Beiträge von Andygee

    Hallo,

    hab da ein kleines Problem mit meinem linken NS ... ist leider ein Sprung drin.
    Habe mir die ganze Zeit auch nichts weiter bei gedacht aber nun sieht es so aus, als ob das verchromte Innere des NS das Rosten anfängt.

    Auf jeden Fall hat er innerlich eine ziemliche rostige Farbe bekommen (fällt bei einem weissen Auto doch ein wenig auf)

    Nun die Frage an Euch: Lohnt es sich den Sprung abzudichten und innendrin alles wieder ein bisschen abzuschleifen, etc. ?

    Oder doch lieber neu kaufen (bei VW sehr unangenehme Preise für sowas) ?

    Gruß

    Andygee

    Also ich habe mit meinem 2.0 16V einen Verbrauch von 7.3 -7.8 Litern allerdings auf einem Streckenzyklus von 150 km (sind 50 km Autobahn dabei)
    Bei Stadtfahrten ändert sich das leider ein wenig :winking_face:


    Komme mit meinem 70 Liter Tank ungefähr 850 Km ! Ist aber dann immer noch ein bisschen Sprit drin :)

    Aha, mir wurde gesagt dass man nur bei metallic Lacken Klarlack drübermacht ! Aber das kann durchaus sein. dass es daran liegt.


    Werde das morgen gleich mal versuchen.


    Danke für den Tipp !

    Habe da ein kleines Problem:


    Mein Autochen ist Candy Weiss. Habe nun vor da ein paar optische Verbesserungen vorzunehmen, wie zum Beispiel ein paar Lack Risse in der Stoßstange zu reparieren, neuen Grill, etc.


    Habe jetzt Testweise mal Farbe mischen lassen nach meiner Lacknummer und probeweise mal eine Sprühdose abfüllen lassen.


    Nun das erschreckende Ergebniss: die Farbnuance ist viel heller


    Denke nun das mein Lack halt schon ziemlich ausgeblichen sein muss oder habt ihr da eine andere Erklärung für ?


    Muss ich nun das komplette Auto lackieren lassen ?


    Hab schoon ordentlich poliert hat aber nicht viel gebracht !


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?


    Danke für eure Antworten

    Wie sieht das aus mit dem originalen Sportlenkrad ?


    Wenn ich bei mir den Hupenknopf abnehme habe ich eine weitere Plastikplatte auf der auch wieder Kontakte zu sehen sind.


    Diese Platte sitzt aber ziemlich fest ! Gibt es da einen Trick die herunterzubekommen ? Komme sonst nicht an die 24er Mutter ran vom Lenkrad um es abzuschrauben !


    Wollte nicht unbedingt die Platte zerstören ! Aber wenn ich da noch fester ran gehe wird sich das nicht vermeiden lassen ! Kennt jemand einen Trick?


    Danke


    Andygee

    Hallo,


    habe da mal eine Frage:


    Habe jetzt schon öfters gesehen dass Corrados hinten an der Heckklappe (da wo das Nummernschild sitzt) eine andere Blende verbaut haben, die dann in Wagenfarbe lackiert worden ist.


    Meine jetzte nicht dass ich die Heckklappe cleanen will sondern einfach nur dieses schwarze Kunststoff Teil ersetzen möchte um es in Wagenfarbe zu lackieren.


    Weiss jemand wie das Teil genau heisst ? Damit ich da mal bei Ebay oder so suchen kann ?


    Danke für die Antworten


    Andygee

    Meinte vor allem den der die Servopumpe mit antreibt.


    Bei mir hat sich das nämlich auch etwas seltsam angehört als die Riemenspannung etwas zu locker war und das alles hin und hergeschlackert hat :) Aber das müßtest du aber auch sehen wenn du im Stand mit der Hand an der Drosselklappe rumspielst und den Motor etwas hochtouriger laufen lässt.


    Ist nur ne Idee weil du gemeint hast das es quietscht wenn du lenkst ! Das mit der Servo Flüssigkeit könnte auch sein weil die ja Zähflüssiger wird wenn sie zu alt ist ! Dann geht die Pumpe schwerer und der Riemen rutscht deswegen durch. Kann aber auch was ganz anderes sein :)


    Ich muss auch immer mit einer halben Werkstatt im Kofferraum rumfahren :winking_face:
    Aber was tut man nicht alles für seinen Corrado :)

    Kann aber auch sein wenn du das Probelm mit dem Im Stand auf 1500 Umdrehungen nicht hast , dass es bei mir zwei Fehler sind :frowning_face:


    Könnte dann nämlich sein das du nur ein Unterdruck Problem hast , Schlauch eingerissen oder so, evtl. am Luftmengenmesser. Hatte das bei meinem E36 mal.

    Würde mittlerweile mein Problem genauso beschreiben !


    Dreht er bei dir im Stand auch meißtens auf 1500 Umdrehungen und wenn du dann Gas gibst (schon ordentlich durchdrücken - aber nur ganz kurz :winking_face: ) dann wieder ca. 900 bzw. 1000 Umdrehungen ?


    Das er am Anfang so schlecht angeht liegt glaube ich an der Benzinpumpe. Ist bei mir auch so aber wenn ich die Zündung einschalte und warte bis das Brummen von der Benzinpumpe weg ist, dann geht er einwandfrei an ( bis jetzte jedenfalls noch )


    Habe gehört das das mit der Drehzahl oft am Drosselklappenpotentiometer bzw. dem Leerlaufschalter ( ist ein Gerät ) liegt. ist aber normal nur ab Baujahr 1992 verbaut (Soweit ich weiss - ist jedenfalls beim 16V so) !


    Wenn du weißt was es ist poste noch mal interessiert mich auch brennend :) habe leider keine Zeit da im Moment was dran zumachen :)


    P.S.:Fehlerspeicher auslesen hat bei mir nichts angezeigt ( Aber beim G60 hast du normal eh nur einen Anschluss für einen Tester oder ?)