Beiträge von Knospe

Hallo Leute

Um in den Rückwärtsgang einzulegen muss man den Schaltknüppel nach unten drücken und mir ist gestern aufgefallen, dass mein Schalknüppel schon etwas nach unten gedrückt wird wenn ich nur die Hand drauflege. Beim fahren geht meiner Meinung nach genau aus diesem grund manchmal der Gang nicht rein.Da meine Schaltung eigentlich super funktioniert denke ich, dass diese Feder die den Schaltstock wieder nach oben drückt mit der Zeit schwächer geworden ist.
    Wie schaut das bei euch aus, vielleicht ist das bei vielen der Grund warum es ab und an hakelt. Hab meinen jetzt schon 10 Jahre und mir ist das gestern zum ersten mal aufgefallen.

MFG

Hallo Leute!
    Kann mir jemand die Pin Belegung vom Stecker Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte geben. Bei mir leuchten immer Beide gleichzeitig sobald ich auf den Schalter drücke, kann also die Schlussleuchte nicht seperat ein und ausschalten .Habe Modelljahr 92 auf neues Cockpit umgebaut, brauch also die Belegung von einem Modelljahr 93ér Stecker. Habe 2 Kabelpläne und beide sind unterschiedlich und einer kann meiner Meinung nach nicht stimmen, denn da ist der Pin 5 belegt und am Schalter selbst ist an der Stelle nicht mal ein Kontaktaufnahmfüsschen. Belegung bei mir ist jetzt PIN 1 Grau/Gelb 2 Grau/Weiß 3 Grau 4 Braun/Weiss 5 nicht belegt 6 Weiss/Gelb.
    Danke schonmal

Hab leider keinen Link gefunden aber habs mir damals mal ausgedruckt, und diese Ausdrucke hab ich wiedergefunden. Wenn einer meiner Bekannten einen scanner hat kann ich´s dir schicken, vielleicht gehts auch mit der Digi Cam probier ich am We.

AHA die Sonde von Unifit hat jetzt natürlich anscheinend noch nie wer verbaut hier,nur komisch dass ich durch das Forum auf die Seite aufmerksam wurde,auch gut.
    2. Versuch
    Frage nochmal anders macht es der Lamdas. etwas aus wenn ich die Kabel einfach dranflicke
    Und wie sieht das mit der Abschirmung aus muss das abgeschirmt sein, denk schon oder??

Ich jab heut meine Unifit Lamdasonde Bekommen und das Kabel sieht mir meiner Meinung nach viel zu kurz aus.Ich will das eigentlich nicht dranflicken sondern wollte mir den Stecker von VW holen und das sauber machen aber mit dem kurzen Kabel geht das doch nie und nimmer. Wie habt ihr das gemacht??
    Hab nen 92 VR und die Sonde ist die OX 104-B von BOSCH.
    DANKE

Will bei meinem 91 VR (ohne Klima und keine Automatik)alle Kabelbäume wechseln die irgendetwas mit der Motorsteuerung zu tun haben tauschen ich glaub anders krieg ich meine Leistungsprobleme nicht in den Griff :confused: .
    Könnt ihr mir mit Preisen und Teilenummern behilflich sein Dankeschön.
    MFG

Wie ist das nun hab die Software das Kabel den Adapter Laptop an weisser K/L Stecker dran und los?
    Ich hab nämlich gelesen man braucht noch ein Interface damit am PC oder am STG. nichts kaputt geht.
    Was hats damit auf sich,will ja nix kaputt machen.

So für alle die es interessiert hab ich jetzt die richtige Belegung.
    Meiner hat jetzt die Heizungseinheit von nem 94er BJ und da sieht die Sache so aus (Bei BJ 93 ist die Belegung wie beim alten Modell):

1 Weiss/Gelb = 4.Stufe
    2 Schwarz/Rot = +
    3 Gelb = 3.Stufe
    4 Gelb/Schwarz = 2.Stufe
    5 Weiss = 1.Stufe

Der 6 Anschluss ist nur interessant wenn man Klima hat!
    PS: Vorsicht manchmal sien die Kabelfarben etwas anders Weiss kann auch Schwarz sein Schwarz/Rot kann Weiss/Rot sein und Gelb/Weiss gibts auch als Gelb/Rot weiss nicht wofon das abhängt welche Kabelfarben das sind.
    So hoffe das hilft einigen weiter
    MFG

Weiss nicht ich hab wirklich keinen Plan.Hab jetzt meinen alten Stecker wieder gefunden und da sind römische Zahlen von 1-4 oben und ein+ und am neuen Steckplatz sind nur Zahlen drauf 1-6.Bei allen anderen Steckern war das so einfach nachzuvollziehen wo was hingehört weil da ja die Relaisnr.(glaub ich zumindest das das die Zahlen sind wenn nicht korr. mich bitte) drinnenstehen bei alt und neu und man musste die Kabelfarben nur wieder genau so zuordnen, aber beim Heizelement hab ich keinen Plan.Hat denn irgendjemand nen Stromlaufplan und kann mir sagen welche Farbe zu welcher Zahl gehört??