hallo,
wollt euch mal nach nem rat fragen.
Mein g60 wollte ich mit nem kumpel der kfz-mechaniker ist wieder fit machen. Der motor lief nicht mehr ruhig, hydrostößel tickern schon, dichtungen müssen auch neu, und wenn der wagen nach langer fahrt ausgemacht wird, so springt er erst wieder an wenn er kalt ist. desweiteren weiß ich nicht wie der motor von innen aussieht. was da vieleicht noch alles im a***** sein kann.
Nun hab ich teile zum reparieren geholt: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Ventilschaftdichtungen, Spann- und Umlenkrolle, die Schrauben für den Zylinderkopf und nen Kopf Überholsatz. Alle Teile original VW, außer Kopfüberholsatz, ist aber für g60...
Alles *******e Teuer.
Nun merke ich aber das mein "Kumpel" sich ausmährt und nicht wirklich mehr lust hat. Und alleine trau ich mir das nicht zu. kann zu viel schief gehen.
Nun überkege ich ob nicht nen Austauschmotor besser ist, auch wegen garantie, wertsteigerung und weil ich denn corrado länger noch will. Was würdet ihr mir raten?
Bitte um Hilfe
austauschmotor?
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ich würd dir raten,tritt deinem kumpel mal auf die füße!!
wozu hat man den freunde...grüßle
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das hab ich gemacht, dann kommt ich muss momentan soviel arbeiten und das dauert seine zeit. Aber ich glaub da nicht so richtig dran... der wagen steht jetzt seit mehr als 4 monaten völlig unberührt.
und ich brauch den bald... -
Echt tollen Kumpel hast du da. Wenn mir ein Kumpel sagen würde er würde mir bei irgendwas helfen, und dann aber doch keine Lust hat, wäre ich aber schon sauer.Ist nicht die feine Art.Kann mal was dazwischen kommen,aber so?
Aber da du ja viele Teile schon gekauft hast,würde ich ihn auch einfach nochmal fragen.
Kann ja nicht einfach nein sagen,obwohl du schon Teile hast,und dich auf ihn verlassen hast.
Aber einfach nen Austauschmotor nur deshalb zu nehmen,halte ich für übertrieben. Ist bei VW im Austausch auch nicht billig.
Als ich nen Motorschaden hatte,hab ich auch überlegt nen Austauschmotor zu nehmen,allerdings einen 16V.Das Motorunterteil kostet komplett um die 2000 Euro,und der Kopf um die 1300 Euro ohne Dichtungen.War mir zu teuer.Bei ´nem gebrauchten Motor weiß man auch nicht,was man hat. Könnte ja auch noch schlimmer sein als bei dir.
Würde erstmal sehen,was mit dem Motor los ist. Ist ja bei dir bestimmt nix wildes.MFG
Marc
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will ich hoffen.
einer im austauch kostet bei rpm glaube ich 1300,- vieleicht kann man mit denen ja verhandeln....
aber mich nervt es auch total, ich warte ne halbe evigkeit, aber wenn man ihn fragt, dauert noch...
wollten gleich nen sprinter kühler, nockenwelle, kanäle bearbeiten, aber das wird wohl eher nichts. und die kanäle bearbeiten dauert bestimmt nicht nen paar monate...
bei ebay ist letztens einer weggegangen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
was haltet ihr davon? -
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vor zwei wochen hab ich meinen corri mit heckschaden verkauft,der atm hatte nichtmal 70000km drauf,das wäre deine lösung gewesen!
aber tritt deinem kumpel mal kräftig ins heck,der lässt dich ja ganz schon hängen.
ich hab auch kfz gelernt und wenn man mal zwei samstage ranklotzt kann man schon des meiste reissen!
von nem atm motor würd ich dir auch abraten,da du für die teile schon genug hingeblättert hast!der soll sich freun das er an nem corri schrauben dürfte...
grüßle
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da hättest zuschlagen sollen
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Ja,der macht echt nen guten Eindruck.Aber ob er wirklich so Top ist,weiß man auch erst wenn man ihn hat und mit zufrieden ist.
Wundert mich aber,daß er so billig weggegangen ist.Auch noch mit Getriebe.
Das Risiko wär ich eingegangen,für den Preis und die Optik.
Aber ist ja eh zuspät.
MFG
Marc
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war halt ohne den lader,aber von den fotos er würd ich sagen der wusste was er tat.
wäre froh wenn mein aggregat so geil aussehn würdegrüßle
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er brauch nicht froh sein wenn er mal an nem corrado rumschrauben darf. er hat selber gleich 2 und nen golf g60....
aber nun ist ihm nen g60 um die ohren geflogen auf der autobahn und ich zweifel nun daran ob er seine arbeit dann auch richtig macht. ich meine er wechselt innerhalb von nen paar stunden nen g60 motor und nimmt nicht einmal einen drehmomentenschlüssel in die hand... schon komisch
bei dem motor von ebay wahr ich mir nur nicht sicher ob da auch originalteile verbaut wurden oder nur welche von ebay, dann ist zwar allet neu, aber obs hält ist ne andere Frage... -
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Zitat von corrado-g60
Der motor lief nicht mehr ruhig, hydrostößel tickern schon, dichtungen müssen auch neu, und wenn der wagen nach langer fahrt ausgemacht wird, so springt er erst wieder an wenn er kalt ist.
Wegen den Sachen willst Du einen AT Motor holen. Ich finds übertrieben aber wenn Du die Kohle hast.....
Zu RPM ließ mal im anderen Forum, da sind die nicht Sponsor. -
- Offizieller Beitrag
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also, 1. weiß ich nicht was noch alles versteckt an kaputten sachen da ist.
2. wenn ich alle teile einzeln kaufe ist der preis fast gleich.
3. ist dann noch das problem mit dem auseinander bauen und wieder so zusammen bauen, das er ordentlich läuft.
4. zu rpm hab ich auch hier im forum was gelesen, aber die meinungen denen gegenüber sind aber geteilt...
ich will jetzt wahrscheinlich erstmal kupplung reparieren lassen, dann ist er erstmal fahrbar, aber auf die dauer nicht zuverlässig... was kostet das ungefähr? und was für eine sollte ich nehmen?
wegen des motors, was würdet ihr vorschlagen.
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