Sprung in Nebelscheinwerfer - abdichten oder neukaufen

  • Hallo,

    hab da ein kleines Problem mit meinem linken NS ... ist leider ein Sprung drin.
    Habe mir die ganze Zeit auch nichts weiter bei gedacht aber nun sieht es so aus, als ob das verchromte Innere des NS das Rosten anfängt.

    Auf jeden Fall hat er innerlich eine ziemliche rostige Farbe bekommen (fällt bei einem weissen Auto doch ein wenig auf)

    Nun die Frage an Euch: Lohnt es sich den Sprung abzudichten und innendrin alles wieder ein bisschen abzuschleifen, etc. ?

    Oder doch lieber neu kaufen (bei VW sehr unangenehme Preise für sowas) ?

    Gruß

    Andygee

  • Das mit dem "innen abschleifen und neu abdichten" wird Dir nicht gelingen, da Du um den Nebler zu öffnen entweder das Glas oder das Gehäuse zestören mußt. Das Glas gibt´s bei VW nicht einzeln.


    Du wirst wohl einen neuen kaufen müssen (neu 95€).

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich mach das seit 1998 so, funzt einwandfrei, keinerlei Schäden seitdem. Auch keine sichtbaren negativen auswirkungen durch die Folie. Nur am besten alle 1-2 Jahre die Folie tauschen, der Scheinwerfer darunter bleibt wie neu.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!