Bilder Spoonfed Abdeckung Wischer und Wasserkasten

  • Hallo werte Foristen.


    Da immer wieder Fragen nach Bildern kommen, dachte ich das ich mal meine Abdeckungen ablichte.
    Damit das in Zukunft besser gefunden werden kann, als separates Thema.

    Eingebaut wurden sowohl die Abdeckung unter den Wischerarmen an der Frontscheibe unten, sowie die Abdeckung des Wasserkasten. Beide Teile habe ich von einem Schlachter, vor dem Einbau lagen diese Jahre im Keller.

    An der Wasserkastenabdeckung musste ich nacharbeiten um Platz für den DWA Taster sowie für die Leitung samt Wasserschlauch und Masseband zu schaffen, die am Haubenscharnier zur Haube geführt werden. Nach ewigem herumtesten und ausrichten scheinen die beiden Teile nun doch recht ordentlich zu sitzen. Ich hatte es zumindest viel schlechter in Erinnerung. :winking_face:

  • Grüß dich Harti, welche Dichtung hast du verwendet zwischen den beiden Abdeckungen. Ich bin mit meiner Lösung einen Kantenschoner zu verwenden nicht Happy.


    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • ok, danke.

    Wieder was gelernt die lange an der Spritzschutzwand oben kannte, die kleine kannte ich nicht. War an den Bastelbuden dich gekauft habe nie dran :grinning_squinting_face:


    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der eigentlichen Funktion, dem Abhalten von Wasser am Lüftungseingang?
    Ich sehe hier zwei gravierende Unterschiede:

    1. Das Original umschließt die untere Kante der Frontscheibenabdeckung, so dass zwischen die beiden Teile kein Wasser eindringen kann.

    2. Rechtsseitig Richtung Haubenschanier überkuppelt die originale Abdeckung den Lüftungseingang wie eine Art Glocke/Kuppel, was das Wasser wiederum vom Lüftungseingang fern hält.

    Beides ist bei der Spoonfed nicht gegeben. Die schaut zwar optisch gut aus, technisch ist das aber eine klare Verschlechterung. Zumindest wenn, wie bei mir, ein Pollenfilter verbaut ist. Der liegt mit der Spoonfed Abdeckung deutlich ungeschützter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!