Beiträge von spitfire79

mal ne frage,vielleicht bin ich ja auch nir ungeschickt,aber wie bekomm ich den dieses dumme steuergerät raus. ich würd gern den originalchip wieder einbauen aber ich krieg das teil nichtmal raus.
    also die wischer hab ich schon weg,aber das war glaub unnötig,oder?
    muss den der hauptstecker schon vorher weg und muss ich es nach hinten schieben und dann rausziehen. ich bekomm da ja nicht mal meine hand rein,da ist ja ein blech drüber.
    kann mir jemand ne anleitung zum steuergerät ausbauen geben,danke schonmal!

mfg

könnte das auch mein problem sein,die zündung nache dem chip nicht eingestellt??
    ich bin vorhin nochmla gefahren,wenn ich unter 3500 u/min fahr dann gehts,darf nur net vollgas geben.
    aber ich denk ich lass da nix mehr machen,hab heut noch n anwaltstermin,die sollen das auto zurücknehmen.
    hoffe des klappt,will glaub dann mal n 16V versuchen...

erstmal abwarten

grüßle

ich hab erst in einer woche n termin in der werkstatt,wenn ihn die typen vorher nicht zurücknehmen.
    was mir natürlich lieber wäre.
    ich muss eingestehn das ich mich hab übern tisch ziehn lassen,aber ich bin es gewohnt pech zu haben,meine kündigungsfrist läuft z.b. den monat aus...
    nur um mal eines meiner probleme zu nennen!
    wollen wir hofen das ich wenigstens bald wieder corri düsen kann-ob in dem oder nem anderen.
    mir kommt nix andres ins haus :winking_face:

grüßle

sie haben recht euer ehren,es reibt nur mega an den nerven.
    da hat man eine strassen rakete und keine starterlaubnis!
    wenn ich wenigsten wüsste was es ist,wäre ich schon wesentlich lockerer.
    der typ hätte mir helfen sollen,oder besser nix sagen,
    menno mein corri fährt grade mal noch hundert und des auch nur mit mühe...

die kohle zum richten lassen hab ich bestimmt net,und wenn die den nicht zurücknehmen bezahl ich richitg teuer für den fehlkauf..

aber ich bin es nicht anders gewöhnt!!

ist der zirkus noch so klein,einer muss der august sein

tut mir leid,aberf die klugscheisserei von dem ... perfekten da beingt mich echt zur weissglut.
    als ob ich nicht schon fast ein magengeschwür hätte wg dem wagen.
    soll er mir doch ne ferndiagnose stellen wenn er so gut bescheid weiss!!
    oder sich eben zurückhalten.
    ich biin keineswegs zum streiten hier...

mein mechaniker sagt das es wohl ein lagerschaden am lader sien könnte...
    hab gleich bei der "tuning firma" angerufen und gesagt sie sollen es zurücknehmen.bin mal auf deren antwort gespannt.
    mir ist aber beim kauf nix aufgefallen,wie kann ich das nächste mal rausfinden ob der lader in ordnung ist?
    kenne mich echt zuwenig aus,vielleicht wird der nächste halt ein 16V...

grüßle

genau wegen solchen dingen will ich nicht mehr als mechaniker arbeiten...

nun bleibt dir wohl echt nur noch bohren,und viel geduld!
    mit ner flexiblen welle kannst eh nicht voll draufhalten,das muss jetzt langsam und mit wenig power gemacht werden!

wenn noch ein wenig kopf da wäre,hätt ich gesagt nimm nen meisel,mach ne kerbe rein und klopf sie so auf.aber da ist der zug wohl schon abgefahren,oder?

grüßle

mitm hammer richtig drauf hauen,bis der imbus zu eng word un dan ne torx reinhauen!
    so habe ich das in meiner ausbildung damals noch gelernt (und das war kein von diesn austausch werkstätten).
    ansonsten bleibt dir immer noch die feststellzange oder wenn alle stricke reissen das aufbohren!

ganz hei isch nia elles :winking_face:

grüßle

der ladedruckschlauch fällt glaub ich weg,denn ansonsten würd er laufen wie der punte meiner maus!
    im ersten und zweiten gang kann ich es noch richtig brennen lassen,auch über 3000 u/min,aber sobald es weiter geht wird er eher langsamer.
    denke auch an den kat,montag erst mal zum arzt damit.
    hofen wir das beste,oder eher das am wenigsten böse!

grüßle

super,jetzt hab ich mir heut nen andern corrado geholt,probefahrt war ok und der motor ist auch sauber.
    dann wollt ich ihn nach hause bringen ud auf der autobahn bei 160 beschleunigt er nicht mehr.mein erster gedanke war "schon wieder der ladedruckschlauch"
    aber dann müsste er doch wenigstens noch laufen,oder?

erster und zweiter gang lassen sich noch gut fahren,aber sobald es im dritten zur sache gehn sollte ruckelt er und beschleunigt garnicht mehr.
    die verkäufer wollen natürlich von nichts wissen (Dayan und MN tuning,falls ihr die namen von den abzockern wissen wollt)

kann mir irgendjemand helfen,ich verzweifel echt fast

mein alter golf hatte recaros(ich wusste garnicht das die noch aufm speicher sind),mir gings nur drum ob die konsoolen passen.
    das die mööglicherweise zu hoch sind ist mir noch garnicht in den sinn gekommen,danke!!
    grüßle

vor zwei wochen hab ich meinen corri mit heckschaden verkauft,der atm hatte nichtmal 70000km drauf,das wäre deine lösung gewesen!
    aber tritt deinem kumpel mal kräftig ins heck,der lässt dich ja ganz schon hängen.
    ich hab auch kfz gelernt und wenn man mal zwei samstage ranklotzt kann man schon des meiste reissen!
    von nem atm motor würd ich dir auch abraten,da du für die teile schon genug hingeblättert hast!

der soll sich freun das er an nem corri schrauben dürfte...

grüßle