Beiträge von BonnyB

    Hat er definitiv nicht. Du mußt halt systematisch den Fehler suchen ... Bekommt er überhaupt Sprit ? Wenn Du einen schweren Unfall hattest, könnte es doch sein, dass die Benzinleitungen beschädigt sind und sich kein Druck aufbaut. Sind Zündfunken vorhanden ?
    Gruß Thomas

    Zitat von n0tty

    Der schlauch zur KWEntlüftung hat doch ansich nicht viel mit dem ladeluftsystem zutun, bzw. es besteht keine direkte verbindung oder irre ich mich??


    Ja, Du irrst Dich. Die Entlüftung geht in den Bypass und der Bypass zurück zum Lader.
    Gruß Thomas

    Noch ein paar Tips von mir:


    Am besten gehen die Nadeln ab, wenn man sie mit 2 Teelöffeln abhebelt. Die Löffel beidseitig ansetzen und gleichmäßig drücken. Dadurch bekommt man kein Moment auf die Drehachse. Am besten einen kleinen Lappen auf die Nadel legen, damit sie nicht im hohen Boden davon fliegt.


    Beim DZM die Nadel einfach bei Null wieder aufstecken.


    Beim Tacho (zumindest Golf, Corrado weiß ich nicht 100%ig) existiert werkseitig schon eine Markierung für die Nullstellung. Ist ein kleiner Strich am Rand.


    Falls der Anschlagstift für die Tachonadel auch raus muss (z.B. 12Uhr-Stellung): Stift mit den Fingern solange leicht hin und her bewegen, bis er sich lockert und letztendlich raus rutscht. Nicht mit ner Zange versuchen ! Der bricht sehr leicht ab. Anschließend wieder einkleben.


    Gruß Thomas

    Bevor Du Dich erneut am Lader zu schaffen machst, überprüfe mal, wieviel Öl Deine Kurbelgehäuseentlüftung rausbläst. Bei mir ist auch Öl im Ladeluftsystem und das kommt aus der Entlüftung.


    Wenn Du im Stand den Schlauch der Entlüftung abnimmst und den Motor laufen lässt, wirst Du vermutlich sehen, dass dort Öl rauskommt. Das gelangt dann wieder ins Ladeluftsystem. Da es direkt zum Lader zurück geführt wird, könnte man denken, der Lader sei defekt. Du kannst das auch über längere Zeit im Fahrbetrieb testen, dann mußt Du Dir halt irgend eine Auffangmöglichkeit basteln, um Dir nicht den gesamten Motorraum zu versauen.


    Ich glaub Dir schon, dass Dein Kumpel das vernünftig gemacht hat. Ist ja auch nicht so schwierig :--)))


    Gruß Thomas

    Zitat von Chica-Bandita

    Was kosten die Chips den so im Durchschnitt und sind die L-Räder bei jedem dieser anbieter dabei und was kosten die extra?


    Mfg



    Ich hab den RS-Chip von Theibach. Bin sehr zufrieden, vor allem die Drehmomentsteigerung im unteren Drehzahlbereich ist der Hammer (68er LR). Bei dem derzeitigen feuchten Wetter wäre Allrad angebracht. Bis in den 4. Gang drehen mir die Räder durch ! Der Chip hat 65,-Euro inkl. Versand gekostet. Das LR hatte ich schon.
    Gruß Thomas

    Falls das Thema noch aktuell ist, hier ne kleine Info:


    Bei diesem Teil handelt es sich um ein membrangesteuertes Ventil für die Aktivkohlefilteranlage. Im Standgas (größtmöglicher Unterdruck in der Ansaugbrücke) wird die Membran angezogen, das Ventil öffnet und die Gase der Tankentlüftung werden - nachdem sie durch den Aktivkohlefilter geströmt sind - dem Gemisch zugeführt.


    Wenn Du Gas gibst, wird der Unterdruck geringer und das Ventil schließt wieder. Und das ist das Klicken. Hab auch noch nicht gewußt, dass man das
    hört oder spürt, würde mir aber an Deiner Stelle keine Gedanken machen ! Es funktioniert auf jeden Fall.


    Hab auch noch ne Frage: Ich fahre auch ohne ABS. Gibt es das T-Stück des Unterdruckschlauches zwischen Ansaugbrücke - BKV - Aktivkohlefilter als Originalteil ? Wenn ja, von welchem Modell oder am besten die Teilenummer.
    Danke !


    Gruß Thomas

    Ich habe mal auf einer HP einer Tuningfirma (leider weiß ich nicht mehr welche) gelesen, dass der G-Lader bei ca. 13500 rpm seine Eigenfrequenz erreicht und somit in einen Resonanzzustand kommen würde. Aus diesem Grund wurde ausdrücklich von der Verwendung von Laderräder kleiner 68mm abgeraten.
    Gruß Thomas

    Pauschal würde ich sowas auch nicht beantworten. Ich habe beides schon besessen (z.Z. Golf 2 G60). Für mich ist der G60 der bessere Motor, weil mich die Technik mehr fasziniert und er untenrum deutlich besser geht, als ein VR6 (vor allem leistungsgesteigert :ok: ). Aber der VR6 ist schneller.


    Die Kosten sind bei beiden sehr hoch. Beim G60 ist es halt der Lader, der mal gemacht werden muß und beim VR6 die Kopfdichtung. Die kostet übrigens bei VAG inkl. Arbeitsleistung auch 800,-Euro :kopfgege:


    Ich würde Dir allerdings vom G60 abraten, wenn Du von der Technik an sich nicht viel verstehst und auf die Hilfe von Werkstätten angewiesen bist. Dann stehst Du nämlich ganz schnell alleine da und es wird verdammt teuer. Bei dem Thema Werkstätten bin ich gleich wieder G-laden :fluchen: !!!!


    Gruß Thomas

    Ich möchte mich nicht in Eure ''rege'' Diskussion einmischen. Nur einige Fakten, die mir hier untergehen:


    1. Vor den großen Wasserkühler vom Corrado MIT KLIMA passt weder der LLK vom Rallye, noch der vom normalen G60. Der Wasserkühler ist viel zu breit. Und man benötigt auch für den Rallye-LLK einen anderen Wasserkühler, als für den normalen G60, wenn man die Original-Befestigungspunkte nutzen möchte.
    Also muß man sich je nach LLK den entsprechenden Wasserkühler besorgen. (Ich rede nur von den Original-Teilen, nicht von Bastellösungen.)


    2. Der G60 hat original einen Ölkühler, nämlich einen Öl-Wasser-Kühler. Der bringt allerdings nicht wirklich viel, deshalb ist ein externer durchaus sinnvoll.
    Ich habe einen vom BMW 325i E30 verbaut (ca. 50x8 cm). Bringt ungefair 20°C Öltemperatur.


    3. Wer eine Klimaanlage nachrüsten will, sollte erstens wirklich Ahnung haben und muß zweitens bereit sein, sein halbes Auto auseinander zu nehmen.


    4. Den 180°-Bogen kann man selbst bauen (hat ein Kumpel von mir auch gemacht). Wer allerdings mal einen originalen in der Hand hatte, der weiß, warum dieser besser ist. So gut kriegt man den nicht hin.


    Viele Grüße Thomas