Beiträge von doppelteglasur

    es gibt so Zusätze (z.b. von Liqui Moly) die versprechen besseres Schalten und weniger Verschleiss!!


    Ob es wirkt weiss ich ned aber ich wage es zu bezweifeln....


    Wegen Getriebeölwechsel bin ich etwas anderer Meinung:


    1. Ein 10 Jahre oder älteres Öl hat nicht mehr die Schmiereigenschaften wie ein neues!!
    2. Durch den Wechsel zu einem hochwertigeren Öl kann es durchaus zu einem besseren Schaltverhalten bzw zu einer niedrigeren Geräuschentwicklung kommen.Ganz zu schweigen das heutige Öle um einiges besser und erprobter sind als damals!

    wenn lader hops dann würdest du das merken! -----> dumpfer Knall---->kein ladedruck mehr---> blauer rauch und mit ein wenig Pech MOTORSCHADEN!



    also der Schlauch zum Luffi is irrelevant. zumindest was dein Problem betrifft.


    kontrollier mal die Leitungen die unter der Battterie verlaufen. Die scheuern sich oft auf und werden undicht!



    PS: Druckluft gibts nur im LKW :grinning_squinting_face:

    [quote="HeBcHeN"] Sascha


    Habe leider nicht die möglichkeiten bei mir in der garage! Habe ja nicht mal einen 230V Anschluss da, dann müsste ich einen Stromgenerator, Schlagschrauber & Kompressor besorgen!!




    :grinning_squinting_face: Gut das die Tage wieder länger werden...


    Ohne Schlagschrauber würd ich da gar nicht anfangen. TIPP: Wenn du beim ADAC bist ruf den an der hat nen Schlagschrauber. :grinning_squinting_face:

    bin bis jetzt 1000 km mit den Kerzen gefahren( sind Platin) und merk keinen Unterschied.Die Feuertaufe 30km Vollgas bei 125 Grad Öl verlief auch ohne Probleme. Hab beim Händler nochmal nachgefragt, sind genauso aufgebaut wie die Bosch und er hat die schon paar Tausend Mal verkauft(STAHLGRUBER GMBH). Denke nicht das sich so eine renomierte Firma mit Schrott eindeckt und verkauft,bzw. mangelhafte Ware nicht aus dem Sortiment nimmt. Viel eher glaub ich BOSCH und Co verdienen sich ne goldene Nase damit Zündkerzen für 18 EURO pro Stück zu verkaufen. Wie gesagt es sind Magneti Marelli. Vielleicht bekannt als Zulieferer von Ferrari und Co.



    MEINE PREISE sind:


    MAGNETI MARELLI: 4stk 7€ exkl. MwSt
    BOSCH : 4stk 42 € exkl. MwSt
    BERU : 4stk 38 € exkl MWSt




    mark76


    ich spar nicht an Motorteilen, aber ich geb nicht unnötig Geld aus wenns nicht sein muss.Ich gebe zu ich war auch skeptisch bei dem riesen Preisunterschied!!!
    Doch der Erfolg gibt mir Recht, und als KFZ Meister traue ich mir zu die etwaigen Gefahren einzuschätzen.

    Hallo zusammen!


    Bin auch schon etwas länger im Forum. Doch jetz hab ich zugeschlagen und mir nen 91er Corrado G60 ersteigert.


    Paar Daten:


    BJ 06/1991
    Dark-burgundy Perleffekt
    9x16 rundum
    rote Heckleuchten HELLA
    Grill ohne VW Zeichen
    180tkm Motor Überholt bei 150tkm
    Tauschlader SLS mit 25tkm


    Hoffe auf guten Gedanken und Ideenaustausch!