wo sitzen die Klopfsensoren beim VR6?

  • hey leute.
    habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen und folgenden fehler gehabt.

    lambasaonde
    kein signal
    sporadisch


    hab ich den fehler gefunden denke ich... war nen kabel nicht so wie es sein muss und tausche den stecker auch gleich mit weil der auch nicht gut ist.


    2. fehler


    Klopfsensor ( weiß nicht mehr welcher )
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    sporadisch aufgetretner Fehler


    so und nun das eine kabel direkt beim lambasondenstecker hab ich gesehen, aber wo sitzen die beiden klopfsensoren denn nu und kommt man da so bei um nachzusehen ob da was nicht stimmt. keine ahnung wie so´n ding aussieht. *doof guck*


    wäre cool wenn einer nen bild oder ne beschreibung hat wo die dinger sitzen.
    einer vor der motorhaube stehend am vorne rechts und hinten links, aber wo genau???


    mfg tim

  • Der eine sitzt hinten auf der BFS, schwarzes Kabel und der vordere hat auch ein schwarzes Kabel. Sitzt blöd hinter dem Ölkühler...beide mit nem 13er Schlüssel verschraubt!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • ok. dann hab ich warhscheinlich das prob. denn der ölkühler leckt so wie ich das sehe und wenn der klopfsensor dann auch da sitzt könnte es ja daran liegen... danke erstmal ich guck mal ob ich die dinger finde.


    mfg tim

    Automatische Anzeigen

  • Der 3 Polige Stecker vom hintern Klopfsensor wird da eingesteckt wo auch der 4 Polige Lambdasondenstecker sitzt.


    Der Halter wird auf dem hintern Motorlager Beifahrerseitig montiert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!