GT28R oder GT28RS mit T3 Flansch
Beiträge von anika
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Rohrquerschnitt im Krümmer = Kanalquerschnitt im Kopf
Gruß -
Das Ansprechverhalten hängt in hohem Maße vom Krümmervolumen ab.
Also mit deinem kleinem Rohrquerschnitt haste schon nen schnelles Ansprechverhalten, der maximale Durchsatz ist aber natürlich schneller erreicht als mit größeren Durchmesser....
Hängt also alles von deiner anvisierten Leistung ab....
Ja, der Wagner Krümmer sieht sehr gut aus ...
Wir hatten mal mit Ettl und Emtec "rumexperimentiert", beide gut haltbar aber nicht das Optimum von der Verarbeitung. -
Du solltest bevor du dir was kaufst Rücksprache mit deinen Programmierer führen....
Die Düsen funktionieren aber 100 prozentig, die werden aus den USA re-imortiert und sind dann vieeel günstiger als wenn du die Teile in Deutschland von einem deutschen Hersteller kaufst (traurig aber leider wahr, wir habens ja....).
Der Mythos mit den schlecht abstimmbaren Einspritzdüsen kommt daher, daß die meisten nur eine Abstimmung kopieren und diese ist beim VR oft auf RS2 Düsen (wie von HGP oder Rothe). Diese Leute haben dann natürlich Probleme wenn du mit ganz anderen Düsen auftauchst, denn dann ist ja leider nicht mehr soviel mit kopieren, da die Karre dann halt nen suboptimales LKV (Luft-Kraftstoff-Verhältnis) hat -
Das sind keine RS2 Düsen, die dürften von Ford sein und haben 440ccm bei 3 bar , was die RS2 bei 4 bar erst haben.
Diese reichen auch locker für 500PS -
Jepp, die Nimonic Ventile sind auch noch strömungsgünstiger als dicke natriumgefüllte...
-
VR6alex: Ich fahre das Apexi und bin seeehr zufrieden mit dem Teil, würde mir das Teil heute wieder holen. Bin aber auch der Meinung erst ab einer bestimmten Leistung notwendig, da man u.a. den Ladedruck gang- & drehzahlabhänig einstellen kann (braucht man bei kleineren Umbauten eher nicht), das Teil aber auch ein wenig mehr kostet als die einfachen Varianten.
-
Flo: Schade, wo der VR T doch soooviel Spaß macht
@M: Nein, beim Tial kannste den Druck nur mittels Federn erhöhen. Da gibt es große und kleine Varianten, wenn du hohen LD fahren möchstest bräuchtest dann halt 2 Stück.
Kauf doch das WG mit ner 0.6 oder 0.8 bar Feder.... -
Funktioniert hätte das andere wohl auch, aber unnötiger Schnickschnack....
Ja, das jetzige sieht besser aus und kostet als Belohnung auch noch weniger oder bestellst bei z.B. "verschleißteile-direkt" nen Dahlback-Teil. -
Nimm ein normales Umluftventil, alles andere ist Spielerei und eher suboptimal für den VR.
-
Nimm nen 100 zeller, nen möglichst großen/ effektiven LLk und größere als die S2 Düsen und du solltest mit ner guten Anpassung über 400PS erreichen
-
Ich würde das Forge dem Greddy vorziehen, persönlich gefallen mir die von Dahlback Racing ganz gut.
-
Was für einen Kat?
Ist die Abgasanlage durchgänig 60mm oder ist in den Schalldäpfern ne Verengung?
Welche Ansaugbrücke?
@derM: Nimm das Tial Teil, das kostet doch nur noch etwas über 250,- (was kostet ein billigeres, ist der Unterschied so groß ?), da bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit dem Ding -
Ich hab meine am Unterboden, finde im Motorraum nicht so toll.
Der 16V hat doch schon ne Außentankpumpe, warum willst du denn die Pumpe nicht an dem Platz belassen. -
Schreib doch mal was du so alles verbauen möchtest....
Die Düsengröße kommt auf die gewünschte/erreichbare Leistung an, z.B. RS2 würden gehen oder......
Gruß -
Flo: Hast nen schönen Lader gekauft, ich denke die Einspritzdüsen solltest du ruhig größer als die S2 Variante wählen, denn da dürfte doch mehr Leistung rauskommen wenn du am Rest nicht allzusehr sparst....
-
Welches a/r?
Nee, Ölwanne kann so bleiben, kannst aber auch die V6 Alu-Wanne nehmen.... -
Jepp, sollte allet passen mit 4 bar BDR.
Darf ich fragen welcher Turbo drauf kommt? -
Wieviel Leistung willst denn haben ?
Die orig. Einspritzleiste passt auf die HGP Ansaugbrücke und ist auch nicht zu klein.
Gruß -
Ich werde hier keine Einzelheiten ins Forum schreiben und will ihn auch eig. nicht schlecht machen. Soll jeder hingehen wo er will.
Gruß