Zentralverriegelung: Beifahrertüre und der Kofferraum ohne Funktion.

  • Hallo Leute,
    irgendwas stimmt mit meiner Zentralverriegelung am VR6 nicht mehr :frowning_face:
    Wenn ich zu- und aufsperre geht die Beifahrertüre und der kofferraum nicht immer mit. Es kommt zwar das geräusch der verriegelung aber die Türen öffnen und schließen nicht immer nur sporadisch. mit dem Tankdeckelverschluss ist das das gleiche. Kann mir vielleicht jeamand sagen ob der Motor zu schwach ist, oder woran kann das sonst noch liegen?


    Danke schon mal im Vorraus

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • wo laufen den die leitungen überall lang? damit ich vielleicht mal nachschaun kann


    Als erstes wür ich mal bei der Pumpe nachschaun. Da sind die meisten Verbindungsstücke. Von dort läuft dann eine auf der rechten Seite in den Kofferraumdeckel, eine Leitung zum Tankdeckel und eine beim rechten Einstieg unterm Teppich zur A-Säule, dort wieder Zwischenstück einmal in die rechte Tür und einmal im Amaturenbrett nach links. An der linken A Säule nochmal Verbindungstück in die Tür.
    Am besten suchst du so: An der rechten A-Säule den Schlauch zur linken Seite abstecken, mit Finger Verbindungsstück zuhalten und ZV betätigen. Wenns dann funzt, steckt der Fehler zur linken Tür hin. Wenn nicht, Schlauch wieder drauf, anderen, welcher von hinten kommt runter. Zuhalten, ZV betätigen, schaun obs funzt oder nicht. Wenn ja, Fehler in rechten Tür, wenn nicht, an der Pumpe weitersuchen....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!