hmm scheinen wohl nicht sehr viele zu sein die ihrem Corrado neben dem technischen Sachen auch noch eine ordentlichte Pflege gönnen.
Dachte eigentlich das bei einem mittlerweile doch in die Jahre gekommenen Auto, Stichwort Youngtimer, schon ein paar mehr Leute gibt die sich ein wenig mehr um die Fahrzeugpflege kümmern.
Thomas:
Ja das Forum kenn ich auch noch, das wars dann aber schon. Bin dort aber bisher nur stiller Mitleser. Ist ja auch nicht ganz soviel los wie im AutoPflegeForum.eu
Und mit dem Budget hast du vollkommen recht !
Ich bin mittlerweile, nach einem halben Jahr als ich mal damit angefangen hab bei ner Excentermaschine mit mehreren Pads in verschiedenen Härtestufen sowie 3erlei Politur Austattung,
2 (5 und 3,5) Gallonen Eimern mit Grit Guards,
2 Waschhandschuhen,
3 verschiedenen Shampoos,
Reinigungsknete,
Detailer,
Detailer / Gleitmittel universalkonzentrat (Citrus Bling)
Glasreiniger incl. Tüchern (Meguiars GCC und Chemical Guys Streak Free)
Baustrahler zur Beleuchtung
Wachs (momentan noch NXT 2.0, wird aber zugunsten des neu erworbenen Ultimate Wax von Meguiars verkauft)
Versiegelung (Cairbon CB33, für die Autos von den Waschfaulen wie Freundin, Familie usw.)
Diverse Reiniger (APC, Interieur Detailer, Textil und Verdeckimprägnierung) plus diverse Bürsten und Sprühflaschen
Kunstoffplege
Kärcher K 4.00 EcoSilent Alu Hochdruckreiniger
FoamGun für den Hochdruckreiniger incl. SnowFoam Konzentrat
und natürlich an die 20 Microfastertücher für alle Belange angelant
Wobei ich aber der Meinung bin das ich mich in diesem halben Jahr intensiv damit beschäftigt habe und außerdem meinigen noch ein paar andere Autos aufbereit habe. Die Resonanzen waren jeweils sehr sehr gut und auch die Leute die mich anfangs noch belächelt haben änderten schlagartig ihre Meinung als sie ihr Auto anschließend sahen.
Wobei ich auch die Sachen erst nach und nach gekauft hab, als ich merkte das sie vielleicht Sinn machen könnten.
Angefangen hab ich mit ner 2-Eimer Wäsche mit Baumarkteimern und nem vernünftigen Shampoo und Waschhandschuh, Knete mit Shampoo-Wasser Mischung und anschließender Handpolitur per Ultimate Compound und dann Schutz via NXT Tech Wax 2.0 <--- siehst ja was mittlerweile draus geworden ist 
vielleicht finden sich ja noch ein paar gleichgesinnte hier.
mfg Tim
-------------------------------------------------------------------------------
Und um ein bißchen Appetit zu machen hier mal ein paar Bilder was man aus einem 19 Jahre alten (mißhandelten) Original Lack noch rausholen kann !
Ohne Neulack bzw. Nachlackieren, ohne irgenwelche Glanzpusher die nach dem ersten Waschen / Regen wieder weg sind !
Lediglich Waschen, Polieren, Polieren, Polieren, Polieren (Maschinenpolitur) und anschließend mit nem ordentlichen Wachs schützen.
Klar gibt es noch ca 3-4 tiefere Kratzer und ein paar kleine Fehlstellen, aber der Rest vom Lack ist komplett glatt und selbst mit 500W Baustrahler und Nase direkt am Lack keine Krätzerchen mehr zu erkennen.
Als Beispiel zu vorher/nachher das letzte Bild. Dies ist allerdings nicht optimal, da das Dach noch den besten Zustand aufwies und hier nur mit der Hand poliert wurde, bevor ich mir die Maschine zulegte. Mit Maschinenpolitur wäre noch mehr gegangen. Dach kommt dann dieses Jahr auch nochmals dran.
gruß Tim