Haube aufflexen?!!!!
Das ist ja wohl der unverschämteste Versuch von Gewinnmaximierung bei einem Bagatelldefekt von dem ich je gehört habe!
Die Werkstatt würde ich bei der KFZ Innung melden!
Am einfachsten: Auto vorne aufbocken und mit einem großen Schraubendreher die Verriegelungen von unten zur Seite drücken
Beiträge von Red Ram
-
-
Ich hab mir für meinen iPod das Fischer Cassettenfach umgebaut.
Da steckt der iPod nun drin. zwar quer, weil das in der Mittelkonsole nicht hoch genug ist, aber dafür fest.
Mache mal Bilder wenn ich heute Abend dran denkeBilder wären klasse!
-
Die Funklösung hab ich auch verworfen, alle Tests bescheinigen eingeschränkte Klangqualität. Teilweise muß wohl bei den FM Transmittern unter Umständen die Frequenz geändert werden.
Zum Thema Fremdkörper kann ich nur sagen, macht nix.
Hab schon für das Radio eine Kabelfernbedienung (die "Mouse")Das Harmann Bedienteil kommt einfach auf die andere Seite des Handbremshebels. Die Kabel kann man prima unter dem Mitteltunnel verstecken und die Stromversorgung wird zwar vom Zigarettenanzünder kommen, aber nicht von Vorne, sondern von hinten angeklemmt.
Eine vernünftige Halterung für das iPod im Handschuhfach ist mir noch nicht eingefallen.
Da das Ding nur 7mm dick ist, scheiden fast alle Handyhalter usw. aus... -
Danke schon mal für die Tipps!
Was haltet Ihr hiervon als Steuergerät für den iPod?
http://www.harmankardon.com/drive-1/default_dp1.aspx -
Irre!
Was für eine Riesenarbeit.
Schleifst Du mit der Hand oder mit der Maschine?
(falls Du mit der Maschine schleifst, mußt Du Nachbarn haben, die dich entweder sehr gut leiden können, oder taub sind) -
Moin!
Überlege mir grade, mein Autoradio mit iPod aufzurüsten.
Da ich mein "zeitgenössisches" 1992er Philips Radio (das zum Glück über einen Line-in Anschluß verfügt) beibehalten will, ist wie üblich Tüftelei angesagt.
Ich vermute, daß hier im Forum einige Leute schon dasselbe Problem hatten, und wollte mal nachfragen, mit welchen Zusatzteilen sie den Einbau gelößt haben.
Interessant sind hauptsächlich welches iPod, welche Verbindungssätze haben sich bewährt, Einbauort, Steuerung usw.
Bin für jede Anregung dankbar... -
Lieber noch etwas warten, aber dafür ein Auto bekommen, das auch nach was aussieht, und nicht wie ein verunfallter A3, der in die Hände von "Pimp my Ride" gefallen ist.
Wobei natürlich die Gefahr besteht, daß VW das Design jetzt noch mehr verschlimmbessert. -
Frag doch mal hier:
http://www.nordmannbremsen.de/index.php
Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Prima kompetente Beratung und riesiges Programm rund um die Bremse. -
Leg doch mal eine Pappe unter, um genau zu lokalisieren wo es genau tropft.
Dann kann man ungefähr ausmachen welches Aggregat da vor sich hin sabbert.
Oder/und mit einem sauberem Lappen alle Schläuche abfahren. -
Yasar:
Danke, muß nochmal probieren.
Falls die Suche nach einem Fächerkrümmer in deiner Signatur noch aktuell ist, kuck mal hier:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html
bei denen kostet der Fächerkrümmer in Edelstahl 950,-€ -
Moin!
Wie reagiert der 16V Motor, wenn man in betriebswarmen Zustand den Stecker des Leerlaufstabilisierungsventils abzieht?
(Ein funktionierendes Ventil vorausgesetzt)
Ich habe grade bei laufendem Motor aus Versehen den Stecker abgestöpselt, und war überrascht, daß der Motor genauso weiterlief wie vorher!
Regelt das LSV nur während der Warmlaufphase? -
Ob meine Flüssiggas Umrüstung jetzt was bringt?
Ich glaub nicht... -
Also mein LSV sah so aus.
Reinigung hat leider nichts bewirkt...:( -
ja hab nen 16V und muss nicht die leistung von nem G erreichen. Sollte nur überhaupt ein bisschen LEistung untenrum kommen und haltbar sein.
Zu Thema "haltbar" kann ich nur folgendes emfpehlen:
Laß der Motor wie er ist! -
Is nicht Dein Ernst oder?
Ein Haufen loser Brocken mit, Zitat:"Es sind über 240PS drin mit etwas geschick"?
Einfach dranschrauben und losfahren mit 100PS mehr?
Ich glaube nicht.
Zumindest nicht ohne umfangreiche sonstige Anpassungen (Zündung usw.).
Der Aufwand dürfte in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. -
Bevor Du mit Rohrstücken hantierst, nimm doch lieber zwei Schlauchquetschen, und klemm die beiden Schläuche kurz vor der Spritzwand ab, ist weniger Aufwand.
-
Wie sehen denn die Bremsbeläge aus?
Waren die evtl. schon älter, sodaß die Vollbremsung ihnen den Rest gegeben hat?
Könnte sein, daß da jetzt was schleift. -
Sieht ja klasse aus!
Saubere Arbeit.
Aber ist das nicht etwas eng mit der Zapfpistole? -
Fast alle Benziner sind umrüstbar, Ausnahmen sind zB. Benzindirekteinspritzer.
Bei Dieselmotoren gibt es bis jetzt keine Umrüstmöglichkeit. -
Zitat von Chris
Hat denn jemand eine gute Adresse für so eine Autogasumrüstung?
Weil das erscheint mir gerade bei Gas doch irgendwie Vertrauenssache auch wenn es strenge Tüv Auflagen gibt.
Am besten wäre eine Empfehlung im Frankfurter Raum sprich Rhein/Main Gebiet.
Wäre für Infos dankbar.
Würde gerne meinen Corrado VR6 umrüsten lassen.
Und wenn mir noch jemand sagen könnte was man max. für eine Tankgröße mit TÜV bekommen kann das wäre interessant zu erfahren.Die Tankgröße hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Platz Du im Auto opfern willst. Reserveradmulde fasst ca 42l Tank, Rundtanks gibts in fast jeder Größe.
Falls Dir der Kofferraum nicht wichtig ist, schätze ich mal, dürfte ein 120-140l Tank reinpassen.
Ich hab meinen hier umbauen lassen (Wetzlar ist ja fast Rhein Main Gebiet;))
Autogas Wetzlarmehr Info gibt hier:
DVFG