Beiträge von corrado-g60

    falls du noch da bist, oder ein anderer ne ahnung hat:
    will die blinkerhebel auch auf neues modell umbauen, nur was für einen blinkerhebel nehme ich wenn ich tempomat einbauen will? hab keinen vom neuen modell gefunden, kann ich einen vom passat b4 oder golf 3 tdi nehmen? ist das dan gleich, dem vom corrado?

    mir ist vor einer woche genau das selbe passiert. hab dann den lüfter gegen den vom g60 getauscht (hab ja jetzt nen 16v) stecker musst ich auch tauschen. leider ging der auch nicht. dann hab ich entdeckt das die 4. sicherung von rechts hin war, 30 amp sicherung getauscht und er wurde erstmal nichtmehr heiß, aber weiß immernoch nicht ob er geht, im stau würde der wagen auch nicht heiß. läuft aber nicht nach, direckt nach dem ausmachen.

    mein beileid,
    wenn du das über die versicherung laufen lässt hast du den wagen mit neuteilen repariert und das in einer fachwerkstatt. die 130% muss eine Versicherung im falle einer reparatur übernehmen, wenn du ihn nicht reparierst bekommst du die 5900Euro abzüglich des restwertes deines wagens! der wird dann in so eine boerse, ähnlich wie mobile, jedoch nur für händler gesetzt, wo gebote für dein auto eingehen. meist wird davon der mittelwert genommen. angenommen die bieten im schnitt 800euro bekommst du noch 5100 egal ob du ihn verkaufst oder ihn selber aufbauen willst.
    viel glück

    hab heute mal meine durchgehende rücksitzbank im 16V gegen meine alte mit MAL getauscht, nun hab ich gesehen, das nicht nur der halter und der clip für die mal fehlt, sondern auch die rücklehne andere halter drin hat, so das diese etwas wackeln. in der mitte, wo die gurthalter rauskommen ist auch ein großer freiraum, wo ich das bodenblech durch sehen kann. hab in der such gefunden das der umbau bei euch gepasst hat bis auf den halter, wie kann das sein das es bei mir so anders aussieht? in meinem alten g60 hat das viel besser ausgesehen!
    fotos kann ich mal machen und zeigen was ich meine.
    mfg
    marcel

    habe auch nen dindersitz drinn, und am anfang diese kleine "schaukel" war kein problem! ist nur sehr wenig platz und recht anstrengend wenn du das kind reinsetzen willst. musst halt immer drauf achten das sich der murkel nicht die birne am dach stößt! habe dadurch auch auf was größeres gewechselt, ist komfortabler, aber für mich war es nicht das richtige, jetzt racker ich mich lieber wieder ab :)
    und nen kinderwagen passt auch hinten rein, nur noch mühsammer wie der rest. musst 20min eher runtergehen also frauchen mit kind :winking_face:

    hatte eine supersport-supersprint (stand so auf der packung damals) unter meinem golf 2. sie war extrem laut, irgendwann sehr nervent! Mann hörte mich schon nen kilometer vorher und das in wohngebieten. sie brannte innerhalb eines jahres so schnell aus, dass der golf daraufhin mit 92 oder 93 db stillgelegt wurde. supersport gab mir aus kulanz das geld für die anlage zurück, leider durfte ich noch etwas drauf packen um die strafe zu zahlen.
    supersport baut auch ihre anlagen nicht selber, wenn es also ein problem gibt, dauert es sehr lange, die schicken es denn erst weiter.
    Ich würde sie nicht nochmal nehmen!

    manchmal schwirren solch türen ja bei ebay rum, aber das dann nicht vieleicht pfusch ist...
    außerdem will ich das die el. fensterheber glei drinne sind, deshalb wollt ich meine alten türen dafür nehmen.
    hat keiner nen preisliches angebot oder schon fertige türen die er loswerden will?

    ich hab letzten mittwoch tüv gemacht und der tüver verlangte von mir, das ich die gläser von den neblern entferne sonst bekomme ich kein tüv (sie hatten nen riss und ich brauchte den tüv dringend, weger der anmeldung meines wagens! und da ich einfach alte blinker eingeklemmt habe und da uch schon gemogelt habe, hab ich die gläser dann ausschlagen müssen!) dat war ein idiot, von wegen verletzungsgefahr und er bekommt eis auf die mütze wenn die polizei mich damit anhält... reine chikane...

    hab damals gesehen wie einer mit seinem polo schlüssel innerhalb von sekunden meinen golf2 geöffnet hat. man konnte mit etwas gefühl das schloß mit nem anderen vw schlüssel öffnen...

    ich war mit meinem g60 bei der alianz versichert. sind mit 140% eingestiegen und
    nach 5jahren haben nie so viel gezahlt. in berlin war die regionalklasse muss ich noch mal nach fragen, fahrer war unter 23 haben aber beamten rabatt bekommen (machte zwischen 10 und 15 euro aus) gezahlt hatte ich für die haftpflicht anfänglich ca 120 euro im monat. bei 60 prozent kostete der corrado dann nur noch knapp 80euro im jahr. wenn ich jetzt 23 werde sinkt der beitrag jetzt wieder erheblich! denke aber der dürfte eh billiger jetzt werden, da ich nu nen 16v corrado fahre!
    du kannst übrigens auch verhandeln mit denen, frag die ob man am preis was machen kann, wenn du noch was bei denen versichert hast, oder wenn deine eltern bei denen versichert sind. die können dir bis zu 20% rabatt gewähren. hab für meinen bmw immerhin 5% rausgeschlagen, der hatte mit tk150eu 86 euro im monat gekostet (ersparnis von: 4,50euro im monat, nicht viel, aber im jahr rechnet sich das)