Beiträge von CorradoGoose

    Hmmm...hab schon gedacht, einfach gar nichts von der G60 Bremsanlage zu sagen. Glaube, das fällt im ersten Moment gar nicht auf....und denn einfach erstmal normal Tüv machen. Kann ja dann später immer noch die G60 Bremsanlage eintragen lassen. Aber zumindest kann ich die Karre schon mal anmelden....

    Hallo,
    habe eine G60 Bremsanlage im Golf nachgerüstet (ohne ABS).
    Nun habe ich das Problem, das mir der TÜV ein Strich durch die Rechnung macht!:confused:
    Die BBS Golf 3 GT Felge liegt zu nah am Bremssattel trotz Spurplatten von 15mm pro Seite.
    Die Felge selber hat eine ET von 45...sprich mit Spurplatte eine ET von 30mm!


    Das übelste ist aber, das der TÜV ein Bestätigung von VW brauch, da ja genau festgestellt werden muss, welche Teile verbaut werden müssen laut Teilenummer usw.!
    Außerdem soll wohl noch ein Reduzierungsstück irgendwo verbaut sein, wovon ich aber überhaupt nichts weiß!?:confused:
    Ganz komische sache irgendwie...


    Was kann ich denn jetzt am besten machen? Ansosnten ist echt alles erneuert worden und alles Top Fit beim Golf!!!
    Hat vielleicht schon jemand so eine Eintragung wo ich eine Kopie von bekommen könnte???


    Gruß Goose:danke:

    Meiner hatte, als ich den Corrado gekauft hatte, die komplett Motordämmung drin!!! Trotzdem...es hat sich nichts geändert!!!


    Hatte ganz am anfang ja auch gdacht, das mein Krümmer bzw. Hosenrohr nen Haarriss hatten. Aber die befinden sich jetzt beide Im Golf 2 und der hört sich überhaupt nicht rasselig an! Ich denke wirklich....damit mus man sich abfinden!!!
    Mir ist s auch langsam latte geworden.....;-)
    Gruß Goose


    Da frage ich mich doch, wenn da so viele Tests durchgeführt werden die ohne ende Kohle kosten, warum an den Scheinwerfern original keine 12V ankommen sondern wie bei mir nur 8-9V???
    Sorry....und das soll so ok sein???
    Das ist mal mehr als unsicher.....
    Teelichter sind um einiges Heller!!!;-)
    Gruß Goose

    Tja...im montierten Zustand ist das schon sehr sehr einfach!!! :winking_face: Naja, werde das morgen mal mit der Bremsscheibe probieren. Stimmt, hatte die Rad bolzen nicht rein geschraubt!!! Noch was....
    sind die Antriebswellen von Gof 2 GT 90PS und G60 gleich??
    Danke nochmal....

    Hmmm...ich wollte ja die Antriebswellen ganz lassen und nur die große Mutter lösen. Das heißt, die Antriebswelle vom Achsschenkel trennen. Wenn ich die Scheibe einspanne, dann dreht sich die Welle ja mit!!!
    Ich hoffe, Ihr wisst jetzt was ich meine?
    Gruß Goose

    Hallo, ist es möglich die Antriebswellen auch anders zu lösen? Habe 2 Antriebswellen liegen die noch am Radlagergehäuse hängen inkl. Scheibe usw.....Ist es möglich trotzdem die Antriebswellen zu lösen? Die sind ja mal mehr als fest angezogen.
    Wollte die Welle ungern im Schraubstock einspannen...wobei die sich auch bestimmt mitdrehen würde. Hat da jemand noch eine Idee? Könnte mir dort beine Werkstatt helfen wenn ich das komplett abgebe?
    Gruß Goose

    So sehe ich das auch...der Leise hat Plan von der Sache und die passenden Geräte dafür! Also Chris, fahr zu Leise und dann wird es schon 100% klappen!


    Ich denke, das der Motorschaden durch mehrere Faktoren zusammen gekommen ist! Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!;-)
    Zumindest läuft er jetzt wesentlich besser als vorher! Viel ruhiger...lässt sich leichter schalten usw, usw....! War zwar nicht ganz günstig die ganze Sache, aber wenn er jetzt eingestellt ist wirst Du wohl erstmal ruhe haben...:-)
    Habe den ganzen Sch*** ja auch letztes Jahr gehabt!
    Gruß Goose

    Seit kurzer Zeit knackt es irgendwo im vorderen Bereich des linken Rades wenn ich in die Bremsen gehe!:confused:
    Also...immer wenn ich Gas gebe und der Corrado sich vorne ein wenig anhebt und dann wieder in die Bremsen gehe, dann knackt es vorne.
    Lass ich den Corrado weiter rollen und bremse erneut, ist nichts mehr! Nur wenn der Corrado sich einmal sozusagen "ausfedert vorne" dann knackt es wieder bei der nächsten Bremsaktion! Sind das die Domlager oder änliches?
    Wer weiß da Rat?
    Gruß Goose:danke:

    Nur liegt die Schuld dann beim Prüfer. Denn ich wollte mich ja durch die Frage beim Prüfer zwecks Eintragung bei einem seriösen Ansprechpartner für STVZO Fragen informieren. Und wenn der mir sagt ist alles ok so ich trage es Dir ein?!


    Verstehst Du? Somit ist man schon ein wenig auf der sicheren Seite


    Der TÜV-Prüfer bekommt einen auf den Deckel du aber genau so, denn in solchen Sachen schützt Unwissenheit vor Strafe nicht... Deine Betriebserlaubnis ist dann erloschen und du hättest gar nicht fahren dürfen! Da ist es egal ob der TÜV-Prüfer es dir eingetragen hat oder nicht ...


    Dann frag ich mich, warum ich zum Tüv fahre wenn es denoch nicht legal ist, obwohl er es einträgt!? Denn kann man die ganze Eintragung gleich lassen wenn ich dann nicht auf der sicheren Seite bin! Für mich gillt definitiv: Wenn mein TÜV Meister was einträgt, dann ist es auch legal...und wenn nicht, kommt er in teufels küche und ich nicht! Schließlich sollte er es schon wissen was er tut....denn kann man sich ja nie sicher sein, egal um was es geht! Ob Fahrwerk oder sonst was..... Also das sehe ich schon ein wenig anders!
    Außerdem bezahlt man auch für sowas eine menge Geld, damit die Betriebserlaubnis erhalten bleibt!!!
    Gruß Goose

    Was sag ich immer: Nicht wissen schützt vor Strafe nicht! :winking_face:
    Hatte am Anfang mal eingefärbte bzw. lasierte schwarze Rückleuchten! Auch da habe ich ein Gutachten mitbekommen, was die Polizei bei der nächsten Kontrolle aber sofort gemerkt hatte, das das gefälscht war! Das wäre fast ins Auge gegangen wegen Urkundenfälschung! Zum Glück hat er noch ein Auge zugedrückt und ich musste die Rückleuchten nur umrüsten...aber es gibt bestimmt Einige, die das richtig ernst meinen!!!
    Da kommt man dann auch nicht weiter wenn man sagt: Das habe ich nicht gewusst!!! :)
    Gruß Goose

    Ich dagegen hatte ca. 3Mon. Xenon verbaut! Wurde dann von der Polizei angehalten und habe 3 Pnkte und 75,-€ zahlen müssen! :frowning_face:
    Ein Wiedervorstellung war auch noch mit drin!
    weiß nicht so recht, ob ich das wieder haben muss!!!???
    Gruß Goose