Hallo, ich wollte mal fragen was haltet ihr für sinnvoller, Scharfe Nockenwelle und andere Ansaugbrücke in einen VR6 oder in einen 16V einbaun? wie ist es da mit Leistungszuwachs und Kosten? Hat jemand eine empfehlung was für Nocke/Brücke verbaut werden sollte?
Danke schon mal im vorraus
Nockenwelle VR6/16V
-
-
-
naja im vr6 merkste das nicht ganz so stark da er ja eh schon viel leistung hat. vobei er dann doch etwas besser geht. im 16v merkste das etwas mehr. also ich habe das in meinem vr6 auch un dhabe nocken von schrick genommen und sehr sehr zu frieden.
-
warst du mit deinem VR6 mal auf dem prüfstand? Ich habe auch daran gedacht das bei meinem VR6 zu machen die kosten halten sich ja in Grenzen wie ich das sehe. Schrick Nockenwelle kostet 340 Euro für den VR6.
-
ja war ich er hat 230ps laut prüfstand. allerdings mit aufbohrung auf 3,0l
schrick nocken schmiedekolben. anderen ventilen halt komplett gemachter motor. und geht ab ohne ende. -
hmm das mir fast zu viel ich wollte eigentlich nur die nockenwelle reinmachen...vielleicht noch ne andere ansaugbrücke
-
-
bringt aufjedenfall auch mehr lristung denke mal wirsrt dann so um die 205 - 210ps haben aber genau kann ich dir das nicht sagen
-
ich glaube die nocken werden eher in richtung 200 bis 205 ps gehen.. wenn überhaupt. darum vorher nachher messen um eine evtl vorausgehende minderleistung auch festzustellen.
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!