Beiträge von commander-cool
-
-
-
Genau DAS wäre dann ein Vergleichsgutachten.
Das fremde Gutachten dient zum Vergleich da die gleiche Radgröße auf dem gleichen Fahrzeug geprüft wurde.
Was soll mit der Einzelabnahme sein?
Willst du das wirklich bezahlen wenn du keinerlei Festigkeitsnachweise der Felgen besitzt?Ich habe doch einen Festigkeitsnachweis, Hersteller und Felge, die Nummern alles ist das selbe.. nur die Größe weicht eben leicht ab.
Wird es dann sofort als "andere Felge" behandelt wenn die größe etwas abweicht? es ist ja praktisch noch die selbe Felge wie im Gutachten.
(Sorry wenn ich so dumm frage;)) -
-
-
Hallo Leute
Stehe grade vor einem mächtigen Problem.
Habe mir vor einiger Zeit Porsche Turbo Felgen geholt, die in 8,5 und 9x17 extra für mich zusammen gebaut worden sind.Ein Gutachten existiert von Hersteller (Eta Beta) allerdings nur in 8x17 und 9,5x17
Hab schon bei 2 Tüv Stationen angerufen und mir wurde gesagt es wird so nicht eingetragen.
WTF
Das kann doch nicht so schwer sein, Die vordere ist 0,5j breiter und die hintere 0,5j schmaler. Es ist doch trotzdem das selbe Gutachten..
Manche Leute lassen Felgen eintragen für die garkein Gutachten existiert.Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiter helfen?
-
Johnny hat recht, es kann durchaus sein, dass ein Farbton in mehreren Nuancen lackiert wurde. Von Heliosblau sind mir z.B. auch drei Nuancen bekannt...einmal Corrado und zwei verschiedene beim Scirocco 2.
Eventuell kann es aber auch an den unterschiedlichen Karosserieformen liegen. So wirkt Dragongreen in meinen Augen auf dem Scirocco 2 ganz anders als auf dem Corri. Bei Nahem betrachtet sind sie dann doch gleich.
Das kann gut sein, denke daran liegts!
Hab übrigens neu lackieren lassen, vorher war Brombeer Metallic.
Hab mal ein Bild von meinem Hochgeladen.. finde den Lack bei mir dunkler und auf Polos / Golfs heller und mehr "grell" Lila.
-
Kann es sein das bei der Farbe LC4U (Violetttouch Pearleffect) unterschiede zwischen Corrado und z.B. Golf 2 und Polo 6N bestehen?
Wenn ich welche in dem Farbton sehe, finde ich immer das die Farbe anders rüberkommt als am Corrado. (heller und mehr Lila, schwer zu beschreiben..)
Kann es sein das VW hier Unterschiede hat?
-
Sollte da ursprünglich ein Lautsprecher reinkommen?
-
Besitzt keiner so ein Teil? oder hat es schonmal gesehen?
-
Hallo Leute
In der Bucht gibt es eine Chrom Ansaugbrücken Abdeckung für den VR6, also nur eine Auflage die über die alte Ansaugbrücke kommt, aus Spiegelblech.
(Sucht am besten dann wisst ihr was ich meine)Hat jemand so ein Teil verbaut?
Wie ist die Verarbeitung?
Ist die alte Brücke komplett verdeckt? (Kann ich mir nicht vorstellen)
Passgenauigkeit? -
-
Hallo Leute
Bin vor ein paar Tagen mit meinem Rado etwas heftiger aufgesetzt.
Seit dem sind beide (!) Nebelscheinwerfer ohne Funktion, was mich sehr wundert.Gecheckt habe ich bereits: Birnen (mein erster Gedanke), Sicherung und Verkabelung.. alles ok soweit ich das beurteilen kann.
Wer hatte sowas schonmal? was kann ich noch prüfen?
-
Ob es probleme gibt wenn ich vorne und hinten die selbe Reifengröße habe, die hinteren Felgen aber 0,5j breiter sind?
-
Ok danke!
Dann kommen hinten sie selben wie vorne drauf -
Weil vorne 8,5 und hinten 9j
Bei 225 hinten steht der Rand der Felge so weit über den Reifen raus (bestimmt 1cm) sieht so assi-proletenmässig aus. -
Habe vorne 225 / 35 / 17 und möchte hinten mit den neuen Felgen 235er fahren.
Leider gibt es die nur mit 40er Querschnitt.. wären dann 235 / 40 / 17 hinten.
Ws ergibt sich ein Unterschied von 5,2%Hat jemand die, oder eine ähnliche Kombination mit hinten einem höheren Querschnitt eingetragen?
Glaube gelesen zuhaben das 5% abweichung erlaubt wären.
Was wird der Tüv sagen? -
Keiner das Prob schonmal gehabt?
-
Hab über die suche leider nichts direkt gefunden
Mein Anlasser kriegt manchmal Dauerstrom und dreht dann die ganze Zeit mit. Das Problem ist 2-3x aufgetreten bisher, alle paar Wochen mal, aber heute so extrem das er nicht nur ein paar min gedreht hat (trotz Zündschlüssel draussen) sondern über 10min so gedreht hat, erst beim Batterie abklemmen hat es aufgehört.. hab ihn auch nicht mehr anbekommen heute.
Motor ist ein VR6, ist es ein bekanntes Problem bei den Motoren?
Was denkt ihr? Zündschloß defekt oder eher der Anlasser selber?
Was soll ich alles prüfen? (Bin nicht so der Schrauber-Guru) -
Hab sie direkt so von Eta Beta bezogen.
Et 42 vorne und 45 hinten.