Hi,
hab da ein kleines Problem mit meinem G60. Hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber nix passendes gefunden.
Mein Problem fängt damit an, dass er Probleme beim Anlassen hat (wenn er kalt ist), denn er startet erst beim 2 Versuch und dann gluckert er nen bischen rum, so als ob er fast ausgehen würde und dreht dann auf einmal auf locker 1500 - 2000 u/min. im leerlauf hoch. Danach fällt er wieder auf normale 1000 u/min.
Wenn ich dann nen bischen gefahren bin, so das er schön warm ist, dann hat er die Eigenschaft, dass er, wenn er aus dem drehzahl bereich von 1500 u/min. und aufwärts schnell abfällt, also beim auskuppeln, und unterumständen ausgeht bzw. dann im bereich von unter 500 u/min. ist. Ist er dann nicht ausgegangen pendelt er sich so bei 700 - 800 u/min. ein.
Nachdem ich nen bischen rumgefahren bin und meinen Motor ausmache, dann läuft er noch kurz nach, nich länger als 1 sek., also geht nicht beim umdrehen des Zündschlüssel aus. Ist das evtl. normal? Bei meinen alten Autos waren die immer direkt aus, wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe.
Ansonsten läuft der Motor wie eine 1! Also normaler Spritverbrauch und guter Durchzug.
Zündkerzen, Öl usw. sind noch nicht gewechselt, hab in 2 Wochen nen Termin bei meinem KFZ-Meister zur Inspektion.
Wollte jetzt nur schonmal Infos sammeln, damit ich evtl. selbst nachgucken oder halt in 2 Wochen mit meinem Meister gucken kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kingdingeling