Funktioniert mit VCDS analog zum 1541. Kann man so im VCDS-Wiki nachlesen, vorausgesetzt man hat ein originales VCDS mit entsprechenden Zugängen.
1. Wassertemperatur min 80°C
2. Fehlerspeicher muss clean sein
3. Zündungstester dran
4. VCDS starten
5. Motor starten
6. in VCDS Steuergerät 01 -> dann in die Grundeinstellung (04) -> Messwertblock 001 auswählen
7. Abwarten, bis im 4. Messwertblock nur Nullen stehen (sollten 8 Stück sein). Wenn hier irgendwo eine 1 Steht sind die Prüfbedingungen nicht erfüllt!
8. Leerlauf wird vom Steuergerät angehoben
9. Zündung prüfen 3 bis 8° v.OT
10. ZZP ggf.. auf 6+/1° vor OT einstellen
Fehlercodes im 4. Messwertblock:
1....... Fehler im Fehlerspeicher
.1...... Gang eingelegt (Automatik)
..1..... Magnetkupplung Klima an
...1.... Leerlaufschalter offen
....1... Lambda defekt
.....1.. Drosselklappe betätigt / offen
......1. Drehzahl über 2500 U/min
.......1 Wasser kleiner 80 °C
EDIT: gilt nur ab 93er 2E's sollte daher aber alle Corrado's betreffen.