G60 Schalten des Lüfters

  • Hallo


    da ich ein wenig Temperaturprobleme habe, hab ich mir gedacht meinen Lüfter vom Wasserkühler einfach eher einschalten zu lassen nur weis ich noch nicht wie?
    Kann man viell. den Lüfter irgendein Signal zukommen lassen das der denkt der motor wäre 10 Grad wärmer als angenommen. dann würde er ja logischerweise auch eher einschalten und so würde der Motor besser gekühlt oder? Also sprich den Ohmwert am Fühler verändern. Aber da ich nicht weis was da noch alles so mit dran hängt sprich Leerlaufventil oder ähnliches. Hab nämlich noch keine Ahnung war eben nur mal eine Idee von mir. Wenn jemand mehr weis oder Tips hat wäre nett wenn er seine meinung mal abgeben würde.
    Hab bei diesen wetter so 10grad Ausentemp. zwischen 106 und 114grad Öltemp dann könnt ihr euch ja vorstellen was er bei 35 grad Ausentem. bringt. Deswegen meine Überlegung. Hab auch schon gelesen das die Temp. runter geht wenn man nen Fächer verbaut.Oder nen Ölkühler? Wie gesagt schreibt mir mal ein paar Ideen.


    MfG AlexxxG60

  • Die Werte sind für nen G60 aber eigentlich ok. Du kannst Dir aber bei VW einen Thermoschalter holen der früher schaltet. Nennt sich "Warme Länder" Version. Teilenummern Thermoschalter:

    701 959 481 C schaltet bei 81-70 und 87-76 grad
    701 959 481 schaltet bei 87-76 und 93-82 Grad

  • Bekommst auch welche in verschiedenen Schalttemperaturen bei Sandtler.
    Kosten glaube ich so zwischen 10-15€.
    Habe auch einen von denen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!