Servus zusammen,
ich hab gestern noch meine Kontakte bemüht werde da wsh. in den kommenden Wochen was berichten können. Ich versuche es da gerade direkt über eine Prüfeinrichtung, wenn das nicht klappt hab ich noch Kontakte bei Osram.
Ich denke, aber das ist auch eine n=1 Meinung, dass wir grundsätzlich über mehrere Kanäle auf die Hersteller zu gehen müssen. Der Corrado ist vom Volumen sicherlich nicht unbedingt die Cashcow für diese, daher werden sie da nicht selber aktiv werden.
Worüber wir uns auf jedenfall schon Gedanken machen müssen: Wer entsprechend temporär Scheinwerfer für die Prüfung zur Verfügung stellen kann. Die Frage wird auch sein ob das Prüflabor die Unterschiede zwischen FL und VFL für signifikant genug hält. Ich würde meine Scheinwerfer zur Verfügung stellen aber da die Reflektoren nachträglich bedampft wurde könnte dass das Prüfbild beeinflussen.
5dOt1 : Du stellst da zwei wirklich gute Fragen, wer sind wir als Community, am Ende sind wir keine homogene Masse, aber wir einen uns über ein Gedanken. Eine gewissen Affinität zu unseren Corrados.
Wie schon oben geschrieben kann es da nicht Schaden über mehrere Kanäle aktiv zu bleiben. Was aber aus meiner Erfahrung sowohl mit Prüfeinrichtungen als auch mit Herstellern wichtig ist wenn sich die Tür einen Spalt öffnet bereit zu sein. Weil meist ist das "Zeitfenster" dann wirklich klein.
Bzgl. des Platzes im Gehäuse glaube ich, und das bestätigt, Matao, dass ich beim Einbau von der Reihenfolge anders vorgegangen wäre das Kabel auch unterbekommen hätte.
Don Emilio: 
VG Hannes