Beiträge von Duplicate rüdi

    so . gebe auch mal meinen senf dazu ab . vr6 und 16v domlager haben vor dem einbau eine gleiche bauhöhe . habe mir vor genau 3wochen meine original augenudelten 16V domlager von vw , durch neue von vw ersetzt . ( jetzt das schlaue daran , ich habe vorher die bodenfreiheit vorne gemessen ) nach dem einbau war die frontlippe wie zu erwarten um ca. 5mm nach oben gekommen . muss ja so sein bei einem neuen domlager. leider war es nicht das von mir gewünschte ergebnis , da ich ein 60/40er sportfahrwerk habe und es mich mitlerweile ankotzt an jeder bodenwelle mit dem frontspoiler anzuecken . habe mir gestern deswegen von vw die original VR6 domlager besorgt ( 95.07 euro ca. 8 euro billiger als die 16V - allerdings waren es auch etwas mehr teile die man zum umrüsten braucht ) . heute fertig eingebaut und sofort zur achsvermessung . habe gerade nachgemessen . die frontlippe ist fast genau 2,0 cm richtung himmel gewandert im gegensatz zu den oiginalen neuen 16v domlagern . wird sich wohl erwartungsgemäss wieder etwas senken , aber für mich ein erfolgserlebniss . endlich wieder über jeden gulliedeckel fahren ( nicht umfahren ) danke erst mal " mark76 ". war genauso wie vorhergesagt .

    Todespolo . werde mal einen kompressionstest machen lassen . aber mache mir eigentlich nicht so große sorgen darum . wird wenigstens alles gut geschmiert im krümmer und auspuff . :lachen2: er verbrennt halt alles . verlieren tut er nichts mehr auserhalb ám motor , da habe ich alles abgedichtet . solange er keine rauchwolken hinter sich herzieht ist alles im grünen bereich .

    was hast du den für öl ? boschdienst hat mir vor ner weile auch einen ölw. gemacht . die haben mir 5W40 reingeschütet . das zeug geht raus wie nix ( allerdings nur auf der autobahn bei hohen drehzahlen ) liege da auch so bei einem liter auf 1000km . schütte jetzt immer 10W40 nach und hoffe das es sich nicht so schnell verflüchtigt . mein motor hat allerdings auch schon 236000km runter und daher sehe ich es eigentlich mitlerweile als normal an , im monat nen liter nachzufüllen .

    könnte günstig ein paar alufelgen bekommen . das problem ist nur das die auf einem opel waren . die haben aber einen anderen mittellochdurchmesser 56,5cm ( vw 57,1 ) . ist das wichtig , das die felge genau darauf past , oder reicht es wenn sie nur durch die schrauben fixiert wird ?

    sehr hohes niveau hier im forum . ich glaube ich trete mal besser wieder aus . es gibt halt leute die bekommen jeden motor klein . wer ein herz fürs rasen hat , sollte nicht unbedingt auf die menschheit im strassenverkehr losgelassen werden . ich tippe mal ganz einfach darauf das du immer am drezahllimit fährst und das wahrscheinlich auch immer noch mit kaltem öl . sind meiner meinung nach die ventile .

    werde mir wohl was anschweissen lassen . lag gerade noch mal unterm wagen und es könnt auch sein das der nur eingehängt wird ( von den abmessungen könnte das hinkommen ) ohne gummi . warnung !!! noch etwas . hoffentlich hat keiner von euch den msd aus meinen ersten link per sofortkauf erworben . ist nähmlich der selbe verkäufer der mir meinigen angedreht hat . ist ja dann wohl ein verkehrtes bild , das er bei e-bay eingestellt hat . das dumme ist nur ich habe ihn schon positiv bewertet , und jetzt meldet er sich nicht mehr .

    habe mir bei e-bay einen MSD gekauft , war halt billig . das dumme ist nur der hat zwei harken am dämpfer statt der durchgehenden eisenstange am rohr zur aufnahme der aufhängungsgummies . jetzt weis ich nicht ob es so etwas wie adapter geben tut um ihn zu befestigen . auf dem ding steht 1,8 16v 88 . der verkäufer sagt aber der geht auch für den 2,0 16v . hatte jemand schon mal sowas ?

    werde ihn behalten . hatt mir ja auch immer treue dienste geleistet . bis auf die üblichen corrado krankheiten . ist kein rost am auto -es sind halt nur die üblichen parkplatzrempler und kratzer . ein neues auto müste ich mir auch teilweise über die bank finanzieren , da kann ich besser wieder etwas geld in den cor. investieren und fahre dafür kein altägliches auto . meinem öl bleibe ich mal besser treu ( 5w40) keine experimente ! fahre öfter mal vollgas auf der autobahn . schütte ich lieber mal etwas mehr nach . war heute mal beim lackierer - der will so um die 2600 - 2700 für eine neulackierung haben . ist das normal ?

    im moment nur noch zum auspuff raus . vorher war es erheblich mehr ( zündverteiler , öldruckschalter , ventildeckeldichtung ) habe ich aber alles erneuert und der motor ist nach ausen hin dicht . bleiben ja nur noch die kolbenringe und die ventielschaftdichtungen übrig ???

    hallo . bin neu hier . da es um 16v er geht meine frage : wie viel habt ihr an km runter . meiner ist jetzt bei 234 000 und es geht um die frage , ob ich noch etwas in das auto investiere ( zahnriemen und event. eine neue lackierung ) oder ihn schlachte . motor ist noch top in ordnung , nur bei hohem tempo braucht er öl (1/2 liter auf 1000 km ). ist das im algemeinen so , oder ein anzeichen vom drohenden tod .