ja schon. es könnte aber auch theoretisch an nem poti liegen, gehen wir mal von aus, wir wüßten nicht das es die benzinpumpe ist...
Beiträge von Vitalic
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dann kann es ja fast nur am drosselklppenpotentiometer liegen ?
das gibt doch das signal für den leerlauf wenn die drosselklappe geschlossen ist damit das lsv öffnet. also signal vom potentiometer zum motorsteuergerät und dann zum lsv. (korrigiert mich wenn ich da jetzt falsch denke)
wenn die klima läuft, wird das signal zum öffnen durch die klima übernommen, also klima ans motorsteuergerät mit meldung an lsv öffnen.
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ja. ab 000723 ging das ja mit euro2 ab werk. deshalb hab ich meinen auch danach gesucht.
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vielleicht liegts an der produktionsnr ? 001521 mit plastik
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Seit 2 Tagen zwangsweise. Weil 3 Weisheitszähne entfernt wurden.
Da ich jetzt eh 10 Tage nicht darf und aussehe wie ein Hamster, ist es vielleicht DIE Gelegenheit komplett aufzuhören....
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Wobei der Corrado aber immer den alten Aluminiumdeckel hatte ab Werk.
Wie jetzt ?
Meiner hatte ab Werk das Ding aus Plaste
Ok ich hab ja sowieso so ein Extrateil mit Alu-Haube, aber ich bin mir sehr sicher das alle Original ist und damit auch der Plasteventildeckel.
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jupp. kannsre machen. ich häng es an mein laptop.
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ich hab usb...
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geräte-manager -> port/lpt anschlüße (wenn diagnosestecker dran ist) -> rechtsklick eigenschaften -> anschlusseinstellungen -> bits pro sekunde (16V: 4800 , VR6 9600)
je nach adapter kann man noch die verzögerung einstellen. bei mir musste ich ein delay von 5 ms eingeben damit beim vr6 das abs steuergerät angesprochen werden konnte.
vorher waren da immer übertragungsfehler bei.
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auch verzögerung und baudrate kontrolliert ?
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Planen kostet ca 65€ ohne mwst.
Ventilsitzringe neu einsetzen und fräsen kostet allein an arbeit 500€ ohne material...
Die instandsetzer wollen sich den kopf beim planen mal ansehen ob ein nachfräsen überhaupt notwendig währe.
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Anbei mal ein paar Bilder von den ausgebauten Ventilen.
Was mir Sorgen macht, das Aulassventil von Zylinder 1 sieht anders aus als die restlichen 5.
Stimmt da was bei der Verbrennung nicht ?
Das Selbe gilt beim Einlassventil 6. Es ist dunkler als die anderen.
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Holla.
Bin gerade dabei meinen Zylinderkpf zu überholen. Neue Ventil, neue Ventilführungen. (Spezialwerkzeug von Matra ist vorhanden)
Gibt es eine Adresse wo man auch Ventilsitzringe kaufen kann?
Wenn ich eh einmal dabei bin. Wollte sie ncht wieder wie beim letzten mal einfach neu einschleifen mit den neuen Ventilen.
Jedoch gibt es keine Teilenummer von VW.
KLar ist mir auch, wenn sie erneuert sind müssen die Sitze neu gemacht werden.
MfG
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hab gestern erstmal den kopf runter genommen.
werd dann mal bei licht ein paar fotos machen von den riefen.
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wo in erfurt verkauft einer einen ?
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nein. ausgehen ist nicht normal. sollte wenigstens trotzdem laufen.
das blinken ist normal.
bedeutet fehler abgelegt. kein wunder... deine klima dürfte leer sein. also fehler vom druckventil.
trotzdem hört das binken nach 15 sec auf und die anzeige bleibt normal stehen.
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im Anhang sind mal 2 Bilder von dem mittleren ausströmer mit selbst angebautem Ventil
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bei AUTO ist sie offen
auf winschutzscheibe und fussraum schließt sie.
bei fahrerluft ist sie natürlich offen
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diese klappe ist beim passat noch vor der ausströmerklappe zum manuellen regulieren der luft.
wenn sie zu ist kommt garnichts mehr aus der mitte, selbst wenn man auf offen gestellt hat.
bei mir regelt die klappe komplet die zuluft. wenn ich auf winschutzscheibe stelle schließt diese klappe.
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ich greif da mal ein.
die dritte ist am mittleren auslass. die zu montieren ist sehr schwer. bei mir ging es. ich denk mal diabolino hat den schwarz/roten unterdruckschlauch abgeklemmt. denn der steuert beim passat die auslassklappe. (die wo überm radio luft raus kommt)
die diagnosesammelschiene ist beim corrado unter dem schaltsack.
da kannst du auch dein diagnosekabel von der climatronik anklemmen.
geht bei mir wunderbar mit auslesen am laptop.