also den großen sprinter LLK kannst du auch aus dem Lüftungsgitter unten an der Soßstange rausführen... nur muss halt dann und auch sowieso ein abschlepphaken und zwar der der an der Karosse verschweißt is abgeflext werden, sonst wird das sowieso nix..
zum 180° Bogen: da hab ich auch schläuche genommen und den ladeluftkanal dann in nem 50mm durchmesser über den lader drüber nach links geführt, dann duch das loch wo der aktivkohlefilter verbaut is nach unten raus... dann mit nem komplizierten gefrickel von Winkelstücken an den LLK... die andere seite macht dann halt eher ein problem...
wenn du den LLK dann unten rausgucken lassen willst wird wahrscheinlich ein problem auftreten, da ja wie gesagt der auslass unten rechts is... aber ggf könnte man da auch was bauen mit der stoßi.... ich hatte das mit dem außenliegenden LLK auch überlegt, es aber dann gelassen weil ich mir nich sicher war was wohl der TÜV dazu sagt...
und wenn du die RS stoßi verbaust, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass der große Sprinter LLK da so hinter passt....
aber es gibt von Benz noch nen paar mehr LLKs die da wohl reinpassen, ich hab halt den größten versucht und war damit nich so 100% zu frieden... as said...
also ich würd mich da genau informieren und messen bevor du damit anfängst... und am besten sind sicher LLKs, die die anschlüsse nich nach hinten / vorne, sondern zur seite haben.... mehr kann ich dazu aber nu wirklich nich mehr sagen :D...