@ ralfs neuer vr.... bei mir ist es dort auch umgeknickt und verschlossen.habe aber auch schon einen gesehen wo das offen war.denke da wird schnell was rosten..
mein bekannter könnte das bestimmt machen,bezahlbar,kommt halt darauf an wo du wohnst...komme aus der nähe von porzheim/karlsruhe
Beiträge von Colorrado R 138
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@usjordan23:deshalb sollte das auch jemand machen der sowas draufhat.......dann gibt es kein wellenparadies.
@mr.krosse:es ging hier nicht um sinn oder unsinn,sondern um die frage wie man dass macht.jeder wie er will. -
von komplett zuzinnen halte ich nix,zu schwer,zu teuer (material),rissgefahr!
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hm,also ich finde es gut....
natürlich ist es ein ziemlicher aufwand,wenn es richtig gemacht wird.wenn es hochkommt ist wohl was nicht richtig gemacht worden.so ist es bei mir:
1.plastikrinnen raus,rinne gründlich reinigen.
2.blechsreifen zuschneiden,und zwar so breit dass er auch den flachen teil der rinne komplet abdeckt.genaues arbeiten ist hier sehr wichtig,je genauer um so weniger nacharbeiten fallen an.schablonen für die streifen anfertigen,aus karton.
3.heckklappe abmontieren,den blechstreifen für die rinnen so lange lassen,dass man ihn am ende so zuschneiden und abkanten kann,dass man die rinne komplett am heckdeckel verchliessen kan.
4.blechsreifen lackieren,an den vorgesehenen schweisstellen naürlich kein lack aufbringen.bei mir war das aussen die kannten.(komplett durchgeschweisst)
5.scheisstellen am dach blank machen und mit schweissfarbe einsprühen,genauso die blanken kanten an den blechstreifen.
6.einschweissen.ABER VORSICHT!!! schweisspunkte nicht aufeinanderfolgend machen,da die temperatur am blech zu hoch wird und sich das dach verzieht=viel nacharbeit.bei mir waren immer so 5cm abstand,einmal nach dem anheften von hinten nach vorne durch (jeweils innen und aussen am blechstreifen zur dachkante)danach wieder von vorn.bis alles zu ist.wir hatten beim schweissen so ein kühlgel auf das dach geschmiert,direkt neben dem blechstreifen am dach entlang.das entzieht dem blech sofort die wärme.ist so n rosa glibber zeug im 10l eimer,extra für so sachen,kann das nur empfehlen.trot kompletter durchschweissung war kene welle oder sonst was im dach.
7.schweisspunkte abschleifen,vorsicht wieder mit der wärme,zeit lassen.
8.ales penibel reinigen.
9.blechstreifen verzinnen,hier wieder unbedingt kühlen!!!!! am besten mit dem gel.
10.wenn man vorsichtig genug war ist das hobeln mit dem zinn schnell erledigt.
11.die tiefe rinne habe ich dreimal vom innenraum herangebohrt,jeweils vorne , hinten und in der mitte.
12.mit einer hohlraumkonservierungspistole ordentlich wachs reingeschosen,löcher mit gummistöpsel verschlossen,damit nix raustropft.stöpsel habe ich vom mb w124er heckdeckel genommen.
13.grundieren,füllern,lackieren fertig.
natürlich setzt diese arbeit fundierte kennnisse in der blecharbeit vorraus.alle arbeiten und das material habe ich mit einem freund der bei mir in der firma karosseriebaumeister ist , durchgeführt.es würde kein spachtel oder spitzplatik verwendet,da es sich nicht sonderlich dazu eignet,da das fzg. dah im fahrbetrieb durch verwindungen etwas arbeitet und ausserdem bei sonnenschein sehr sark erhitzt.und dieses dehnen der spachtel nicht so mitmacht,bei mir ist das dach jetzt seit 3 jahren so,und es gab keine probleme damit und würde es von der optik immerwieder machen.
ach so : zeitaufwand 12 - 15 h ! -
mike.m5: nur zum verständnis: das kühlwasser kocht bei 105,110,120 grad noch nicht,denn jedes moderne fahrzeug hat ein überdruckkühlsystem,dass den durch die erwärmung des kühlwassers entstehende überdruck dazu benützt,das wasser nicht kochen zu lassen.unter druck ist die siedetemperatur höher.bei mb z.b. gibt es kühlerverschlussdeckel mit unterschiedlichen temperaturabhängigen überdruckventilen.ein hat z.b. 140 grad.wenn diese erreicht sind öffnet es durch den entsprechenden druck selbstständig und erst dann kocht das kühlwasser.und genauso ist es beim corrado auch.
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mein beileid.immer ärgerlich sowas.aber wenigstens hast es gleich m anwalt gegeben,dann läuft es hoffentlich..
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wieder porsches 3tlg. ....aber erst mal diese speziellen finden
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hallo leutz! war net am see mal n bisschen zu plauschen.. deinen hab ich auch gesehen andy,schön flach...
ich war relativ hoch unterwegs,da zu zweit und kofferraum voll beladen und runterschrauben für die paar tage hatte ich echt kein bock.hatte erst dienstags das amaturenbrett wieder bekommen und musste dann n paar nachtschichten einlegen,tüv,etc... da hatte ich die tage am see kein bock nur eine schraube zu drehen.mittlerweile fahr ich wieder 3cm tiefer.
die felen sind,wie schon beschrieben: porsche carrera 2 rad,7,5x 18 et 50,reifen 215 35 18. vorne hab ich 25er und hinten 35er scheiben drunter.wenn jemand interesse an ihnen hat,kann mir gern ne pm schicken.felgen nagelneu (jetzt 2tkm gelaufen,reifen 6mm).hab was anderes ins auge gefasst
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danke danke leute.
sky blue : nee,ne turbine dreht sich -noch- nicht.hab erst mal den passenden rahmen geschaffen...
radläufe sind gezogen,aber wieviel genau,3 cm oder so.felgen sind 7,5 x 18
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sky blue:hinten original,vorne 993 turbo
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jap ist nicht mehr lange ,soll er mal gasgeben... bling bling ist ja recht und schön,dann aber eher auf ner dicken limo da kommt das besser
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hinterachse ist neu lackiert,bremsesättel hinten überholt und lackiert,rad-,achslager,abs polringe,traggelenke.leitungen,fühler,schrauben etc. alles neu.
@danilo:ja die gefallen mir auch 1000mal besser als die chromschinken und hatte vedammtes glück sie zu bekommen.paar tage später hätt sie der kpk gehabt.
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hab gestern mal angefangen den corrado wieder zusammenzubauen.die hinterachse wieder reingehängt,bremsen hinten und vorne klar gemacht und und und.hab mal paar bilders gemacht.aber seht selbst:
ps: habe etwas rost entdeckt,net arg aber ärgerlich.am unterboden hinten an so ner aufnahme.hab da mal den unterbodenschtuz weggekratzt.na ja morgen mal sandstrahlen usw. dann hat sich das erledigt.
hier auf dem folgenden bild ist der rost rechts oben zu erkennen
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die zylinderkpopfdichtung ist defekt.und zwar der hauptölkanal zum kühlwasser.nach dem erneuern der kopfdichtung unbedingt kühlsystem sauberst spylen.ich habe das schon n paarmal im geschäft gemacht.geht ganz gut mit meister propper und wasser oder zitronensäure.warmlaufen lassen dann das kühlwasser raus und dann das ganze mehrmals wiederholen bis keine braune emulsion mehr kommt.ansonsten besteht die gefahr dass es dir den wärmetauscher der heizung oder den kühler zusetzt.was dann wiederrum zu einem schaden an der zyl.kopf dichtung in folge überhitzung kommen kann
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das problem ist tatsächlich so wie turbosimmal und turbomike sagt,denn ich habe es auch.und es ist kein drehzahlbegrenzer wie hier oft vermutet wird sondern eine geschwindigkeitsbegrenzung.was bei mir auch klar ist,da mein motor von nem 3er syncro bj 97 ist,sammt steuergerät.wenn der geschwindigkeitsbegrenzer einsetzt ist das wie eine fahrt gegen die wand.zack motor weg wie abgeschaltet.es ist auch kein anderes problem wie ich anfangs auch vermutete,aber alles geprüft,auch kraftstoffdrücke und vollast auf m prüfststand.beim meinem benzo war das auch so,dass er bei 250 dichtgemacht hat.dann wurde von brabus so ne blackbox eingebaut die das geschwindigkeitssignal zum motorsteuergerät verändert.abklemmen des geschwindigkeitssignals bringt nix,hab ich selbst schon versucht.könnte höchstens mal nen spezi von mir fragen,so n elektronik freak,ob der nen signalteiler bauen kann,wo das geschwindigkeitssignal zum msg reduziert.
ps. die funktion der geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert so: impuls pro zeiteinheit , deshalb begrenzt er ja nur im 5ten weil er in den anderen die impulszahl pro zeiteinheit nicht erreicht.wenn das signal weggenommen wird (es gibt 2 arten) geht das steuergerät entweder in notlauf oder es begrenzt die drehzahl von vorneherein auf den besagten wert in jedem gang wohlgemerkt.deshalb bin ich der meinung dass es mit einem signalteiler funktionieren könnte
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ja der seven up 2er hat nen biturbo 16v drin.der erbauer/ fahrer heisst jörg dangel. sind bei ihm 2 gleichgrosse lader drin.ich bin der meinung dass es k16 sind.müsste mal in der alten scene suchen
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also die firma tec aus pforzheim heisst jetzt digitec und existiert immer noch.die haben nicht nur chiptuning sondern auch bremsen etc.
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nochmal steuerzeiten prüfen lassen würde ich sagen.der motor läuft bei um ein oder zwei zähnen versetzten steuerzeiten im leerlauf und untenrum fast normal,bis auf dass das er halt ab 3000 +/- keine leistung mehr hat.die einstellung beim vr ist einfach sollte eigentlich für jemand in ner werkstatt mit vw erfahrung kein problem sein.
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viel spass wenn de da rumflext.das machen manche wo so players speichenfelgen brauchen auch.es ist in keinster weise verantwortlich so was zu machen.der steg trägt zur hauptsächlichen steifigkeit des bremsbelagträgers bei........und was passiert bei der x ten bremsung wenn er bricht???????
ziehe lieber deine kotflügel oder such andere felgen das ist für andere und dich gesünder.
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willkommen!!!!