Beiträge von inf

    Zitat von Bs-Most-Wanted®420

    Hallo zusammen! :cool:
    Die wichtigsten sachen mal im überblick:


    -neues Gertriebe! (beim alten klemmt der 3&4 bei hoher drehzahl)


    Klemmen die, oder kratzt es nur ? Wenn es kratzt, können es die Synchronringe sein, AT-Getriebe ist natürlich sicherer und warscheinlich billiger.


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -neuen Endtopf-original(der alte ist völlig verbastelt)


    Was heisst verbastelt ? Aufgemacht und leer ? Kauf dir gleich etwas anständiges aus Edelstahl. Bastuck, Remus etc ..


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -lambasonde muss neu


    Wieso muss die neu ? Kannst aber bei VW kaufen is ja kein Problem.


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -luftfilterkasten( finde die kompi aus tunigluftf. und g-lader keine gute idee)


    Da sehe ich ähnlich. Original Kasten mit Tauschfilter von K&N ist in Ordnung.


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -lader überholen lassen von sls + rs beschichtung


    Besser und sicherer. SLS soll eigentlich keine schlechte Arbeit machen, alternativ gibt es noch Bartek, L&S ...


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -zahn- reil riemen..(alles was dazugehört n paar dichtungen)


    Wieso ? Mehrleistung ? Du meinst sicher Umbau des Laders auf Zahnriemenantrieb oder ?


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -tuning kit 3 von sls nocke, chip usw...
    (kommt noch bei sls auf den prüfstand...)


    Immer schön ruhig eins nach dem anderen. Fahr ihn doch erstmal und bau dann das Kit ein. Die Chips von SLS sollen aber nicht so berauschend sein. Alternativ einen von Evolution-Tuning.


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -Öl-kühler von bar-tek
    (was sagt ihr?...wo sollte der am besten hin?..ist bar-tek gut?)


    Sicherer ist es natürlich einen Ölkühler zu haben. Am besten an die Stelle, wo serienmässig der kleine LLK sitzt. Bartek ist wie gesagt in Ordnung.


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -LLK vom rally-golf (kühler raus...kleinen rein)


    Wieso vom Rallye Golf ? Nimm den vom Golf 2 G60 der passt wenigstens ordentlich. Beim Rallye Golf Kühler musst einiges anpassen.


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    -neues gewindefahrwerk + felgen


    Zitat von Bs-Most-Wanted®420


    Na ist ja nicht weiter schlimm. KW, H&R, Bilstein gibt soviele gute Fahrwerk. Alles sehr subjektiv, je nachdem was du willst.


    usw usw


    Grüsse :)

    Schicker Corrado keine Frage :winking_face:


    Was ich mich nur immer wieder Frage : Wie könnt ihr 9x16 mit 15er Platten fahren, wenn NUR gebördelt ist ? Bei mir hat das geschliffen wie *** ! Oder hab ich überlesen das du gezogen hast ? Spätestens wenn hinten einer drinnen sitzt ist es vorbei mit lustig.

    Corritreiber


    Klar bekommst du da neue Papiere. Die Anzahl der Vorbesitzer wird nach wie vor vermerkt, lediglich die 2 letzten stehen vollständig drin. Aber die Anzahl insgesamt müsste nach wie vor vermerkt sein.


    Ich muss im März auf die Zulassung und hoffe das die bis dahin einigermassen durchblicken. Wenn die meine alten Eintragungen nicht übernehmen räum ich da drinnen auf. Das hat alles mal ein Heidengeld gekostet, den ganzen Müll einzutragen. Und ich glaube nicht, das unseren Freunden ein entwerteter Fahrzeugschein ausreicht. Scheiss Bürokratie und Neuregelungen !

    L&S Cartec ist top. Bekomme auch bald einen AT-Lader von den Leuten, bis jetzt echt super. Kompetent, sehr freundlich und alles reibungslos. Die Ebay Lader von L&S kannst du ebenfalls kaufen, da bist du auf der sicheren Seite.

    Das werden die Leute vor dir erledigt haben. Soll ja Experten geben die die Gänge durchreissen wie sonstwas oder vll sogar ohne Kupplung schalten :mad:
    Dabei verschleissen die Synchronringe extrem und können irgendwann ihre Aufgabe nicht mehr erledigen. Meist ist es zwischen dem 1. und 2. Gang. Da gibts dann diese tollen Geräusche ...

    Zitat von CologneG60

    Das einzige was noch wichtig zu beachten ist bei einem G60 , dass man ihn bis mindestens 90° Öltemp. warm fahren sollte bevor man ihn dann mal über 3.000 U/min dreht.


    Stimmt schon, wobei man das bei jedem Auto machen sollte. Beim G ist es aber wegen der Schmierung noch wichtiger.

    Meine neue Maus findet den Corrado auch genial. Sie meinte schon, dass wenn er fertig ist, sie ihn sehr gern mal fahren würde. Ausserdem kann ich mit ihr zusammen am Corrado schrauben. Was will man mehr ?


    Kennengelernt haben wir uns übrigens in meinem Alltags Laguna, ohne das sie jemals wusste das ich noch ein Auto(den Corrado) habe. :p: