Beiträge von bertel

    Den Vorgänger fand ich sehr schick.


    Der neue besitzt eine ansehnliche Seitenführung und ein schönes Heck (Jedenfalls auf den Prospektfotos). Mal abwarten, wie es in natura wirkt.
    Aber diese Front im Haifischmaulmonsterdesign trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. :-|

    Zitat von 5dOt1

    Eigentlich logisch. Sind meistens Vertreter und Servicetechniker und die habe keine Zeit.


    Es gibt aber Regeln. Und auf einer stark befahrenen Autobahn 5 Minuten zu verlieren finde ich klüger, als 4 Wochen im Krankenhaus meine Suppe zu schlürfen. :down:
    Die von mir benannte Strecke wurde übrigens erst vor zwei Jahren mit einem Tempolimit belegt, weil es dort keinen einzigen Tag ohne schweren Unfall gab.


    Außerdem will ich jetzt mal bezweifeln, dass das verstärkt die Vertreter sind. Die fahren zwar verstärkt diese Autos, wissen aber meist was sie tun. Ich denke eher, dass das "Hobbyrennfahrer" sind, die mit Ihrer "monstermäßigen" Drehmomentkurve angeben wollen (Mietwagenfahrer dieser Kategorie eingeschlossen). :ohmann:

    Zitat von andy-ibo

    du kannst fahren was du willst,dichtes auffahren ist mittlerweile normal. ...


    Richtig! Bin zur Zeit auch nicht mit 'nem Rado unterwegs.


    Erst letzten Montag saß mir auf der A24 ein Ford Mondeo im Heck (ca 1-2m Abstand). Wir fuhren im dichten Verkehr bei erlaubten 130 schon 140. Beim einschären auf die rechte Fahrspur schoss er dann an mir vorbei ... Und mit ihm 'ne schwarze C-Klasse. Die setzte sich dann prompt davor und begleitete ihn zur nächsten Ausfahrt ... :aetsch:


    Sehe das dichte Auffahren aber nicht verstärkt bei Fahrern mit älteren Fahrzeugen, sondern öfter bei der TDI/TDCI/DTCI/CDI...-Fraktion. :motzen:

    Zum eigentlichen Thema möchte ich mich auch noch einmal kurz beteiligen.


    Seit April fahre ich einen Audi A3, mit dem ich schon über 11.000 km zurück gelegt habe. Dieser ist dem Corrado in allen Dingen überlegen! Es wäre für einen Fahrzeughersteller auch mehr als peinlich, wenn das nach 2 Generationswechseln nicht der Fall wäre (bezogen auf die Golf-Plattform).


    Trotzdem gibt es für mich nur ein Fazit: Wenn ich nicht mehr diese Masse an Kilometern fressen muss, steht höchstwahrscheinlich wieder ein Corrado vor meiner Tür.


    Und das hat folgenden Grund: Moderne Autos sind einfach zu perfekt geworden. Man fährt nicht mehr, man wird gefahren. Man ist mit dem Auto nicht mehr verbunden, weil man es nicht mehr "fühlt". Außerdem liegen mir die Emotionen nicht, die die neuen Autos umgeben. Waren es beim Corrado noch Anerkennung und Respekt, so treffe ich beim A3 nur noch auf Neid oder Gleichgültigkeit. Den meisten A3-Fahrern ist es egal, ob man auch einen A3 fährt. Beim Corrado war dies ganz anders. Außerdem fehlt mir das Gefühl, eine "Ikone" des Automobilbaus zu fahren ...


    Also: Ein modernes Auto um sich wohlzufühlen. Und einen Corrado für die tausend anderen Gefühle ... :flirt:


    Thema Fahrkomfort: Der Fahrkomfort berechnet sich nicht nur aus der Härte des Fahrwerks. Das serienmäßige Fahrwerk meines Corrados war wesentlich weicher als das Sportfahrwerk des A3 (ab Werk). Trotzdem ist der Fahrkomfort des A3 um Welten besser. Das liegt u.a. an der besseren Bedienbarkeit, am leiseren Motor, an der besseren Fahrbarkeit, den geringeren Windgeräuschen, an der besseren Sitzposition usw.


    Gruß Bertel

    Die Embleme für den Kühlergrill sind eh nur noch sehr schwer zu bekommen, weil sie bei VW nicht mehr als Ersatzteil geführt werden.
    Meine VW-Werkstatt hatte mich an die Classic-Abteilung von VW verwiesen ... :bravo: Ohne Erfolg natürlich ...

    Nobody
    Mache dir ja keine Sorgen um das Radio.
    Habe es selbst schon ausgiebig getestet. Es gehört in dieser Preisklasse auf jeden Fall klanglich zu den Besten und ist sehr gut verarbeitet. Würde es auf jeden Fall behalten. Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist die nicht abschaltbare Beleuchtung der Drehregler. Und optisch passen andere (konventioneller gestaltete) Geräte besser in das Corradocockpit ...
    Trotzdem eine Top-Wahl! :super:

    War'n das noch Zeiten, als "nur" Katzen übers Auto liefen ...
    Mir ist am Wochenende ein (mir leider) unbekannter Witzbold übers Auto gelaufen.
    Ergebnis: Dach ist an drei Stellen eingedellt und verschrammt und die Fußabdrücke sind auch noch zu sehen. :fluchen:
    Wollen wir hoffen, dass das nicht zum Volkssport wird ... :down:


    Achso. Falls jemand ein "Gegenmittel" gegen so eine sinnfreie Zerstörung hat, bitte melden. :winking_face:


    Gruß bertel

    Respekt! Schönes Wägelchen. :super:
    Ich hoffe, du musst ihn nicht weggeben. Du wirst es bestimmt bereuen. Ich mache gerade diese Phase durch. :cry:


    PS. Wundere dich nicht über 'ne Lichthupe von mir. Bin nämlich Mo-Fr. auch immer in Berlin. :zwinkern:

    Zitat von lonestarrr

    ... corrado bleibt immer corrado, egal wie sehr er veraendert sein sollte, die liebe zum auto ist das ,was uns hier verbindet ...


    Diesen Satz möchte ich in diesem Thread noch einmal besonders unterstreichen. :spitze:


    steffifcn und gebbo: Auch ein "Herzliches Willkommen" meinerseits. :winkewin:


    Und von mir bekommt immer noch jeder Corrado (egal wie er aussieht) eine freundliche Lichthupe ... auch wenn es mit meinem jetzigen Auto keiner mehr so richtig versteht. :hehehe:

    Hatte meinen erst im Juli 2004 mit 96Tkm aus 2. Hand gekauft. Ein absolutes Sahnestück. :verliebt:
    Musste mich aber vor kurzem leider wieder trennen ... Kann euch aber versichern, dass ich wieder rückfällig werde, sobald Geld für ein Zweitwagen übrig ist. :super:
    Verdammte Seuche! :hehehe:

    Bei seiner Vorstellung wurde der TT als "Panzerspähwagen" verspottet. Treffender hätte ich es damals auch nicht ausdrücken können, was ich von dem Design gehalten habe. Mittlerweile finde ich die Form durchaus gelungen, ja fast zeitlos. Der TT wirkt noch nicht so alt, wie er tatsächlich ist.


    Auch wenn der TT der einzige (wenn auch entfernte) Nachfolger des Corri ist, für das Geld (oder auch ein bischen weniger) würd ich mir einen S2000 in die Garage stellen ... :uaarg:


    Vielleicht aber auch nur, bis der neue TT auf den Markt kommt. :zwinkern: