Hallo zusammen,
ich sitze hier mit nem riesen fragezeichen im gesicht, hat einer von euch ne ahnung was das sein könnte????
Ich habe einen 89er corrado mit ner laufleistung von 194000 km. nun war es so, das der wagen einen zylinderkopfschaden hatte, der von einem schrauber meines bisherigen vertrauens beseitigt wurde.
der wagen lief danach eigentlich ganz gut, kurze zeit später bekam er leerlaufschwankungen ( wenn er stand ging die drehzahl rauf und runter ), kurz danach ging er im stand immer wieder aus und startete relativ mürrisch.
als ich dann auf der autobahn war, das grande finale....
bei ca. 170 km/h war es auf einmal hinter mir ziemlich nebelig..mein wagen ballerte alles raus was er hatte (weißer qualm). ich hab den wagen sofort ausgeschaltet und ausrollen lassen. ich tobenderweise aus meiner karre raus, motordeckel auf und siehe da...alles voller öl. bei genauem hinsehen fand ich neben dem zahnriemen eine rausgedrückte dichtung. der wagen springt nicht mehr an und ich bin mit meinem latein am ende....kann es sein das es nur erneut die kopfdichtung ist oder könnte es auch was größeres sein? mein verdacht ist, das mein schrauber den kopf nicht geplant hat......
oder oder oder......für tips bin ich echt dankbar