Beiträge von egbalex

    Der Turbo hat den höheren Wirkungsgrad zieht aber nicht von 0 bis 7000 Umdrehungen. der Kompressor zieht von Anfang an aber hat halt nicht ganz so viel power. (das ganze mal einfach gesagt) und ich glaube mit dem turbo brauchst du weniger sprit oder irre ich mich da?

    Nur mal so grob was würdet ihr sagen ist ein VR6 BJ 1993 mit 184tkm, zentralverriegelung, elektrischen fensterhebern und elektrischem schiebedach (motor defekt) noch wert? Farbe LC4U hat jedoch einen mäßig guten lackzustand der lackiert werden sollte.(zumindest Dach und kotflügel (steinschlag)) Er hat ein sportlenkrad die RS4 schürze, Kühlergrill ohne enblem rote rückleutchen orginal beigelegt sommer und winterbereifung jedoch die letzen 6 Jahre nur im sommer gefahren. Schrott gurte, offener luftfilter Borbet T felgen und Sportauspuff. getönte scheiben hinteren seiten und Heckscheibe passend in lila wie der lack. zustand innenraum Note 2 gesamtzusatand würd ich sagen 3 motor okay läuft ruhig anlasser hängt ab und zu aber anderer VR anlasser beigelegt (muss nur eingebaut werden) Was würdet ihr dafür noch ausgeben denkt ihr 3500-4000 sind übertriegen?


    Danke schon mal im Vorraus

    ah ok danke dann weis ich ja schon mal bescheid. Aber ich dachte da eher so an 220 oder 230 PS da wird die Versicherung ja nicht gleich all zu hoch werden oder? Und wenn ich von Schrick Nockenwellen reinmach z.B. da dürfte doch das Eintragen kein Problem sein normalwerweise oder?

    Was ich mal fragen wollte, sind Fächerkrümmer, Nockenwelle und Ansaugbrücke eigentlich eintragungspflichtig beim TÜV? also wenn ich keine orginal VW teile verbaue meine ich.



    Danke schon mal im vorraus

    warst du mit deinem VR6 mal auf dem prüfstand? Ich habe auch daran gedacht das bei meinem VR6 zu machen die kosten halten sich ja in Grenzen wie ich das sehe. Schrick Nockenwelle kostet 340 Euro für den VR6.

    Hallo, ich wollte mal fragen was haltet ihr für sinnvoller, Scharfe Nockenwelle und andere Ansaugbrücke in einen VR6 oder in einen 16V einbaun? wie ist es da mit Leistungszuwachs und Kosten? Hat jemand eine empfehlung was für Nocke/Brücke verbaut werden sollte?
    Danke schon mal im vorraus

    ja aber VW wird sich schon was dabei gedacht haben das der Spoiler serienmäßig nicht einfahrbar ist über 120 km/h. Also ich würds lieber lassen und die 4 oder 5 km/h die dann schneller bist reisens wohl nicht mehr raus;)

    Ok danke für die schnellen antworten. hab ich mir fast schon gedacht das das nix bringt weil sonst hätten es ja mehrere;)

    Ich hab mal ne dumme Frage, jetzt werden mich besitmmt viele leute auslachen aber kann man nen glader eigentlich auch auf nen VR6 bauen oder ist das technisch unmöglich?

    TDI Corrado ist klasse.Glückwunsch. Wie sieht es mit der Leistung aus? Finde ich gut ein Dieselumbau habe ich mir auch schon mal überlegt aber dann doch lieber gelassen weil so gut kenn ich mich leider nicht aus.

    Hallo Leute,
    irgendwas stimmt mit meiner Zentralverriegelung am VR6 nicht mehr :frowning_face:
    Wenn ich zu- und aufsperre geht die Beifahrertüre und der kofferraum nicht immer mit. Es kommt zwar das geräusch der verriegelung aber die Türen öffnen und schließen nicht immer nur sporadisch. mit dem Tankdeckelverschluss ist das das gleiche. Kann mir vielleicht jeamand sagen ob der Motor zu schwach ist, oder woran kann das sonst noch liegen?


    Danke schon mal im Vorraus

    Also ich hab nen grundierten gekauft weil die verchromten von VW nicht mehr lieferbar sind. Den hab ich dann silber lackieren lassen aber das sieht nicht gut aus ich hol mir nen verchromten von ARZ jetzt dann