Beiträge von @G60.de

    Koks und N utten!
    Das nenne ich mal prollig.:kopfkrat:
    Irgendwie finde ich wird damit das ganze Auto versaut :ohmann:


    Evtl. wird man ja im Alter weise.:D


    Was ist denn aus dem "Koks und N utten- Corrado" geworden ?


    • 2.000 - 12.000,- Ich denke gute unverbastelte, seriennahe VR6 mit unter 150.000km und allen Unterlagen liegen bei >7.500,-
      Da Du ja so wieso tiefer und breiter willst, am besten gleich so kaufen, dann sparts Du Dir einiges an Arbeit und Geld. Sind oft sogar günstiger wie seriennahe VR6. Allerdings ganz genau hinschauen!
    • Serienmäßig uneingeschränkt, Da Du aber Tiefer und Breiter willst gibt es evtl. Probleme.
    • bei gutem Pflegezustand kein wirkliches Problem. Ansonsten gibt es hier ein Thema dazu: 20 Jahre und kein Rost öder ähnlich.
    • Das kann Dir niemand beantworten, der das Auto nicht untersucht hat.

    denke ich auch....


    naja, die stelle sich aber mit allem an...sogar wenn du ein kleines kennzeichen hast, was auch vom tüv genemigt ist und dan jaulen die wieder rum das das zu klein ist und nicht lesbar -.-
    sollte es sowas geben, wäre das natürlich top...aber ich zweifle dran...weil das nur bei den neuen geht ( xenon)

    Das kann man ja nicht direkt vergleichen. Ein kleines Kennzeichen ist bestimmt nicht sicherheitsrelevant, nachträgliche Xenonumbauten aber evtl. schon.


    Mir kommen da manchmal Autos entgegen, da vibrieren die Scheinwerfer und blenden extrem.


    Man muss auch nicht alles aus dem 3. Jahrtausend in ein Auto aus dem 2. Jahrtausend einbauen.

    @G60.de


    war doch nur ein Traum (wachte schweißgebadet auf) oder NICHT!!! Dann müßte man den Ex-Besitzer mit in die Presse schieben... Denn wer so ein Auto fährt und dann auf diese Weise entsorgt wäre eines Corrado sowieso nicht würdig...


    Gruß Diabolino

    Ja, Alptraum.


    Ich bin ja mal auf die Bestandszahlen für nächstes Jahr gespannt.
    Auch Corrados werden einige schon in die Presse gewandert sein, wovon vielleicht ein paar noch gut waren.

    Das blöde ist, dass die Hersteller auch noch eine zusätzliche Prämie geben.
    Es gib beim Neukauf eines Sciroccos 2.500 + 2.500 Prämie.
    Für viele Corrados gibt es aber keine 5000 Euro mehr!
    Noch schlimmer bei anderen Marken, da gibt es zur Abwrackprämie noch zusätzlich bis 4.000 Euro.
    Was soll also der Corradofahrer mit seinem Corrado machen ????
    Für 2.500 verkaufen und auf 2.500 Euro verzichten ? Das kann man auch nicht verlangen.:confused:

    Ich musste mit ansehen wie ein 95er Corrado VR6 wegen der Abwrackpämie in die Presse wanderte !!!
    Ich wollte den Mann an der Presse mit Gewalt von seinem Vorhaben abbringen, aber ich wurde festgehalten.:fluchen:
    Der Anblick und das Geräusch waren grauenhaft, ich riss mich los und stützte mich auf den(Ex)-Besitzer.:motz:
    Dann wachte schweißgebadet auf.

    Da braucht man schon zahlungskräftige Oporen oder Omoren wenn man sich mit 21 den 27.000,- Euro (Serienausstattung, aber umfangreich) GTI leisten kann. Die wenigsten werden in dem Alter das Geld schon selbst gespart haben.
    Vielleicht zielt die Werbung eigentlich auf die zukünftigen GTI-Gebrauchtwagenkäufer. :winking_face:

    Es scheint so, dass die Konstrukteure keine 6-Zylinder Motoren mehr für die Kompaktklasse entwicklen werden. Das Potential, vorallen was die Reduzierung des Verbrauchs angeht ist im Vergleich zu den aufgeladenen 4-Zylindern wohl zu klein.
    So wird es keinen 6er im Golf , A3, Scirocco geben.
    Die aktuellen VW TSI-Motoren holen z.B. aus 2 Litern Hubraum 200 PS bei 280 Nm. Wozu noch ein Sechszylinder ?
    Wird sich das evtl. auch in Zukunft auf die höhere Klasse wie Passat und A4 durchschlagen ?
    Immerhin holen die jetzt schon 300 PS aus aufgeladenen 4-Zylinder-Motoren.

    Gute Beispiele.
    Ich glaube der Verzicht die gültige Rechtschreibung anzuwenden ist meistens Faulheit und Respektlosigkeit gegenüber den Lesern. Zumindest den Versuch korrekt und verständlich zu schreiben sollte man doch machen, insbesondere dann, wenn man auch eine Antwort erwartet.
    Dabei sehe ich die Flüchtigkeitsfehler oder Fehler weil die Finger mal zwei Tasten auf einmal getroffen haben, nicht so kritisch.

    Ein Oldtimer wird ja normalerweise nicht als Alltagsauto gefahren.
    Wenn ich persönlich einen Oldtimer kaufen würde, so müssten ein paar Voraussetzunge erfüllt sein:

    • Kaufpreis unter 20.000,- Euro
    • Zustand sehr gut
    • Die meisten mechanischen und elektrischen Kompontenten müssten auch von mir gewartet und repariert werden können.
    • Einigermaßen gute Ersatzteilversorgung

    Damit würden viele der hier genannten schönen Oldtimer also ausscheiden.
    Möglich für mich noch den Kritierien und gefallen würden mir

    • NSU TTS (nicht im kassischen Sinn schön, aber wie ein Gokart zu fahren)
    • Karmann Giha
    • VW Käfer 1303 Cabio


    Es müsste allerdings auch noch eine geeignete Garage vohanden sein. :schwitz:

    Habe hier einen Bericht vom Focus RS.
    Über das Design wollte mich eigentlich nichts schreiben, weil das nicht wirklich mit Fakten vergleich- und berurteilbar ist. Soviel muss ich aber doch schreiben, wer den Focus als ein Designermeisterstück betrachtet, dem sollte auch fast jedes andere Auto gut gefallen.
    Etwas krawallartig ist der Auftritt schon.
    Aber wem's gefällt.


    Nichts zu meckern gibt es bei der Motorleistung und dem Fahrwerk mit serienmäßiger Quersperre. Der Preis ist auch für die Serienausstattung o.k.
    Leider kein Euro 5 und der Verbrauch und CO2 (225g/km)( wäre mir für ein Alltragsfahrzeug zu hoch. Ein Alltagsfahrzeug wollte Ford damit wahrscheinlich auch nicht anbieten, dafür gibts den Focus ST.
    Der RS eher in Sportwagen im Blechkleid eines Kompakten.
    Da hat er auch nicht all zu viele Konkurrenten.


    PS: Die reinen Fahrmesswerte werden auch von einigen getunten Corrados erreicht. Z.B. 0-100 in 6,2 wird bestimmt auch von einem VR6 Turbo erreicht.
    Aber Ehrlich, ist doch unwichtig.

    Bitte Leute nutzt die Chance. Reduziert endlich mal kräftig den Bestand.
    Möglichst aber bei Händlern, die vorm verschrotten noch die brauchbaren E-Teile retten.
    Der harte Kern der Corradofans wird's euch danken.


    Je weniger ungepflegte Corrados zu sehen sind um so besser für die echten Fans :winking_face:

    Die haben eben bei Monitor gezeigt wie dem Betrug Tür und Tor geöffnet ist.
    Stempel gibts bei einige Schrotthändlenr für ne kleine Spende.
    Beim Abmelden auf der Zulassungsstelle wird kein Vermerkt in die Papiere eingetragen.
    Wenn Du also anschließend den Wagen z.B. in Polen verkaufst, kannst Du zweimal abkassieren.
    Oder Du kassierst und meldest den Wagen bei einer anderen Zulassungsstelle wieder neu an. Die sind nicht vernetzt, bzw. ist das nicht vorgesehen.


    Man hat scheinbar eine neue Geldmaschine für das organisierte Verbrechen aufgebaut.
    Traurig.