Beiträge von Vitalic

    Dr_G60, ja rödeln tut meiner auch die ganze Zeit. Aber durch die hohe Abgabemenge kann ich ohne Probleme Strahlen. Ich hab selbst eine Box mit B x H x T, 80 x 60 x 80 gebaut.


    Den ABV Motorblock bekam ich ohne Probleme rein und konnte ihn auch strahlen (mal davon ab, dass es ein Fehler war mit Korrund).

    Kommt auch auf deinen Strom an.Ich hab den Güde 415/10/50 CD weil der eine gute Abgabemenge hat bei 230V.


    Damit kann ich auch ohne Probleme Schrauben und Sandstrahlen. Nicht der Druck ist maßgebend, die Abgabemenge sagt was über den Kompressor aus.

    Das einfache kopieren wird nicht gehen. Zumindest bootet der neue Rechner dann nicht mit dem clon. Auf der alten IDE Platte steht im MBR der Eintrag den dein Laptop braucht um das Betriebssystem zu finden.


    Entweder hilft dir dein Computerhändler oder mit einem anderen PC wie oben beschrieben clonen.

    Hallo Gemeinde.


    Nächstes Jahr soll die Diva ja endlich wieder offiziell auf die Straße, nicht nur zum test mit 5 Tageskennzeichen.


    Durch die Kennzeichenreform stehen in meinem Landkreis nun wieder die alten und somit viele freie Kombinationen zur Verfügung.


    Möglich währen


    XX - VR 66
    XX - VR 666
    XX - VR 6666
    XX - VR 29
    XX - I 53


    Das währen meine Favoriten, nachdem die erste Wahl natürlich schon vergeben ist... zu welchem würdet Ihr tendieren ? Ggf. andere Vorschläge ?


    MfG

    Hallo.


    An die, die bereits VCDS nutzen, wo habt ihr es bestellt ?


    Bei diagnosetool.de oder vcds.de


    Beide bieten jeweils die aktuelle Vollversion an plus entsprechendem Kabel. Aber gibt es trotzdem unterschiede (unabhängig vom Preis)?


    Interessant für mich ist ein Hex-USB+CAN Adapter.

    Das Thema beleuchtete Tachonadeln gab es ja nun schon öfter. Immer war die Rede von anderen Nadeln. Da ich es original mag, habe ich die Nadeln mit LED ausgestattet. Mit den DDI Plasmascheiben leuchten sie zwar auch, aber nicht so stark und außerdem mag nicht jeder den Plasmastil.


    Die LED habe ich bei Ebay im 30er Pack mit angelöteten Litzen für ca 15€ gekauft.
    Artikelnummer: 370667391662
    Es handelt sich um wirklich unheimlich kleine und flache LED. Da die Nadeln eh rot leuchten, habe ich sie natürlich in rot bestellt.


    http://img705.imageshack.us/img705/7158/img0251mop.jpg
    http://img99.imageshack.us/img99/8907/img0252jx.jpg


    Um die gesamte Nadel und den Ring auszuleuchten, habe ich bei jeder Nadel mit einer sehr feinen Lötspitze vorsichtig ein Loch reingeschmolzen. Jedoch muss dies sehr vorsichtig durchgeführt werden, um nicht die Nadel zu durchbohren.


    http://img692.imageshack.us/img692/2387/img0275ka.jpg


    Die LED habe ich jeweils mit Heißkleber in Richtung Zeiger eingeklebt.


    Um die Kabel der Nadeln durch die Tachoscheiben zu ziehen, muss bei der Anzeige für Kühlwasser und Tank jeweils ein Halbmond ausgefräßt werden. Da die Nadeln sich bewegen, sollen die Kabel mitgehen können.
    Leider habe ich beim ersten Versuch die LED anders geklebt und nicht nach der Methode von oben in die Nadeln eingebracht. Deshalb sieht man die beiden Löcher, neben der Durchführung für die Nadeln.


    http://img29.imageshack.us/img29/9905/img0276mp.jpg


    Die Anzeige für Km/h und Drehzahl bieten bereits genug Platz für die Beweglichkeit der Kabel.


    http://img4.imageshack.us/img4/7196/img0270ks.jpg


    Wichtig ist hierbei, dass die Nadeln komplett bis zum Anschlag drehen können und auch in die Ruheposition zurück kommen. Nach mehrfachen probieren, habe ich die Kabel jeweils wie auf dem Bild zu sehen verlegt und mit Heißkleber fixiert. Somit sind sie flexibel genug und hindern die Nadeln nicht beim drehen.


    http://img818.imageshack.us/img818/4971/img0274xf.jpg


    Nachdem alles ordentlich verlötet und verlegt wurde, sieht das Ergebnis wie auf dem Bild aus.
    Leider kriegt meine Handykamera kein besseres Bild bei Dunkelheit hin. Es leuchtet nichts so krass wie auf dem Bild, sondern schön gleichmäßig, ohne irgendwelche Punkte besonders zu beleuchten.


    http://img231.imageshack.us/img231/9168/img0282gn.jpg

    Im Dailydriver E46 fahre ich nun auch schon seit 200000km LPG, von Zavoli.
    Hatte auch mal mit dem Gedanke gespielt im VR Gas einzubauen, aber habe es wieder verworfen.


    Wenn man schon ein Auto hat, macht es für mich keinen Sinn den Corrado noch umzurüsten.

    Das wird ein Akt, soviel sei schonmal gesagt...
    Du musst im Prinzip die Kurbelwelle komplett herausholen...
    Heißt automatisch alle Dehnschrauben erneuern, sprich 14 x Hauptlagerschrauben, 12 x Pleulschrauben, 10 x Schwungradschrauben, 3 x Schrauben vom Geberrad, evtl Zentralschraube für die Riemenscheibe, sowie neue Simmerringe auf beiden Seiten der Kurbelwelle. Und wenn eh einmal alles raus ist, gleich mal die Lagerschalen begutachten und evtl. erneuern.
    Einspritzen tut er nur, wenn auch ein Signal vom Kurbelwellensensor kommt. Da bei dir anscheinend der KW Sensor im Eimer ist, kann auch nichts eingespritzt werden.


    Mach dich aber schonmal auf probleme beim Ausbau der 3 Schrauben des Geberrades gefaßt. Diese sind zwar "nur" mit 10 NM angezogen, haben aber nochmal 90° dazu bekommen und außerdem haben sie Riefen auf der unterseite, um sich noch besser festzukrallen.
    Bei meinen 3 Schrauben blieb nur die Möglichkeit einen Schlitz einzudremeln und mit einem Meißel herauszuschlagen.

    Wenn der 1 Zylinder auf OT steht siehst du nur Zähne, die Stelle ohne sollte ca 90 Grad weiter sein.
    Als ich mein Geberrad im ausgebauten Zustand zurückbiegen musste (durch Transport beschädigt worden) ging das alles andere als leicht...
    Ich hab rein zufällig noch ein original neues herumliegen, da ich dachte das die KW Instandsetzer ein falsches montiert hätten.

    Beim 95er passt es...


    Ich habe untenrum das normale wie bei allen AAA und ABV. Original war oben die genietete Version mit Nase am Spanner. Bei meinem Kettendeckel ist jedoch das Gewinde durchgängig für den neuen Spanner.


    Bei mir sitzt jetzt oben halt ein Duplexkette, die über die weise Schiene mit Spanner ohne Nase läuft.
    Es muss aber halt ein durchgängiges Gewinde im oberen Kettendeckel sein. Ich weis aber nich ab welcher Motornummer diese Art von Deckel verbaut wurde.


    Es rasselt auch ncihts und nach 30.000 km sah die Gleitschiene immernoch aus wie neu. Halt etwas vom Öl verfärbt.

    Nichts am Pedal, nichts am Rad. Das ABS regelt ganz normal. Es rattert aus dem Motorraum. Kann eigentlich nur ein Ventil im Block sein, aber im Pedal spüre ich nichts. Die Bremse wird auch nicht weich oder hart dabei.