Beiträge von deep_black

    aha....das hört sich doch schon anders an...von wegen meine karre hat 220 ps.....lachnummer, wie schön das unwissende verarscht werden....grummel

    naja egal...kann mir vielleicht noch jemand sagen was beim zusammenbau des neuen motors beachtet werden muss? mein schrauber hat nicht die wahnsinnserfahrung was g60 motoren angeht.

    sooo...
    wir haben gestern mal den kopf runtergenommen, soweit alles wunderbar, nur leider haben sich drei kolben verabschiedet und nun frage ich mich natürlich wie sowas passieren kann. der motor hat 195000 km runter, ich dachte die halten etwas mehr aus.

    und noc ne frage haben ich, mein motor wurde irgendwann einmal von oettinger gemacht, der eingriff trägt die bezeichnung M.Oettinger Anlage PG 1800G2/KAT einer ne ahnung was das genau heißt???

    würde mich auch sehr wundern wenn der lader einen abbekommen hat, das gute stück wurde vor knapp 800 km erst gemacht.
    naja...wir rupfen morgen mal den kpf runter und schauen mal was darunter so für überraschungen warten

    jetzt war ic grade nochmal an meinem wagen....
    das ganze sieht so aus...das kühlerwasser ist noch immer da wo es hingehört, seltsamerweise hat sich im ges. motorraum motoröl breit gemacht, das meiste befindet sich in der sikke vom zylinderdeckel...und ganz komisch ist, das es sich bis vorne zum kühler erstreckt !!!
    kann es sein, das der g-lader sich verabschiedet hat, wobei ich dann nicht verstehe wieso sich am kopf der simmerring rausgedrückt hat....

    und meinste deswegen springt der wagen nicht mehr an...bzw hat sein ganzes öl rausgedrückt?
    verstehe das nicht...sie ist doch neu gemacht worden. und wieso lief der wagen grade mal 180 und ende wars?
    kann es daran liegen das das ganze falsch zusammengebaut wurde?

    Hallo zusammen,
    ich sitze hier mit nem riesen fragezeichen im gesicht, hat einer von euch ne ahnung was das sein könnte????

    Ich habe einen 89er corrado mit ner laufleistung von 194000 km. nun war es so, das der wagen einen zylinderkopfschaden hatte, der von einem schrauber meines bisherigen vertrauens beseitigt wurde.
    der wagen lief danach eigentlich ganz gut, kurze zeit später bekam er leerlaufschwankungen ( wenn er stand ging die drehzahl rauf und runter ), kurz danach ging er im stand immer wieder aus und startete relativ mürrisch.
    als ich dann auf der autobahn war, das grande finale....
    bei ca. 170 km/h war es auf einmal hinter mir ziemlich nebelig..mein wagen ballerte alles raus was er hatte (weißer qualm). ich hab den wagen sofort ausgeschaltet und ausrollen lassen. ich tobenderweise aus meiner karre raus, motordeckel auf und siehe da...alles voller öl. bei genauem hinsehen fand ich neben dem zahnriemen eine rausgedrückte dichtung. der wagen springt nicht mehr an und ich bin mit meinem latein am ende....kann es sein das es nur erneut die kopfdichtung ist oder könnte es auch was größeres sein? mein verdacht ist, das mein schrauber den kopf nicht geplant hat......

    oder oder oder......für tips bin ich echt dankbar

    Hallo Leute,
    bis vor kurzem hatte mein Corrado G60 einen Kapitalen Zyliderkopfschaden, diesen haben wir nun behoben (vielen dank nochmal an corrado joe).
    Jetzt habe ich ganz seltsame Probleme die ich vorher nicht hatte...
    1. Der Wagen riecht unmittelbar nach dem Start extrem nach Benzin
    2. Im kalten Zustand Qualmt er ziemlich heftig aus der Abgasanlage (weiß)
    3. Egal wie warm oder kalt der Wagen nun ist, unter Vollgas passiert da einmal gar nichts.

    Vor dem Zylinderkopfschaden rannte der wie verrückt...was kann das nur sein???

    Der G-Lader baut Druck auf und die Kompression ist auch ok...ich werd noch irre.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Corrado G60 zugelegt und bin soweit eigentlich mehr als zufrieden mit dem guten Stück...Gruß an Oettinger

    Nun ist es wie bei manch anderem auch das man(n) sich relativ schnell an bestehende Leistung gewöhnt und der Drang nach mehr sich breit macht....

    Viele Fachsimpeln und noch mehr haben keine Ahnung...(ich am allerwenigsten)...also Leute was sagt Ihr?
    Lohnt sich der Umbau auf Kompressor wenn man wie ich einen Oettinger Motor hat?
    Ich bin sehr gespannt was dabei jetzt rumkommt...für Tip´s und Hilfreiches bedanke ich mich.