe die Pleullager getauscht und das Fzg leif dann erstmal, aber dann als es etwas kalt wurde, wollte er schlecht starten als ob keine Kompression es tat dann einen Schlag und die Dichtung vom Ölfilter (neu gemacht, also kein defekter) hat es rausgehauen!! Damals noch nicht kapiert, alles nochmal neu also Filter / ÖL und schon wieder, Dichtung Ölfilter raus.
Dann drauf geschlossen das Ölfilterpumpe def. ist (Überdruck), das Teil getauscht und die Karre leif dann, bis er wieder stehen blieb.
Habe es gestern nachgeschaut die Hydros vom Zylinder 4 lassen sich mit der Hand zusammen drücken die anderen sind Steinhart.
Das war die vorgeschichte, jetzt meine Fragen:
Kommt die Ölversorgung zu den Hydros von der Seite Zylinder 4?
Sieht so aus oder vom G-Lader?
Können Hydros durch überdruck kaputtgehen?
Falls Ja dann klingt das für mich schlüssig, dann sollte es ja okay sein neue Hydros rein und wenn der öldruck okay ist dann, sollten die nicht mehr kaputt gehen! Die Ölpumpe habe ich ja jetzt erneuert.
Mit den kaputten Hydros lief die karre nicht lange 2 min vielleicht schließe also mal einfachhalber defekte am Ventil aus.
Oder habt Ihr andere Erklärungen, bzw´. Ideen oder Vorschläge wie ich bei dem Thema auf nun mal sicher gehen sollte? Wie würdet Ihr vorgehen?
Gruß Alex
Stark!!! Find ich Klasse!
Die oberen sehen auch so la la aus aber so richtig schlecht ist nur eins.
Und ich habe mich entschieden das ich nur die Pleullager neu machen werde, hoffentlich klappts und dann nicht dann halt pech gehabt.
Damit es auch noch was zu sehen gibt die ein Photo von dem kleinen,...100% org.
Hm schwierig,...würde es Sinn machen, die Kurbelwellenlager mit Plastic Gauge zu vermessen? Dann könnte man doch gucken wie der Stand ist oder?
HIer noch der Rest der Bilder, Sind aufnahmen der Kurbelwellenlager und Kurbelwelle.
Hallo zusammen,
4.5Jahren stellte ich meinen roten G60 in die Garage. Damaliger Befund laut Bosch Dienst Pleullagerschaden.
Nun ist es Zeit sich das mal vorzunehmen, habe schon angefangen bin mir aber über die weitere Vorgehensweise nicht so ganz schlüssig.
Pleullager haben auf jedemfall einen weg die müssen neu, bei den Kurbelwellenlagern bin ich mir aber nicht sicher.
Würde ungerne die ganze Kurbelwelle ausbauen und zum richten geben wenn das unnötig ist, von der Arbeit ganz zu schweigen.
Habe gerade die Lager der Kurbelwelle begutachtet und finde die so ganz okay, bin aber kein Experte vielleicht könnt Ihr mir bei der Beurteilung helfen?
Kurbelwelle Raus oder einfach neue Pleullager rein und gut ist, muss auch sagen das ich nicht denke das wir das Fahrzeug noch lange fahren werden vielelicht von 20000km bis es meiner Frau langweilig wird und dann baue ich das Teil komplett um 1.8T?? oder so.
Danke vorab