Sich vor dem Kauf erkundigen, ist immer besser. Das habe ich auch gemacht. Nur war es etwa so: drei Prüfer - vier Aussagen
Beiträge von Don Emilio
-
-
In Wagenfarbe finde ich etwas übertrieben, aber in beige könnte ich schwach werden
-
Spontan fallen mir Azev, Brock, Ronal und Schmidt ein. Alle sollen noch neue Felgen im klassischen Design anbieten. Ob sie auch von dir gewünschte Maße haben, müsste man beim jeweiligen Hersteller recherchieren.
Vor dem "Problem" stehe ich nächstes Jahr auch. Aktuell sind OZ Anniversary 45 eingetragen. OZ hat sie zum 45. Firmenjubiläum rausgebracht. Nachempfunden sind sie der allerersten OZ Felge. Ergo klassisches Design. Das sieht leider nicht jeder TÜV-Prüfer so. Ob das so was mit H wird, weiss ich aktuell noch nicht.
-
-
-
Jetzt keine mehr verfügbar
Ersatzteil-Tourist oder wie?
-
Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Sport-Kat, Abgasanlage und Software-Anpassung. Seit kurzem gibt es von dbilas eine Einzeldrosselklappeneinspritzanlage für den VR6 mit der man ca. 20 PS Mehrleistung erzielt werden können.
-
Wäre es nicht einfacher ein anderes Steuergerät zu verwenden?
Die Anleitung vom CCA kenne ich nicht, vermute aber, dass dort beschrieben wurde welche Widerstände getauscht werden müssen.
-
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich meine 1 DIN Jetta-Mittelkonsole müsste die TN 1GD858069C haben.
Im Grunde kann man 535 durch 1GD ersetzen und hat so das chinesische Äquivalent.
-
Wäre nicht der Erste, der hier seinen Corrado vortellt um kurze Zeit später zu verkaufen.
-
-
Mein Himmel hängt auch. Selber beziehen traue ich mich momentan nicht. Kennt jemand diese Anbieter:
Oder kann jemand vielleicht einen Sattler empfehlen? Wichtig ist, dass original Optik bleibt.
-
Geht meistens um H-Zulassung. Nachweis für den TÜV, dass es schon damals Gewindefahrwerke gab.
-
Das ist das aktuelle Gutachten, Sterni sucht aber das Gutachten von 1995. Es war bestimmt ein Versehen seitens KW, dass man das falsche Gutachten raus geschickt hat. Wer eins für den Corrado braucht, kann sich gerne bei mir melden.
-
Ich kann mich heute noch, 25 Jahre später, errinern wo ich den Corrado das erste Mal gesehen habe. Zwar nicht mehr die Straße, aber den Ort. Ich hatte damals keine Ahnung was für ein Auto gerade an mir vorbei gefahren ist. Aber die Karroserie-Form hat sich mir so tief ins Gehirn eingebrannt, dass ich schon damals wusste: irgendwann werde ich auch einen besitzen.
-
Ihr wohnt einfach zu weit weg...
-
Wenn ich gezwungen wäre einen zu nehmen Dann den dunklen. Porsche Armaturenbrett passt optisch nicht in den Corrado.
-
Eintragen von umgebauten Felgen ist nicht möglich. Im Fzg.Schein steht eine VA-Last von 930 kg
Wenn die Felgen nicht eintragbar sind, spielt es im Grunde auch keine Rolle was der Reifen kann.
-
Borbet würde ich GTP und Lenso auch vorziehen. Ich habe mir die neuen Borbet B auf der EMS 2021 auch mal angeschaut. Aber in Standardfarben und ohne Nabenabdeckung haben sie mir nicht so zugesagt. Die hatten damals auch eine Farbstudie unter anderem in Gunmetall/Titan ausgestellt gehabt. Die hätte ich evtl. auch ohne Nabenabdeckung gekauft. Leider gingen die Felgen nie in dieser Farbe in Serie.
-
Hoffentlich macht VW daraus ein reines GTI Treffen oder begrenzt es maximal auf Fahrzeuge aus dem VAG Konzern.