hat zufällig jemand ein paar bilder von einer g60 drosselklappe mit dkp? würd mich interessieren wie das ding dort untergebracht ist. oder gabs hier schonmal bilder von einer...hab keine gefunden.
oder hat evtl. jemand so ne drosselklappe mit dkp rumfliegen und braucht se nicht mehr? dann her damit
Bilder von G60 Drosselklappe mit Poti
-
-
-
ok, hab mir des jetzt mal an meiner dk mal angeschaut. es scheint so das diese drei "nippel" um die welle der kleinen dk für die aufnahme vom dkp vorgesehen sind. aber son bild von ner orginal mit dkp ausgerüsteten klappe würd mich trotzdem noch interessieren.
hintergrund ist der das es mich irgendwie reizt nen g60 motor mit ner megasquirt in betrieb zu nehmen. vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen. aber bisher hab ich schon fast alles gemacht was ich mir in kopf gesetzt hab. irgendwann werd ich das also mal machen... -
DKP??
Was meinst Du damit?
Drosselklappenpotentiometer?
-
jup, so isses
edit: hab des tatsächlich nirgendwo geschrieben. normal schreib ichs immer einmal aus damits keine mißverständnisse gibt. aber in dem zusammenhang war das ja relativ klar... wie du ja auch erkannt hast
-
speziell ein bild von unten (wo man die anbringung des dkp sieht) würd mich interessieren. weil der hebel für die bypasssteuerung irgendwie total mit den drei mutmaßlichen befestigungspunkten für das dkp ins gehege kommt.
leider werden die dinger nie (oder selten?) bei ebay angeboten. warscheinlich weil sie aus relativ jungen baujahren stammen (ab bj 93 glaub ich)
-
-
-
dankeschön... das da doch ma was bei ebay zu sehen ist hätt ich ja net gedacht.
hab gedacht man könnte das recht leicht nachbauen mit ner normalen g60 drossel. aber irgendwie haben die die ganze bypassansteuerung etwas anders gelöst.
so wies bei der normalen ist funktionierts mit dkp anscheinend net. -
Du kannst der MS aber auch mit Leerlauf- und Vollastschalter und dazwischengeschalteten Widerständen ein Poti "simulieren", wenn du nicht unbedingt den genauen Drosselklappenwinkel ins Kennfeld eingehen lassen willst. Klar, mit Poti is genauer, aber wäre halt einfacher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!