im standgas dreht er ohne probleme hoch
Beiträge von ck-g60
-
-
hm wie gesagt war innerhalb von 5 min stehen und wieder losfahren
ist mir auch echt schleierhaft wie das geht
hab grob erstmal alles abgeleuchtet aber keine unregelmäßigkeit feststellen können
werd morgen mal genauer im hellen schauen -
hallo
heute ist mir folgendes passiert
zur sparkasse gefahren und alles war ok
als ich wieder los gefahren bin und leicht gasgegeben habe
fing er auf einmal an zu ruckeln
wenn ich leicht beschleunige ist alles ok
bei vollgas ruckelt er
habt ihr eine idee was es sein könnte?gruß
-
danke männer für eure antworten
der wagen wurde letzten sonntag besichtigt und wir haben den kaufvertrag ausgefüllt damit der wagen diesen sonntag abgeholt wird
hab mich aber umendschieden und ich wollte den wagen gerne behaltendie neuen besitzer bestehen aber darauf den wagen zukaufen
naja hab mich jetzt damit abgefunden und er wird morgen abgeholt um allen ärger aus dem weg zugehen
werd mich mal nach einem neuen kfz umschauengruß
-
hallo
ich habe vollgendes problem
habe mein auto im internet angeboten
und leider schon einen kaufvertrag unterschriebenletzte woche wurde der wagen besichtigt und sollte dieses wochenende abgeholt werden
aber nun würde ich gerne vom kaufvertrag zurück tretten und den wagen behalten
gibt es da irgend eine möglichkeit?
gruß
-
schau doch rasch mal in den lader dauert doch nich lange
dann weißt du wenigstens gleich was los ist -
hatte mir auch mal in.pro s zugelegt und war sehr enttäuscht zwecks der lichtausbeute also viel schlechter als orginal
-
sind den schon irgendwelche datenblätter bekonnt?
sprich ladedruck haltbarkeit und wichtig der preis?
ob es eine alternative zum g-lader oder turbo ist? -
es ist erst mit dem chip und dem setup sprich zündpunkt und co wert
mit dem orginalen war alles superkann auch nicht den orginal wieder verbauen weil halt zündung und co wert verändert wurden
was hättest den noch für eine idee?
-
aber soweit läuft er ja außer bei der endgeschwindigtkeit gegen 190
es ist aber ein komisches fenomen
wenn er beim erstmal starten nicht angeht und er einmal durchgedreht hat dann geht er komischer weiße beim zweitenmal zu 100% anaber der klopsensor könnte die ursache sein wo genau liegt der?
-
weil er schlecht anspringt und qualmt
was er vorm einstellen nie gemacht hat
und im oberen drehzahlbereich im 5 gang bei 190 springt er in die klopfende verbrennung und regelt den ladedruck zurück -
ich werd das mal mit den 1% versuchen und mal schauen ob er dann besser läuft
-
ich fahr nur ein 70 er rad mit chip
sonst ist der motor orginal
bis auf rs auslass und auspuffanlage ab kat 63,5mm
aber das sollte ja nich in die messwerte oder einstellungen eingreifen -
mein kontaktmann wenns rum reifen und felgen geht hat mir letzten felgen gezeigt die sahen genau so aus wie bbs rs aber in 16 zoll mit 4 loch
außer der nabendeckel war leicht anderes aber das könnte man ja ändern
aber sonst soweit gleich
wäre eine alternative für manche juser
aber die gabs leider nur in 7,5 oder 8 j
was mir persönlich zu schmal ist 9j rings rum soll schon sein -
hallo
fährt von euch jemand einen L&s cartec chip?
hab mir vor gut 2 jahren einen gekauft und auch den co wert eingestellt aber zu fett wie sich raus gestellt hat
bei l&s cartec hab ich schon angefragt aber die meinten 1%
bin aber der meinung das es ein 0,.... wert war
wisst ihr noch was ihr eingstellt habt?gruß chris
-
riemenschlupf
wenn ich 2000 umdrehungen habe und voll gas gebe dreht oder rutscht er ja auch nicht über erst bei ca, 5000 macht er das und verliert leistung
denk mal nicht das es durch riemenschlupf kommt und kurzzeitig fährt er ja auch mit vollem ladedruck aber dann fällt er ab -
also sprit bekommt er nur super plus das sollte i.o. sein
ich weiß das der co wert etwas hoch isthab oft das problem wenn er kalt ist damit der nicht beim erstenmal anspringt aber beim zweiten versuch kommt er immer und eine ordentliche qualmwolke kommt aus dem auspuff.
ich geh davon aus das es die ursachen sind damit er zu fett läuftbin in den letzten tagen oft autobahn gefahren als ich von arbeit gekommen bin und es ist weg er springt immer sofort an ohne zu murren
ist halt nur das mit dem ladedruck abfall bei 5000
gruß
-
nein heute war es trocken auf der autobahn und den ganzen tag über
das er bei 5000 umdrehung den ladedruck zurück nimmt aber warum
am map sensor liegt es aber nicht oder? der sollte doch bis über 1 bar reichen
bei klopfender verbrennung fährt er doch auch die leistung zurück oder?
an was könnte es liegen damit es zu einer klopfenden verbrennung kommt?
meiner läuft zb. sehr fett da durch vielleicht?
co wert noch mal prüfen?gruß chris
-
hallo
ich hab neuer dings festgetellt über eine externe ladedruckanzeige von vdo das mein ladedruck einfach so abfällt
ich hab ein chip mit 70er rad drauf sonst ist er orginal bis auf rs auslass
wenn ich z.b. in 2 oder 3 ten gang vollgas gebe dann hab ich laut anzeige einen ladedruck von 0,8 bis 0,9 aber im 5ten gang nur 0,6bar bis max 0,7 bei 4000 bis 5000 umdrehungen
und machmal fällt der druck einfach ab von z.b. 0,9bar bis auf 0,6 bar runter bei hoher drehzahl so um die 5000 umdrehungen
man merkt auch ein leistungsverlust aber der ist nicht sehr doll zumerkenhab ihr vielleicht ein tip was das sein könnte?
liegt es an der ladedruckanzeige oder reimenschlupf?gruß chris
-
genau das mein ich
danke für link
das steuerteil ist aber nun für baujahre 91 bis 95
hab aber nen 89 g60
aber ich kann ihn ja mal anschreiben
*Teil entfernt*Edit Günter: hier ist nicht der Marktplatz