Hola,
hatte ja vor kurzem meinen lader überholen lassen...
in dem gleichen thread hab ich ja auch erwähnt das ich ab und an probleme mit der leistung hab, da wurde mir geraten die zündung einstellen zu lassen wegen des neu mitverbauten chips.
das hab ich nu auch machen lassen, als ich von der werkstatt wegfuhr ist mir schon aufgefallen das er net mehr so wie vorher zieht. jetzt zwei wochen später bin ich mal wieder autobahn gefahren und da ging gestern alles drunter und drüber.
die beschleunigung war ruckelig, der auspuff ganz schön laut und die öltemperatur ging auch hoch auf 108 (normalerweise immer 96-102 bei mir) bei 3 km autobahn... also wieder langsamer geworden, über 180 km/h kam ich eh nicht und runter von der bahn auf nen parkplatz. motor lief ruhig, öl temp. ging wieder runter allerdings hört sich der auspuff(hartmann ab kat) extrem laut an(heiser), und bei vollast und niedrigen drehzahlen scheppert bzw. prasselt es komisch(so hörte sich mein polo mit defekter hosenrohrdichtung an), kat ist aber schon lange leer vermute ich(Abschirmblech guck ich nachher ob es noch da ist). verbrauch ist auch zu hoch.
kann es sein das die zündung net richtig eingestellt ist und der brennraum zu heiß wurde? deshalb das prasseln? und die ansteigende temp.?
beim zündung einstellen hatte der mechaniker auch extreme mühe weil der zeitpunkt sich immer verschoben hat beim anblitzen sagte er.
was kann das sein?
mfg
mike