Beiträge von Marc16v

Sieht ja net schlecht aus auf den ersten Blick!
    Was mir nicht so gefällt sind die "Bling Bling" Felgen. Und eigentlich diese Art von Heckspoiler am Corri, aber bei deim Bild sieht das garnet schlecht aus, hast du da vll noch paar Bilder von? Also wo man den Heckspoiler besser sieht? Is der Blick in Blech gearbeitet?

Gruß, Marc

Halt ich für´n Gerücht. Jo klar unterscheiden sich die Felgen in der Einpresstiefe aber ich wage mal zu bezweifeln das 6er Felgen mit ner 45er Einpresstiefe am Innenradhaus schleifen wenn sich ne 9er Felge mit 30er ET elegant an dem selbigen vorbeischleicht.

Prinzipiell ist es natürlich schon richtig das man bei einer bestimmten Felgengröße nich auf eine beliebige ET zurückgreifen kann! Nur in den genannten Dimensionen ist das so gut wie nicht relevant, erst recht nich im Radhaus vom Corrado.

Gruß, Marc

:hahaheul: Das überleg ich auch schon immer..
    Und alle haben sie Winterreifen gekauft.

Jo die sie jetz alle auf trockener Fahrbahn runterreissen wie die blöden..

Ich sag ja net das der Wärmetauscher so nen Problem darstellt! Dein hoher Verbrauch? Naja, die alten Versager Mistgäule sind schon extrem durstig. Ich würd mal den Vergaser einstellen (lassen). Haste noch nen Choke? Kann auch sein das sich das Hebelchen vorne am Motor verklemmt hat und du jetz immer mit angezogenem Choke rumfährst..

Der Wärmetauscher sitz wie beim Corrado mitten hinterm Armaturenbrett. Ist bei dem Wasser im Fußraum denn Glysantin mit bei? Dann kannste sicher sagen das es der WT is. Was für ne Motorisierung hat denn dein Golf?

PS: Aber, warum bitte kaufst dir so´n Auto als Winterauto wo schon von Anfang an so Probs hast?!

PPS: Wozu eigentlich Winterauto? Wir haben im Schnitt 8°C.. Und bisher keine Aussicht auf "Besserung"

Wenn der Wert zwischen 7kOhm (7000Ohm) und 100Ohm liegen soll, ist der Wert mit 4,38Ohm wohl daneben :kopfkrat:

Philipp16V,

Wieviel km hat dein Motor denn drauf? Es könnte auch sein das einfach nur deine Hydros leergelaufen sind und dein Motor deswegen keine Kompression aufbauen kann, ergo springt er auch nicht an!
    Versuch ihn nochmal anzuziehen!!

Nur das der 1ser unwesentlich leichter ist als der Jetta..

Ich werd mein Einser auch auf PG umbauen (aufladungskonzept steht noch aus :biggrin: ) und auch wenns nen Serien sechtsger wird werd ich nich mit 256er anfangen! Auch wenn ich mir sicher bin das es der TÜV eintragen wird, auch beim Jetta wenn man bissel rumkuggt, evntl. Vergleichsgutachten etc. Gemachter 16V - Serienanlage.

Aber, lieber Jettafreak, du schreibst das du die Felgen kommende Saison noch fahren mußt?! Wieso müssen? Verkauf doch deine 14"er und kauf dir bis April/Mai nen Satz schöne 15er, dann hast kein Probs beim Tüv und bist dir sicher in kritischen Situationen immer genügend Negativbeschleunigung zu haben. Fährst du dein Jetta jetzt im Winter?

Gruß, Marc

PS: Selbst mein Einser bekommt ne Bremse vom 100er Audi (Doppelkolben), auch wenns nich gefordert is.. Ich will das weil ichs geil finde aufs übelste in scharfe Kurven reinzubremsen.. Auf ner Gerade beschleunigen kann jeder.. :super:

Jaja, blabla.. bleibt doch jedem selbst überlassen was er sich für en Wagen holt! Ich find es geil das er sich en Corri geholt hat! Ich hab auch mit´m Corri angefangen. Is ja wohl unbestritten ein geiles Auto und wenn er sich damit wegschiesst dann is es halt so.

Wenns dir, slider, aber nur darum geht dich aus ner Kurve zu schiessen dann meld dich bitte bei mir dann bekommst meim Vetter sein GSI 16V.

Gruß, Marc

Servus!

Schicker Corri, Felgen würd ich nochmal überdenken, ansonsten wirklich sehr schick! Mit 18, ein geiles "Fahranfänger-Auto".

Also herzlich willkommen hier im Forum, bei uns biste bestimmt gut aufgehoben! Was lernst denn?

Gruß, und guts neues!

Marc

Hast niemand der dir das privat machen kann? Vll mal umhören ob wer im Forum is (aus deiner Nähe)

Ich wür mal sagen da wirst gut 1000€ los, egal wo. Is halt so, problem zum machen weniger bissel Zeitaufwendig halt.

Kommst du zufällig aus meiner Gegend?! Ich machs dir alles für en Hunni wenns Material bringst bzw. ich besorg dir Originalteile mit %e.

Gruß, Marc

PS: Guts Neus

He, mal Spaß beiseite, Ich hab so umbauten auch zu warten gehabt bei meim Ex-Arbeitgeber. Nur rein routinemäßig, also zum Kundendienst, aber bei so Sachen wie Bremsenbetätigung hört der Spaß einfach echt auf!!
    Ich würd mit der Werkstatt genau einmal versuchen zu reden, und das bestimmmt und sachlich, aber kein Stück irgendwie "weichlich"! Und wenn, aber das gilt jetz nur für mich, die nur den ansatz eines "da haben wir keine Schuld dran" machen, würd ich die komplette Schiene fahren mit Schadenersatz, Presse etc.

Sieh es nich so "da war ne Schraube locker" gut kann ma passieren..
    Sieh es so "DU UND ANDERE, evntl. Unschuldige, Unbeteiligte hätten ihr Leben verlieren können", Deswegen sehe ich kein Argument für Mitleid, Nachgiebigkeit sollte nicht von vornherein von der Firma entsprechend reagiert werden!

Gruß, Marc

PS: Guts Neues

Servus!

Und lags an der Schraube? Gib doch bitte mal zum besten an was es lag, sollte der Fehler mittlerweile gefunden sein. Sonst kramt irgendwann jemand den Thread von dir aus der dasselbe Problem hat, findet aber vll keine Antwort auf sein Problem.

Gruß und frohes Neues!

Marc