Naja, die Erfahrungen zeigen halt, dass man ohne korrekte CO-Einstellung lieber keine hohen Drehzahlen und schon garnicht unter Volllast fahren sollte, deshalb mache ich das nicht und würds auch keinem raten, obwohls laut SSP kein Problem sein dürfte.
Beiträge von hard-corr
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Thema erledigt würde ich nicht sagen.
Wenns tatsächlich so wäre, wie's im SSP steht, dann könnte man sich, wie 2erVR6 richtig gesagt hat, nicht den Motor durch falsche CO-Werte kaputt fahren. Dass das in der Praxis aber oft passiert, ist ja bekannt.Zoran (custom-chips) hat mal wo gepostet, dass diese Angabe im SSP falsch ist und wenn er das sagt, könnte da schon was dran sein
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hard-corr, mal wieder zu lange am Stammtisch gesessen, wie?! Weil das ist doch mal wieder so eine pauschale Stammtischaussage, ohne jede Begründung/Erklärung
Und wo sind die plausiblen Begründungen für den allgemeinen Foren-Mythos "Der G60 schafft es nicht, 2 Liter zu füllen" ?
Vielleicht kannst ja du als G-Lader-Experte mal Klarheit bringen.Füllen tut er schon, allerdings bekommt man nicht soviel Ladedruck zusammen wie beim 1,8 Liter.
.. was aber nicht unbedingt weniger Leistung bedeutet, oder??
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Eure Aktion ist eine dreiste Lüge, der G60 schafft es niemals 2 Liter zu füllen *g*
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Mal ganz davon abgesehen, das der Motor ohne Überdruck falsche Werte verarbeitet, also nicht auf Dauer so rumfahren...
Interessant, erklär das doch mal genauer, inwiefern sind die welche Werte denn falsch? (größer, kleiner)
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Schade, und dem nächsten wird hier wieder ein Chipwechsel bei anderem LR empfohlen. Naja, die Chip-Progger kanns ja freuen
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DOHC: Ein kennfeld wird über die gesamte Breite des erkennbaren Ladedrucks geschrieben. Ein Kennfeld meinetwegen bis 0,8bar gibt es nicht! Da jeder lader/Motor anders läuft. Wäre also nur ein halbes Kennfeld!
WORD!! Der Map ist nicht zum Spaß da!ZitatIst doch logisch, mit der Argumentation "sind ja nur etwa 3mm" hättest du in der Konsequenz beim ersten Radtausch auch keinen Chip gebraucht.!
Wie du immer sagst, KÄSE. Der Serien-Chip wird deshalb getauscht, weil er keine LD-erhöhung zulässt. -
leider sind es zu wenig die mal vernüftige und vorallem brauchbare Infos weitergeben.
Genau das isses. Bsp. Laderad wechsel oder 2 Liter G60
Es werden irgendwelche Thesen und Axiome in den Raum gestellt, und wird genauer nachgefragt, kommt nix.
Leute, teilweise mit hohen Beitragszahlen, stellen einen in die Motor-Talk Ecke, aber es kommt nix, keine schlüssige Erklärung, nix. Ist man sich zu gut, um zu antworten, wenn mans ja angeblich so viel besser weiß?
Dass die Motivation, über bestimmte nicht uninteressante Themen zu diskutieren dabei gegen null geht und nur mehr über Angel Eyes und BOV am G60, wo anscheinend jeder mitreden kann, diskutiert wird. Verwunderlich???Zitatder meint er hätte Ahnung erzählt hier etwas völlig Sinnfreies
Nicht böse sein, aber in diesem Forum stehen einige sinnfreie Sachen von dir (Bsp. 250kPa Geschichte), sorry -
Ja eben, und wenn sie Druck misst, merkt sie es, wenn ein kleineres Rad drauf ist. So zumindest meine Überlegung. Ob und was dran falsch ist würde ich gerne wissen.
DankePS: Lambda fällt (wie du ja schon gesagt hast) unter Volllast weg, aber Druck? Ich denke nicht.
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Edit:
Zitat: stimmt der zusammenhang
zwischen Drehzahl und Druck nicht mehrDas heißt, du weißt, dass die Digifant unter Vollast die Einspritzmenge nur aus Drehzahl berechnet?? Hä??
Kann das jemand bestätigen?? -
Wer redet denn von der Lambda-Sonde (so schreibt man das übrigens)?
Der Ladedruck wird doch unter Volllast gemessen vom Map-Sensor erfasst? Also wie kann der Motor dann (wenn der LD im Map-Bereich bleibt) abmagern?
(natürlich Veränderungen die das Füllung/Ladedruckverhältnis beeinflussen (Nocke Kopfbearbeitung ...)außer Acht gelassen)
Verstehe ich nicht?Es sei denn, die digifant fährt wie erwähnt unter Vollast ohne Map-Signal, was aber etwas "dumm" wäre
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Ist ja nur mehr Luft mit der gleichen Menge Benzin.
Dabei frag ich mich immer, wozu die Digifant einen Drucksensor hat?????
Oder fährt die Digifant unter Volllast rein nach Kennfeld und ignoriert das Map-Signal??
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Anzumerken ist noch, dass der RV6 nicht wie unser VR6 nach dem Querstromprinzip, also mit Saugrohr und Abgasauslass auf gegenüberliegenden Seiten, sondern wie die alten VW-Motoren auf einer Seite konstruiert war.Sieht aber auf dem Foto
http://www.3dzubehor.com/webpics/corr1987.gif
schon aus wie ein Querstromer? Nur eben Auslass vorne und Einlass hinten, oder täuscht das
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die haben sogar über 100 Oktan bin mir aber auch nicht ganz sicher am Sprit liegt`s nicht soweit ich weiß
Also als ich in den USA war, war der beste Sprit mit 91 Oktan, ist jetzt aber schon gut 5 Jahre her ...
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KEIN Blow oder Pop Off... und was ist dann dieses Teil, welches mit den 2 kleinen blauen Schläuchen verbunden ist
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Du kannst der MS aber auch mit Leerlauf- und Vollastschalter und dazwischengeschalteten Widerständen ein Poti "simulieren", wenn du nicht unbedingt den genauen Drosselklappenwinkel ins Kennfeld eingehen lassen willst. Klar, mit Poti is genauer, aber wäre halt einfacher.
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Meines wissens fährt man in england links!
Richtig, und deshalb sind die dortigen Autos im Gegensatz zu unseren Rechtslenker
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Herzlich Willkommen,
die Renault-Felgen gefallen mir sehr, welche Dimension haben die??
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Herzlich Willkommen
naja bilder wollte ich nicht reinstellen ist ja noch zimlich original
Seit wann ist es eine "Schande", wenn ein Corrado original ist
Ich sehe lieber einen originalen bzw dezenten, als einen komplett zugekleisterten und ich denke, einigen geht's hier ähnlich... -
Hallo, sehr schöner Corrado, auch die Felgen