Beiträge von ck-g60

    hm wie gesagt war innerhalb von 5 min stehen und wieder losfahren
    ist mir auch echt schleierhaft wie das geht
    hab grob erstmal alles abgeleuchtet aber keine unregelmäßigkeit feststellen können
    werd morgen mal genauer im hellen schauen

    hallo


    heute ist mir folgendes passiert
    zur sparkasse gefahren und alles war ok
    als ich wieder los gefahren bin und leicht gasgegeben habe
    fing er auf einmal an zu ruckeln
    wenn ich leicht beschleunige ist alles ok
    bei vollgas ruckelt er
    habt ihr eine idee was es sein könnte?


    gruß

    danke männer für eure antworten
    der wagen wurde letzten sonntag besichtigt und wir haben den kaufvertrag ausgefüllt damit der wagen diesen sonntag abgeholt wird
    hab mich aber umendschieden und ich wollte den wagen gerne behalten


    die neuen besitzer bestehen aber darauf den wagen zukaufen


    naja hab mich jetzt damit abgefunden und er wird morgen abgeholt um allen ärger aus dem weg zugehen
    werd mich mal nach einem neuen kfz umschauen


    gruß:danke:

    hallo


    ich habe vollgendes problem
    habe mein auto im internet angeboten
    und leider schon einen kaufvertrag unterschrieben


    letzte woche wurde der wagen besichtigt und sollte dieses wochenende abgeholt werden


    aber nun würde ich gerne vom kaufvertrag zurück tretten und den wagen behalten


    gibt es da irgend eine möglichkeit?


    gruß

    es ist erst mit dem chip und dem setup sprich zündpunkt und co wert
    mit dem orginalen war alles super


    kann auch nicht den orginal wieder verbauen weil halt zündung und co wert verändert wurden


    was hättest den noch für eine idee?

    aber soweit läuft er ja außer bei der endgeschwindigtkeit gegen 190
    es ist aber ein komisches fenomen
    wenn er beim erstmal starten nicht angeht und er einmal durchgedreht hat dann geht er komischer weiße beim zweitenmal zu 100% an


    aber der klopsensor könnte die ursache sein wo genau liegt der?

    weil er schlecht anspringt und qualmt
    was er vorm einstellen nie gemacht hat
    und im oberen drehzahlbereich im 5 gang bei 190 springt er in die klopfende verbrennung und regelt den ladedruck zurück

    mein kontaktmann wenns rum reifen und felgen geht hat mir letzten felgen gezeigt die sahen genau so aus wie bbs rs aber in 16 zoll mit 4 loch
    außer der nabendeckel war leicht anderes aber das könnte man ja ändern
    aber sonst soweit gleich
    wäre eine alternative für manche juser
    aber die gabs leider nur in 7,5 oder 8 j
    was mir persönlich zu schmal ist 9j rings rum soll schon sein

    hallo


    fährt von euch jemand einen L&s cartec chip?
    hab mir vor gut 2 jahren einen gekauft und auch den co wert eingestellt aber zu fett wie sich raus gestellt hat
    bei l&s cartec hab ich schon angefragt aber die meinten 1%
    bin aber der meinung das es ein 0,.... wert war
    wisst ihr noch was ihr eingstellt habt?


    gruß chris

    riemenschlupf :kopfkrat:
    wenn ich 2000 umdrehungen habe und voll gas gebe dreht oder rutscht er ja auch nicht über erst bei ca, 5000 macht er das und verliert leistung :ohmann:
    denk mal nicht das es durch riemenschlupf kommt und kurzzeitig fährt er ja auch mit vollem ladedruck aber dann fällt er ab :frowning_face:

    also sprit bekommt er nur super plus das sollte i.o. sein :winking_face:
    ich weiß das der co wert etwas hoch ist


    hab oft das problem wenn er kalt ist damit der nicht beim erstenmal anspringt aber beim zweiten versuch kommt er immer und eine ordentliche qualmwolke kommt aus dem auspuff.
    ich geh davon aus das es die ursachen sind damit er zu fett läuft


    bin in den letzten tagen oft autobahn gefahren als ich von arbeit gekommen bin und es ist weg er springt immer sofort an ohne zu murren


    ist halt nur das mit dem ladedruck abfall bei 5000 :frowning_face:


    gruß

    nein heute war es trocken auf der autobahn und den ganzen tag über
    das er bei 5000 umdrehung den ladedruck zurück nimmt aber warum:confused:
    am map sensor liegt es aber nicht oder? der sollte doch bis über 1 bar reichen
    bei klopfender verbrennung fährt er doch auch die leistung zurück oder?
    an was könnte es liegen damit es zu einer klopfenden verbrennung kommt?
    meiner läuft zb. sehr fett da durch vielleicht?
    co wert noch mal prüfen?


    gruß chris

    hallo


    ich hab neuer dings festgetellt über eine externe ladedruckanzeige von vdo das mein ladedruck einfach so abfällt :kopfkrat:


    ich hab ein chip mit 70er rad drauf sonst ist er orginal bis auf rs auslass


    wenn ich z.b. in 2 oder 3 ten gang vollgas gebe dann hab ich laut anzeige einen ladedruck von 0,8 bis 0,9 aber im 5ten gang nur 0,6bar bis max 0,7 bei 4000 bis 5000 umdrehungen
    und machmal fällt der druck einfach ab von z.b. 0,9bar bis auf 0,6 bar runter bei hoher drehzahl so um die 5000 umdrehungen
    man merkt auch ein leistungsverlust aber der ist nicht sehr doll zumerken


    hab ihr vielleicht ein tip was das sein könnte?
    liegt es an der ladedruckanzeige oder reimenschlupf?


    gruß chris

    genau das mein ich
    danke für link :super: :danke:
    das steuerteil ist aber nun für baujahre 91 bis 95
    hab aber nen 89 g60
    aber ich kann ihn ja mal anschreiben
    *Teil entfernt*



    Edit Günter: hier ist nicht der Marktplatz