• hi,
    seit heute macht mein g60 ein paar komische geräusche, das eine ist wenn man etwas schneller fährt (so c. 50-60kmh) dann hört es sich wie so ein sauggeräusch an, oder wenn jemand das kenn... wie der kettenantrieb eines motorrads wo sehr lose ist. das geräusch ist im stand nicht, deshalb kann ich es auch nicht orten und man hört es nur bei geschlossenen fenstern.

dann gibt es sehr hoches quietschen beim einlenken nach rechts... ich weiss auch net was das sein kann, servo flüssigkeit alt???

bitte um hilfe, danke, mfg

• Meinte vor allem den der die Servopumpe mit antreibt.

Bei mir hat sich das nämlich auch etwas seltsam angehört als die Riemenspannung etwas zu locker war und das alles hin und hergeschlackert hat :) Aber das müßtest du aber auch sehen wenn du im Stand mit der Hand an der Drosselklappe rumspielst und den Motor etwas hochtouriger laufen lässt.

Ist nur ne Idee weil du gemeint hast das es quietscht wenn du lenkst ! Das mit der Servo Flüssigkeit könnte auch sein weil die ja Zähflüssiger wird wenn sie zu alt ist ! Dann geht die Pumpe schwerer und der Riemen rutscht deswegen durch. Kann aber auch was ganz anderes sein :)

Ich muss auch immer mit einer halben Werkstatt im Kofferraum rumfahren :winking_face:
    Aber was tut man nicht alles für seinen Corrado :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!