Stecker des LSV abziehen (16V Motor)

  • Moin!
    Wie reagiert der 16V Motor, wenn man in betriebswarmen Zustand den Stecker des Leerlaufstabilisierungsventils abzieht?
    (Ein funktionierendes Ventil vorausgesetzt)
    Ich habe grade bei laufendem Motor aus Versehen den Stecker abgestöpselt, und war überrascht, daß der Motor genauso weiterlief wie vorher!
    :kopfkrat:
    Regelt das LSV nur während der Warmlaufphase?

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • emm wenn du ihn abziehst macht er glaub ich nichts... nur wenn du paar mal gas gibst ab 3000 u/min dann müsste er ja probleme haben beim runterregeln haben(900u/min standart)!...


    wo meiner kaputt war lief er ja auf 800 im kalten und im warmen 1200-1400 u/min... <<< defekter .. ist im prinzip das gleiche als würdest du den stecker abziehen :grinning_squinting_face:


    lg yasar

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!