Tuning US, Klima G60 Motor in GER G60 ohne Klima?

  • Hallo Zusammen,
    der Motor in meinem rotem G60 ist ja gerade defekt, gibts schon nen Thema dazu.


    Da ich gerade für dieses Auto keinen überholten Grundmotor für 2000Euro kaufen will und ein 300€ Motor aus dem Netz auch gefahren birgt.


    Es sei denn einer von euch hat einen über.


    Ist der Plan wohl, solange mir nix besseres einfällt, den G60 Motor aus meinem gelben G60 umzubauen.


    Aber jetzt gibt es da Probleme? Weil?


    1.US hat Klima? der Rote nicht


    Klima werde ich nicht übernehmen funkt ehe nicht....Riemenantrieb werde ich umbauen können gibts da sonst noch Probleme an die ich nicht gedacht habe?


    2. Scharfe Nockenwelle, Chip usw. Steuergerät werde ich vom US nehmen müssen oder? Reicht es den Chip umzubauen, klar ist mehr aufwand ich denke aber das das STG in US G60 einen schlag haben könnte?


    Also kann ich den Chip wechseln oder muss das US Steuergerät an den Motor?


    3. Habe ich irgendwas vergessen, der US ist schon etwas anders z.B. hat der am Luftfilterkasten so komische Klappenmechanik die der Rote nicht hat.


    Bitte um Tipps.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Bau doch nur den reinen Rumpf mit Kopf um.
    Den Rest kannst du doch so lassen wie er ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Und die scharfe Nockenwelle, ist der Chip nicht darauf abgestimmt?


    (Schrick 276/268°)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Wenn du die Nocke unbedingt brauchst....
    Ansonsten mit die Originale rein.
    Ich weiß nicht ob du so einfach den Chip ändern kannst. Wa bei den US Versionen nicht ein besonderes Steuergerät verbaut wegen den schärferen Abgasnormen in den Staaten?
    Aber da kann ein G60 Kenner besser weiter helfen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn beim Steuergerät der Stecker passt, dann einfach umstecken. Andere Spritze haben nur die California US Modelle und die seltenen 93er, mit Simos statt Digifant, und da passt dann der Stecker eh nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Also den Tuning, chip konnte ich damals ohne Probleme einbauen.


    Ich denke aber das ich den Chip aus dem US STG ausbaue und das org. vom roten einbaue. Ist ja nicht so der Akt.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!