Welches a/r?
Nee, Ölwanne kann so bleiben, kannst aber auch die V6 Alu-Wanne nehmen....
Sammelthema: VR6 Turbo
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Ist die A/R vom Lader eigentlich vorgegeben oder kann man das auch verändern?
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82
sollte da schon passen -
Ist die A/R vom Lader eigentlich vorgegeben oder kann man das auch verändern?
Beim GT3076R gibts 3 Varianten:
0.63 a/r
0.82 a/r
1.06 a/rWobei für den VR das 0.82er am liebsten verwendet wird.
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Ich frag nur, weil ich ja auf BiTurbo umbaue und 2 K16 Lader verwende.....und ich konnte da nicht wirklich was von der A/R drauf lesen....
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Flo: Hast nen schönen Lader gekauft, ich denke die Einspritzdüsen solltest du ruhig größer als die S2 Variante wählen, denn da dürfte doch mehr Leistung rauskommen wenn du am Rest nicht allzusehr sparst....
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welche denn dann?
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Schreib doch mal was du so alles verbauen möchtest....
Die Düsengröße kommt auf die gewünschte/erreichbare Leistung an, z.B. RS2 würden gehen oder......
Gruß -
Also
leistung 350 bis 380PS
GT30 lader
Kurze brücke
Ladeluftkühler muss ich erst sehen was ich rein bekomm wegen klima
Abgasanlage ist eine G-Power drunter -
Kann mir jemand ein gutes 38mm Wastegate empfehlen? Dachte an eins von Tial, aber vielleicht gibt es auch günstigere, die genauso gut sind. Möchte aber auch nicht so ein billig Teil haben. Kennt jemand Gute oder soll ich eins von Tial nehmen?
Bov wollte ich von forge oder Greddy nehmen, aber bin mir da auch nicht sicher
Wenn ja, welches Modell könnt ihr empfehlen? -
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Was für einen Kat?
Ist die Abgasanlage durchgänig 60mm oder ist in den Schalldäpfern ne Verengung?
Welche Ansaugbrücke?
@derM: Nimm das Tial Teil, das kostet doch nur noch etwas über 250,- (was kostet ein billigeres, ist der Unterschied so groß ?), da bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit dem Ding -
Danke für deine Antwort.
Werde mir dann eins von Tial holen.;)
Kannst du mir auch ein gutes Blow-off-ventil nennen?
Danke!
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Ich würde das Forge dem Greddy vorziehen, persönlich gefallen mir die von Dahlback Racing ganz gut.
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Kat wird wohl ein 100 oder 200Zeller werden
Anlage ist durchgehend
Brücke ist HGP Nachbau passt aber mittlerweile sehr gut -
Nimm nen 100 zeller, nen möglichst großen/ effektiven LLk und größere als die S2 Düsen und du solltest mit ner guten Anpassung über 400PS erreichen
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Wollte jetzt einmal das: 140279042442 und das: 140279563208 bei ebay bestellen.
Kannst du mir was zu diesem "Zwitter BOV sagen", anika?
So wie ich das verstehe werden 2/3 der Luft wieder zurück in den Ansaugtrakt geleitet und 1/3 durch den offenen Trichter abgeblasen. Kann man wohl auch wenn einem das Zisch Geräusch nicht gefällt mit dem mitgeliefertem Stopfen verschließen, dann gehen 3/3 in den Ansaugtrakt zurück.
Ist das zu viel spielerei oder kann man sowas ruhigen Gewissens kaufen?Dankö;)
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Nimm ein normales Umluftventil, alles andere ist Spielerei und eher suboptimal für den VR.
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Gut, hätte ich fast ein Fehlkauf getätigt.
Würde dann das hier nehmen: 140279563211 oder kennst du ein besseres?
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Funktioniert hätte das andere wohl auch, aber unnötiger Schnickschnack....
Ja, das jetzige sieht besser aus und kostet als Belohnung auch noch weniger oder bestellst bei z.B. "verschleißteile-direkt" nen Dahlback-Teil. -
Bin wiéder raus
baue einen G60 wieder auf
hab die karosse jetzt schon ewig in der garage
jetzt ist der käufer wieder abgesprungen und ich behalte ihn
Gruß -
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