Also ich hab das gleiche Problem habe aber noch nicht die Lösung gefunden wenn ich sie gefunden habe werde ich dir bescheid sagen !
Beiträge von AlFi
-
-
Also ich habe das gleiche auch und vermute das es ne defekte Tachwelle ist oder ähnliches weil mein Vorbesitzer im Tacho rumgespielt hat.
Ich werde deshalb den Tacho bald ersetzen weil ich sowieso den digitalen will.
Aber mit einer gewissen sicherheit kann ich es dir auch nicht sagen nur das wenn mein Auto kalt ist ich ein ähnliches geräusch schon be 80 auftritt, mit kalt meine ich Wirklich im Winter bei - Graden. -
Also Alex hört sich das Geräusch ein bisschen so an wie ein Handy welches auf einer dünneren spannplatte vibriert ?
-
Ist es hinter dem amaturenbrett oder hinter dem Tacho ?
-
Ok da mir leider bisher keiner auf meine Frage antworten konnte vereinfache ich das mal.
Kann mir jemand die Pinbelegung für den Stecker: 357959869
schicken bzw. hier posten.
Der stecker ist der mit den 5 Pins
Vielen dank -
Warum willst du einen Corrado mit zusatz Heckspoiler kaufen ???
aber tips zum kaufen eines corrados gibt es unter
http://www.corradotechnik.de/
-unter tips für käufer :p
-Wichtig finde ich noch wenn du den Corry probe fährst da du ja einen
G60 kaufen willst das du in den MFA Modus gehst zum Ladedruck anzeigen. -
Also ich bin zwar nicht so lange auf im Forum aber es kommt gut vor das ich 10-20 mal Tag darauf zugreiffe zwar meist direkt auf das Forum, aber egal.
Seit dem ich diese Seite gefunden habe meinen Corrado gekauft habe is diese Seite die Startseite an meinem PC dem PC meiner Mutter und meiner Schwester man muss sich halt von überall informieren können.Naja im Büro ich arbeit erst seit 6 Wochen dort aber auch dort is diese Seite die Start seite obwohl ich derzeit als Lagerist Ferienjobe und das nur der Druckcomputer ist, zum glück weiss der Chef nicht das ich einen Corrado besitze :p
-
So ich habe mir meine "alten" Schalter jetzt mal genauer angeschaut.
Jetzt denke ich das ich ein nicht ganz so kleines Induviduelles Problem mit meinen eFensterhebern habe.
1. Was ich machen wollte [und mir noch nicht gelungen ist]:
Da einer meiner Vorbesitzer anscheinend ein Clown gefrühstückt hat und das zwar jeden Tag ist mein Auto ein Überraschungsei.
Das meine eFh nicht serie sind darüber war ich mir im klaren.
Aber die Kabel waren bzw. sind nicht in einem stecker an den Schalter gesteckt sondern drann gelötet :(.
Naja da sich diese Lötungen inzwischen "gelöst" haben und manchmal das ein oder andere Kupferdrätchen sich dahin verirtt wohin es nicht hin gehört gehen die efh manchmal nicht.
Also habe ich mir gedacht das ich auf die Orginal schalter umrüste.
Teilenr:
959855 [Schalter]
357959869 [Stecker]2. Problem die erste:
Naja da nette VW mann hat mir schöne gelbe kabel mitgeben die ich in den Stecker machen kann gut und schön aber leider weiss ich nicht an welches dieser Kabel jetzt die Masse usw... kommt.3.Problem die zweite:
Jetzt war ich noch mal kurz unten am auto und sehe da woooohoooooda sind sechs Kabel drann, hmmm naja wie gesagt Überraschungsei.....
Also an dem Stecker befinden sich
-2 braune Masse Kabel
-1 Rotes Kabel +
-1 Blau/Rot Kabel auch +
-2 Blau/Schwarz beide für den MotorDie Anordnung ist :
=
<==== Schemazeichnung erklärung folgt unten.
=Also so sieht der Schalter von hinten aus jeder Strich steht für eine Lötstelle mit nem Kabel drann, Vorbesitzer so ein Witzbold.
Naja also die beiden mittleren so Dargestellt : | | haben beide ein Masse kabel dran.
Die beiden äußeren haben beide ein blau/schwarzes Kabel drann also für den Motor.
Die beiden noch übrigen haben ein + kabel dran.
Es ist auch so das die beiden braunen und die beiden roten kabel aus jeweils einem kabel kommen, ich weiss dumm ausgedrückt aber ich denke jeder versteht es.
4. Die Fragen.
1. Kann ich so ohne weiteres einfach um den anderen Schalter/stecker umrüsten auch wenn es nur 5 statt sechs kabel sind denn eigentlich geht es doch nur darum das die Motor das richtige Signal für hoch oder runter bekommt??
2. Wenn ja welches Kabel kommt an welchen pin des Steckers?
3. Bekommt der efh Motor nur das Signal vom schalter oder auch den Strom??ok das war es mit den Fragen...
Ich bedanke mich schon einmal bei allen die diesen Lange text gelessen haben und bei meinem Vorbesitzer :p.
-
Finde das 2 auto so ziemlich geil aber ob der sich noch so gut fährt
-
Kann jemand das nochmal Posten denn entweder gibt es die angaben nicht mehr oder ich werde weitergeleitet danke !
-
ja ich auch meinen oder vielleicht auch nicht ist schliesslich mein erstes Auto, aber ich hätte es mir überlegt.
Als ich nach dem Aichach treffen durch Österreich gefahren bin wurde ich an der Tankstelle angesprochen was ein schönes Auto es doch sei und von welcher Marke es ist ?? Obwohl ich noch der Orginal Grill dran habe.
Auf der Rückfahrt wollte ich kurz vor der Grenze nochmal den günstigen aber qualitativ gleichwertigen Österreichischen Sprit tanken.
Als ich gerade die Zapfsäule sagen wollte sagt der kassierer jaja der Corrado G60 nehme ich mal an.
In dem Moment war ich so verplüft da selbst manche Mitarbeiter des VW hauses mein Auto nicht erkenen, das ich glatt zuviel bezahlt hätte :p. -
nana Patrick immer rumheizen wie ein AlFi
-
Ich habe zwar angeklich "er fährt noch" aber ich bin inzwischen ganz zufrieden da ich mehr und mehr Probleme löse und wenn ich dann irgendwann fertig bin kann ich dann auch " Sehr gepflegt, kleinere Blessuren gibt´s natürlich schon " anklicken falls die Umfrage mal wieder aufkommt :p.
-
Oh man Ralf du armer... aber ich würde auch wie die anderen sagen da is die VW werkstatt selber schuld is ja betriebsgelände.
Bei mir wurde an meinem Auto auch was kaputt gemacht keiner wars aber trotzdem mussten die es mir zahlen, so siehts aus.
Sollen die halt ein paar fiese Köter mit Wachen auf dem Gelände streife laufen lassen. -
Ich wollte mal nachfragen wieviel eine neue Lambdasonde kostet, für einen G60.
Da meine definitiv kaputt ist und ich nicht sicher bin ob die die ich bei ebay bestellt habe noch brauchbar ist.
Da stellt sich natürlich noch die frage wie und ob man eine Lambdasonde testen kann. -
Das scheint ein gutes Exemplar eines Corrados zu sein.
Er wurde nicht einmal einen Monat gefahren und und ist auch noch Bj 2005
Sportwagen "CORRADO" TOPAlso zuschlagen der dem das nötige "kleingeld" nicht fehlt.
-
Danke schön.
Wie hast du deine Bremsanlage eigentlich so schön blau bekommen will meine auch färben zwar nicht in blau sondern rot.
Sandgestrahl oder Sandstrahlen lassen ? -
am besten mit schweiss bremsenreiniger spucke oder finde ich das selber raus infomiere mich nur gerne :p
-
Naja ich habe das selbe Problem meine Bremsen qutischen und das is nicht zum aushalten.... immer wenn langsam Bremse also stadt oder wenn ich kurz vor dem stehen bleiben bin quitscht es so extrem das ich angst um meine Scheiben habe.
Also bitte postet jemand mal ein Patent rezept Kuperpaste habe ich schon gehört und was noch ??? -
Ok da muss ich mich natürlich geschlagen geben :p.