Beiträge von AlFi

    Kommt immer darauf an für was du ihn suchst, aber du kannst dich an tekkno wenden der kennt sich sehr gut mit dem VR6 aus, oder schreibst zonk an, er arbeitet in einem Audi/VW Autohaus und hat sehr gute Kontakte.

    Aber vielleicht hilft es auch dein Problem hier zu schildern.

    Ja aber dann ohne LED und ich denke dass das der Zweck seiner übung sein soll.

    Aber wenn du meine Meinung hören willst, kauf dir einen A5 wenn du die Lichter haben willst und bau dir die org. Lichter aus dem Corrado wieder ein.

    ...die Rennleitung wird auf jeden Fall dastehen
    schonmal dran gedacht Kurzzeitkennzeichen zu holen???

    Das mit dem Kurzzeitkennzeichen ist nicht unbedingt zu empfehlen da, man auch dort ein Auto haben muss welches Zulässig ist, also wenn die Polizei entscheidet das man beim Tüv antanzen muss kann das auch zu Problemen führen

    Ich bin damals mit meinem Corrado nach Griechenland gefahren, also erst nach Italien und dann mit der Fähre rüber.

    So zwischen 120-140 empfand ich den Verbrauch / Leistung am besten, natürlich hängt das auch von den Reifen/Felgen ab.

    Ich fahre 215/35/17 und der Verbrauch war zwischen 9-12 Litern je nach Fahrweise.

    Butyl ist im Grunde genommen auch ein Bitumenstoff, jedoch mit wesentlich besseren Eigenschaften, was auch den hohen Preis rechtfertigt. Die Konsistenz von Butyl ist ist wesentlich weicher eingestellt, dadurch werden Schwingungen besser absorbiert, das Trägermaterial hat keinen Einfluss auf den Schall, der Vorteil des Aluminiums liegt einzig in der guten Anpassungsfähigkeit und der leichten Verarbeitung! Große Hitze halten Alubutylmatten noch schlechter aus als Bitumenmatten da der Schmelzpunkt noch niedriger liegt.

    so, nun ist aber genug mit der Klugscheißerei! :super:

    Muss mal kurz einlenken. Butyl ist kein Bitumen. Hat gar nichts damit zu tun. Das ist also Käse.

    Butyl ist Butyl und Bitumen ist Bitumen

    Dankeschön wollte mich hier nicht auf einen "kleinkrieg" einlassen und das mit dem Schmelzpunkt, ist auch so eine Sache.
    Der Schmelzpunkt verändert sich bei einmaligen "vollerhitzen" deswegen lösen sich die Alubutyl"bänder" nicht mehr so leicht .....

    Ich habe natürlich große Mühe mich als Corrado Liebhaber mit dem Focus RS anzufreunden,
    zumal meine Erfahrungen mit dieser Marke durchaus negativ sind.

    Natürlich hören sich 300 PS zu dem Preis verlockend an aber wenn ich dafür auch ein Auto
    bekomme mit der Verarbeitung und Haptik eines Plumsklos würde ich es lieber sein lassen.

    Und natürlich beurteile ich andere Autohersteller immer kritischer als die Marke(n) der ich seit Jahren verfallen bin ;).

    Aber ich versuche mal ein paar Beispiele über die Verarbeitung und Qualitätserfahrungen zu mache.

    1. Ein guter Kumpel von mir hat einen Ford Focus MK1 wenn dieses Auto über eine Bodenwelle fährt
    knarzt und knirscht es überall außerdem ist die Haptik einfach von Niveau auf Ami Basis.
    2. Wir hatten für 2 Tage einen niegelnagel neuen Ford Fiesta weil unsere Leasing Firma unsern alten
    Audi zu früh abgeholt hatte, den durften wir nach 20 km schon wieder bei dem Autoverleih abgeben weil die
    Elektronik sich verabschiedet hatte.

    So jetzt habe ich auch meinen Senf ...

    Und die Moral von der Geschicht,
    Hannes kauft den Focus nicht


    da würde ich eher über den nachdenken -> SEAT Leon 2.0 TFSI Copa Edition

    ja bei audi direkt aber es besteht aus mehr als nur 2 teilen, es sind 4.
    1. Einschweissblech
    2. Cover oder das was du von aussen siehst
    3. Das "Plastikteil" wo das Cover drauf kommt +2 Plastikschienen
    4. Das "Plastikteil" welches hinter das Einschweissblech geklemmt wird + Diverse Kleinteile

    Alubutyl ist deutlich besser zu verarbeiten und Effizienz ist deutlich besser durch die 2 Schichten, da das Aluminium eine andere Eigenresonanz hat als das Butyl selbst.

    Außerdem kann es Probleme bei den Bitumenmatten im Sommer geben, da durch die hohe Hitze sich die Matten wieder vom Blech lösen können.

    Eine wichtige Sache ist zu beachten welche ich in meinen bisherigen Posts vergessen habe,
    es gibt Geräte die zwar den ipod/iphone erkennen und mit denen man auch in einem gewissen
    Rahmen den Ipod kontrollieren kann.

    Aber eine 100% Kontrolle ist nicht möglich bestes mir bekannte Beispiel Kenwood, stellt auch
    Radios mit dem Siegel "Made for Ipod" her aber dieses können nicht auf die richtig Ordner Struktur
    zugreifen d.h. sie spielen keine Playlist oder Albumsliste, Interpretenliste usw. ab sondern
    behandeln den ipod wie einen normalen USB-Stick.
    Deswegen ist in solch einem Fall immer
    zu empfehlen sich das Gerät wirklich vor Ort anzukucken, und nicht auf dieses Zeichen
    "Made for Ipod" zu vertrauen.

    Alubuthyl-matten sind absolut zu empfehlen gibt es inzwischen aber auch Qualitätsunterschiede, z.B. Dicke und Verarbeitungsmöglichkeiten.

    Es gibt z.B. schon die Alubuthyl matten welche man nicht erhitzen muss wenn man ein wenig Angst um seine Finger hat ;), sonst sind Handschuhe zu empfehlen.


    Aber die Wirkung von einer Lage auf dem Unterboden muss ich mir auch mal anhören Ralf.