Zitat von Bs-Most-Wanted®420Hallo zusammen!
Die wichtigsten sachen mal im überblick:-neues Gertriebe! (beim alten klemmt der 3&4 bei hoher drehzahl)
Klemmen die, oder kratzt es nur ? Wenn es kratzt, können es die Synchronringe sein, AT-Getriebe ist natürlich sicherer und warscheinlich billiger.
Zitat von Bs-Most-Wanted®420
-neuen Endtopf-original(der alte ist völlig verbastelt)
Was heisst verbastelt ? Aufgemacht und leer ? Kauf dir gleich etwas anständiges aus Edelstahl. Bastuck, Remus etc ..
-lambasonde muss neu
Wieso muss die neu ? Kannst aber bei VW kaufen is ja kein Problem.
-luftfilterkasten( finde die kompi aus tunigluftf. und g-lader keine gute idee)
Da sehe ich ähnlich. Original Kasten mit Tauschfilter von K&N ist in Ordnung.
-lader überholen lassen von sls + rs beschichtung
Besser und sicherer. SLS soll eigentlich keine schlechte Arbeit machen, alternativ gibt es noch Bartek, L&S ...
-zahn- reil riemen..(alles was dazugehört n paar dichtungen)
Wieso ? Mehrleistung ? Du meinst sicher Umbau des Laders auf Zahnriemenantrieb oder ?
-tuning kit 3 von sls nocke, chip usw...
(kommt noch bei sls auf den prüfstand...)
Immer schön ruhig eins nach dem anderen. Fahr ihn doch erstmal und bau dann das Kit ein. Die Chips von SLS sollen aber nicht so berauschend sein. Alternativ einen von Evolution-Tuning.
-Öl-kühler von bar-tek
(was sagt ihr?...wo sollte der am besten hin?..ist bar-tek gut?)
Sicherer ist es natürlich einen Ölkühler zu haben. Am besten an die Stelle, wo serienmässig der kleine LLK sitzt. Bartek ist wie gesagt in Ordnung.
-LLK vom rally-golf (kühler raus...kleinen rein)
Wieso vom Rallye Golf ? Nimm den vom Golf 2 G60 der passt wenigstens ordentlich. Beim Rallye Golf Kühler musst einiges anpassen.
-neues gewindefahrwerk + felgen
Na ist ja nicht weiter schlimm. KW, H&R, Bilstein gibt soviele gute Fahrwerk. Alles sehr subjektiv, je nachdem was du willst.usw usw
Zitat von Bs-Most-Wanted®420wenn mir jemand dazu tips geben kann..oder erfahrungen hat!
Bin für jeden vorschlag zu haben!
Danke euch schon mal im vorraus!
MFG
Nico
Grüsse